Das Thema gehört zwar in den Politik Thread, aber da werden wohl die wenigsten reinschauen oder schreiben und das Thema ist leider zu wichtig, als dass es 3 Leute interessiert.
Einige von euch werden sicherlich von SOPA gehört haben, ACTA ist eine etwas härtere Version dieses Gesetzes. Sollte es beschlossen und unterzeichnet werden, wären die Konsequenzen:
- Internetzensur
- Beschränkte Meinungsäußerung
- Verlust der Netzneutralität
- Totale Überwachung deiner Netzaktivitäten
- Verlust der Bürgerrechte
- restriktive Bestrafung wie der Verlust deines Internetzugangs
Genauer wird das ganze im Video erklärt dass ich poste.
Falls euch das Thema interessiert (sollte es, denn jeder ist davon betroffen) könnt ihr ua. hier:
http://www.facebook.com/events/182716005161256/
die genaueren Termine für Demonstrationen nachlesen. Die werden am 11.2 (ein Samstag) in jeder größeren Stadt und Europaweit stattfinden.
Nachzulesen auch bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement
Acta
2.2.2012 08:22:56
Nieder mit ACTA und deren Gesetzentwurf! Ich dürfte nochnichmal ein Bild von google downloaden schon werde ich eingebuchtet! :-@
2.2.2012 08:39:37
Ich bin für ACTA verhaftet die Gesamte Menschheit die Internet besitzt, soviel platz haben die nicht einmal.
Für Facebook User sollte das durch gesetzt werden bringt auch das Löschen des Profils nichts die Daten bleiben bestehen und ihr werdet für jedes einzelne Video was ihr rum gepostet habt verklagt xD.
Ich glaub eh nicht das die so etwas durchsetzten damit würden die in jedem erhabenen Land ein Krieg zwischen Volk & der Rasse Politiker anzetteln.
Für Facebook User sollte das durch gesetzt werden bringt auch das Löschen des Profils nichts die Daten bleiben bestehen und ihr werdet für jedes einzelne Video was ihr rum gepostet habt verklagt xD.
Ich glaub eh nicht das die so etwas durchsetzten damit würden die in jedem erhabenen Land ein Krieg zwischen Volk & der Rasse Politiker anzetteln.
2.2.2012 09:25:25
Wuh Acta seit Jahren am Dampfen,wenn ein File Hoster geschlossen wird,haben auf einmal alle was gegen ACTA selbst wenns noch nicht durch ist
Nichts gegen dich Nyan,in ner Diskussion gegen dich würd ich unter gehn xD
Ich freu mich ja wenns Leute mitbekommen aber warum so spät? @_@
Nichts gegen dich Nyan,in ner Diskussion gegen dich würd ich unter gehn xD
Ich freu mich ja wenns Leute mitbekommen aber warum so spät? @_@
2.2.2012 15:10:28
Wird sich nicht Durchsetzen, dazu muss nämlich jedes EU-Land unterschreiben was nicht aber passieren wird, mal abgesehen davon das sich sowas nicht mal in China durchgesetzt hat, das weiß inzwischen jeder und daher ist es den meisten sowieso egal.
Ausserdem:
Jean-Claude Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Die Politiker machen sowas nur damit wir glauben das sie was tun, weil es sich sowieso nie durchsetzt.
Ausserdem:
Jean-Claude Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Die Politiker machen sowas nur damit wir glauben das sie was tun, weil es sich sowieso nie durchsetzt.
2.2.2012 18:43:27
Das macht ja ne große Welle selbst hier inner Provinz sind Prosteste geplant, sonst ist hier ja nie was los 

2.2.2012 18:47:42
Für gewisse Dinge wärs ganz Sinvoll, bei groteskten Menschen die auf groteskten Seiten wimmeln.
3.2.2012 17:24:24
> Wuh Acta seit Jahren am Dampfen,wenn ein File Hoster geschlossen wird,haben auf einmal alle was gegen ACTA selbst wenns noch nicht durch ist
> Nichts gegen dich Nyan,in ner Diskussion gegen dich würd ich unter gehn xD
> Ich freu mich ja wenns Leute mitbekommen aber warum so spät? @_@
Hab' bis vor einigen Wochen mit SOPA nirgends mitbekommen dass es solche oder ähnliche Gesetze in Planung sind und wüsste auch nicht wo man so etwas googeln soll. ^^ Aber wirklich besser jetzt, als wenn ACTA schon durchgesetzt wäre.
> Nichts gegen dich Nyan,in ner Diskussion gegen dich würd ich unter gehn xD
> Ich freu mich ja wenns Leute mitbekommen aber warum so spät? @_@
Hab' bis vor einigen Wochen mit SOPA nirgends mitbekommen dass es solche oder ähnliche Gesetze in Planung sind und wüsste auch nicht wo man so etwas googeln soll. ^^ Aber wirklich besser jetzt, als wenn ACTA schon durchgesetzt wäre.

3.2.2012 17:28:27
> Wird sich nicht Durchsetzen, dazu muss nämlich jedes EU-Land unterschreiben was nicht aber passieren wird, mal abgesehen davon das sich sowas nicht mal in China durchgesetzt hat, das weiß inzwischen jeder und daher ist es den meisten sowieso egal.> > Ausserdem:> Jean-Claude Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."> > Die Politiker machen sowas nur damit wir glauben das sie was tun, weil es sich sowieso nie durchsetzt.
Ich würd' nicht blind darauf vertrauen, dass die Politiker nur bluffen und es nicht durchsetzen. Von Hitler hat man auch gedacht, dass ihn niemand ernst nimmt, er bald wieder weg vom Fenster ist usw. Was man davon hatte dürfte allen bekannt sein. ^^
Ich würd' nicht blind darauf vertrauen, dass die Politiker nur bluffen und es nicht durchsetzen. Von Hitler hat man auch gedacht, dass ihn niemand ernst nimmt, er bald wieder weg vom Fenster ist usw. Was man davon hatte dürfte allen bekannt sein. ^^
3.2.2012 17:35:08
Ändert nichts daran das alle Länder zustimmen müssen und es sollte eigentlich noch jedem Erinnerung sein wie der Vertrag von Lissabon gescheitert ist, besonders wegen den Volksabstimmungen die dagegen waren, die EU hat bezüglich sowas schon lange keine Macht mehr.
4.2.2012 12:06:11
Die Lobby die da hinter sitzt wird das nicht kümmern und mit Geld lässt sich jeder Politiker kaufen, also verlass' ich mich lieber nicht auf Vernunft und Demokratiebewusstsein von den Herren und Damen "da oben".
Wer will kann hier die Petition unterschreiben.
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/
Wer will kann hier die Petition unterschreiben.
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |