SOPA erregt in letzter zeit ja viel aufmerksamkeit. ich bin dabei gespaltener meinung, was haltet ihr von dem ganzen vorhaben?
SOPA
19.1.2012 03:06:16
Das ganze gibt es ja eigentlich schon Oktober, das jetzt alle Seiten auf den letzten Drücker aufspringen nervt mal abgesehen das schon längst ein Veto dagegen eingelegt wurde.
19.1.2012 16:00:20
naja ich hab dem anfangs nicht viel aufmerksamkeit geschenkt.
aber anscheinend würde das ja grosse auswirkungen haben. btw. ein veto heisst auch noch nicht alles.
aber anscheinend würde das ja grosse auswirkungen haben. btw. ein veto heisst auch noch nicht alles.
19.1.2012 16:10:09
Bei dem Gesetz geht es darum das alle Inhalte, die hochgeladen werden, vor der Veröffentlichung kontrolliert werden sollen und illegale Inhalte schon gelöscht werden, bevor sie überhaupt online kommen können. Damit soll die Verbreitung von illegalen Filmen verhindert werden, Auslöser dafür war Hollywood.
19.1.2012 16:17:09
> Bei dem Gesetz geht es darum das alle Inhalte, die hochgeladen werden, vor der Veröffentlichung kontrolliert werden sollen und illegale Inhalte schon gelöscht werden, bevor sie überhaupt online kommen können. Damit soll die Verbreitung von illegalen Filmen verhindert werden, Auslöser dafür war Hollywood.
naja das einzige was mir wirklich auf den sack geht ist das anscheinend seiten wie wikipedia und metal-archives gelöscht werden könnten weil sie copyright geschütztes bild und tonmaterial beinhalten.
naja das einzige was mir wirklich auf den sack geht ist das anscheinend seiten wie wikipedia und metal-archives gelöscht werden könnten weil sie copyright geschütztes bild und tonmaterial beinhalten.
20.1.2012 01:37:31
Das gibt es ergo auch ohne SOPA, immerhin ist die EU Teil des ACTA-Abkommens seit Jahren und da hatte sich keiner über die Internetzensur beschwert.
20.1.2012 02:12:20
und wieso sind sie dann ned gesperrt?
dein übermässiger und manchmal nichtmal zusammenhängender gebrauch von "ergo" nerft. xD
dein übermässiger und manchmal nichtmal zusammenhängender gebrauch von "ergo" nerft. xD
20.1.2012 02:38:06
Weil Wikipedia gegen kein Copyright verstösst, mann kann auf Wikipedia auch nur Sachen hochladen für die man eine Genehmigung hat oder selber das Copyright besitzt, alles andere wird von Wikipedia selbst gelöscht.
21.1.2012 12:51:44
Ich bin gegen SOPA. Ich setze mich auch weiterhin mit der Piratenpartei für ein neues Urheberrecht ein. Privatkopien müssen legal sein. Der Markt hat sich verändert und auf alte Strukturen zu beharren ist verkehrt. Es muss neue Systeme geben. Es gibt genügend Menschen, die sagen, dass sie ins Kino gehen, weil ihnen die Qualität der Filme und des Sounds besser gefällt. Andere wieder sagen, dass sie nicht extra ins Kino gehen wollen, um sich den Film anschauen zu können. Das Internet hat das Kino verändert, doch Hollywood will das nicht begreifen. Sie sollen lieber dafür sorgen, dass es ordentliche Plattformen gibt, mit denen sie auch Geld verdienen. Bestes Beispiel ist Kim Schmitz, der am Donnerstag festgenommen wurde. Man geht davon aus, dass er der Filmindustrie einen Schaden von 300 Millionen Euro gebracht hat. Zudem geht man davon aus, dass er etwa 150 Millionen mit MegaUpload und MegaVideo verdient hat. Man merkt also, dass man durchaus damit Geld verdienen kann und nicht gerade wenig. Statt Milliarden für Aufklärung zu bezahlen, müssen sich die Gesetze ändern und die Musik/Filmindustrie mit dem Internet gehen. Viele Menschen sind durchaus bereit auch im Internet Geld für Filme zu bezahlen. Zwar nicht ganz so viel, aber sie tun es.
21.1.2012 13:09:14
meiner meinung nach sollte musikpiraterie verboten werden. andernfalls sterben CD's und platten aus. man sieht jetzt schon wie (wenn auch bezahlte(sogar mehrheitlich)) downloads den CD verkäufen schaden. ich will nicht musik streams haben die nur temporär sind und will was in den händen halten.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |