Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

Was haltet Ihr von Gentechnisch verändertem Saatgut?

B Boy
B Boy (Rang: Wird so langsam warm)
30.1.2012 14:27:39
1. Glaubt Ihr, dass die Gentechnik unsere einzige Hoffnung im Kampf gegen die angebliche Überbevölkerung ist ??

2. Welche Fläche braucht man eigentlich wenn jeder der 8 Milliarden Menschen 4 Quadratmeter geschenkt bekommt. Und wie groß ist NRW?

3. Was denkt Ihr über die Gefahren der Gentechnik bzw. was ist an Gentechnisch verändertem Saatgut eigentlich so schlecht ??

4. Habt Ihr persönlich schon mal Gentechnisch veränderte Pflanzen gesehen oder angefasst? Falls ja, warum und würdet Ihr es wieder tun ;-)
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
30.1.2012 15:51:10
1. Nö, da auch die Gentechnik nur für den Profit ist, sieht man ja in den USA.
2. Das wären 32.000.000.000m², die Erde hat 148.900.000.000m² Landfläche wobei der Großteil unbewohnbar ist (mal abgesehen davon das Tiere auch ihren Platz brauchen und jeder nicht überall leben kann) und NRW interessiert mich nicht, bin ich Deutsche?
3. Siehe Artikel über Monsanto, auf den Böden wächst nichts mehr ausser ihr patentiertes Saatgut mal abgesehen das es sich wie Unkraut verbreitet und jeder, auf dessen Feld das Zeug wächst (ob gewollt oder nicht) darf Lizenzgebühren zahlen, mal abgesehen vom Bienensterben.
4. Nö, ist hierzulande verboten und würde ich auch nicht tun. <:
B Boy
30.1.2012 16:22:11
Wenn jeder Mensch 4m² bekommt, dann sind das in etwa 32.000.000.000 m²
Da 1 km² = 1.000.000 m² ist, würde eine Fläche von 32.000 km² für ALLE Menschen ausreichen.

Österreich hat ca. 82.000 km² Landfläche, hat also mehr als doppelt so viel Fläche wie benötigt würde.

Oder?
Ayu
30.1.2012 16:34:24
Wie bereits gesagt, der Großteil der Landfläche der Welt ist unbewohnbar wegen Wälder, Berge, Gletscher, Wüsten, etc mal abgesehen das Häuser auch ihren Platz brauchen und nicht auf jeden Grund gebaut werden können.
B Boy
31.1.2012 11:30:32
Was würdet Ihr machen, wenn Ihr an einem "GVO-Testfeld" vorbei kommt bzw. wenn Ihr wüsstet wo die sind?

Ich bevorzuge ja immer noch die "alles rausreißen" Taktik.

In Österreich ist der Anbau von GVO verboten und das ist auch gut so.
Ich habe aber irgend wo gelesen, dass GVO Tierfutter auch nach Österreich exportiert wird von den USA oder Spanien oder so.

Kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie man das prüfen könnte?
Ayu
31.1.2012 15:05:26
Bei uns bekommt alles ein Gütesiegel bevor es verwendet werden darf und ein EU-Gesetzt sorgt sowieso dafür das "GVO-Konstrukte" (also alle Produkte) gekennzeichnet werden müssen und nur wenige Manipulationen beim Tierfutter erlaubt sind.

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)