Hey ho! :3
Ich wollte mir die Haare färben aber man wurde mir gesagt das ist erst ab 16.. Stimmt das? :/ Und ich wollte fragen ob man sich die Farbe aus dem Drogeriemarkt selbst holen darf.
Freue mich auf antworten undsou :3
Haare färben
19.1.2012 14:50:08
Ist für unter 16 jährige verboten, auch das kaufen von Färbungen und Lehrer müssen dich auch anzeigen, wenn sie merken das deine Haare gefärbt ist, dann haften deine Eltern für dich mit einer fetten Geldstrafe wegen Kindesmisshandlung. Bis im Herbst steht das auch fett auf allen Verpackungen, bis dahin haben die Firmen noch Zeit ihre Produkte anzupassen.
Betrifft übrigens nur Färbungen mit Oxidationsmittel (Peroxide) drinnen also alles ausser Tönnungen und Elumen. <:
Betrifft übrigens nur Färbungen mit Oxidationsmittel (Peroxide) drinnen also alles ausser Tönnungen und Elumen. <:
19.1.2012 15:20:41
Ich hab gestern aber auch erst wieder Farbe gekauft und ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass das verboten ist.
Und meine Lehrer haben auch nichts gesagt als ich meine Haare von Hellblond auf Dunkelbraun gefärbt habe.
Und meine Lehrer haben auch nichts gesagt als ich meine Haare von Hellblond auf Dunkelbraun gefärbt habe.
19.1.2012 15:23:53
Ändert trotzdem nichts daran das es verboten ist und man muss nicht mit dir reden um deine Eltern anzuzeigen, wird übrigens auch hier übers Forum gemacht wenn du gegen Gesetze verstösst wie das Haarverfärbeverbot. Nur weil man Drogen kauft ist es auch nicht legal, selbes Prinzip.
Nicht wundern wenn ein netter Brief demnächst bei deinen Eltern ankommt, das Forum ist nämlich verpflichtet Gesetzesverstösse anzuzeigen~
Nicht wundern wenn ein netter Brief demnächst bei deinen Eltern ankommt, das Forum ist nämlich verpflichtet Gesetzesverstösse anzuzeigen~
19.1.2012 15:55:11
Das stand bei uns in der Zeitung.. "Oxidative Färbemittel können in Super- und Drogeriemärkten jedoch weiterhin an jedermann ohne Altersbegrenzung verkauft werden."
http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/schoenfaerberei-erst-1562533.html
http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/schoenfaerberei-erst-1562533.html
19.1.2012 15:55:18
Henna ist auch eine Tönnung und keine Färbung und es geht hier um zweiteres und der von dir gepostete Artikel ist falsch, schon alleine weil das Verbot schon seit September gilt und nicht erst Januar.
19.1.2012 15:59:53
Färbung=Permanent (was nur durch Oxidationsmitteln oder Elumen erreicht wird)
Tönnung=Verblasst
Tönnung=Verblasst
19.1.2012 20:57:45
ich hab auch letztens haare gefärbt weil sich tönungen bei mir immer gleich rausgewaschen haben. bei der farbe wars aber auch nicht anders -.-'
aus schwarz wurde grau braun O:
aus schwarz wurde grau braun O:
21.1.2012 19:27:40
ich kauf meine Farbe immer beim Friseur , weil ich finde das sieh kräftiger sind
LG
LG
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |