Also vllt habe ich eine Bitte an euch, bitte schreibt keine 08/15 Herzschmerz Gedichte oder Texte, sondern geht tief in euch und schreibt mit euren Herz und eurer Seele.
Und bitte Texte von euch und keine Lyrics von irgendwelchen Bands.
Kalt
Warum gingst du deinen Weg ?
Du ließt mich allein.
Du merktest nicht wie ich litt.
Manchen Tages dacht ich an den Schnitt,
einen schnitt in eine bessere Welt
einen Traumland unterm Sternenzelt.
Hallo Gott kannst du mich hören ich bin dabei mich selbst zu zerstören
Hallo Welt kannst du mich hören ich bin dabei mich selbst zu zerstören
Ich respektierte dich so wie du warst gab dir alles und auch mehr
kannte selbst die Zahlen meines Kontos nicht mehr
Tage vergingen ich war wie ein Hund, bellte und dachte du wärst stumm
tat alles für die Taten und einen Sieg, am ende hieß es ,,es ist nicht deine Schuld,, und das war was blieb
Hallo Gott kannst du mich hören ich bin dabei mich selbst zu zerstören
Hallo Welt kannst du mich hören ich bin dabei mich selbst zu zerstören
1Jahr war es her, du zeigst keine reue, mir kann keiner Helfen denn mein Hass ist so groß jeden Tag wünsch ich dir den Tod, denn ich habe gelernt Menschen sind es nicht wert sie zu lieben die ihren weg nur festigen durch intriegen.
Hallo Gott kannst du mich hören ich bin dabei ein Leben zu zerstören
Hallo Welt kannst du mich hören ich bin ein Leben zu zerstören
Melancholie/Sinnkrisen/Poesie
14.1.2012 00:05:20
am anfang versuchst du ja wenigstens noch, etwas nettes zu reimen. danach klingt's mehr wie ein hip-hop-text (edit: ok, das soll's wohl auch sein, und kein gedicht, insofern ist alles was ich im folgenden schreib, evtl nicht so intressant). naja... lies mehr gedichte, denk dir schöne, aussagekräftige bilder aus, die mehr ins abstrakte gehen, anstatt bloß zu beschreiben, das hast du ja teilweise auch schon versucht. beachte das metrum. und reim ruhig richtig, das ist besser. aber suche nie nach worten wie wenn man sich fragt "was reimt sich auf...?" ein reim, 2 zusammenklingende worte bieten sich von allein an, drängen sich auf, und sollten - und sei's noch so entfernt - auch "bedeutungs"-zusammenhängend sein. es gibt eine art magische wort-ähnlichkeit, die ist keine bloß klangliche, und auch keine ähnlichkeit der von den worten "bezeichneten" dinge, sondern etwas... anderes.
btw, assonantische reime sind im allgemeinen keine guten reime. sowas wirkt nachlässig, und erfleht gradezu das wohlwollen des lesers, das aber in den meisten fällen nicht gewährt werden kann.
btw, assonantische reime sind im allgemeinen keine guten reime. sowas wirkt nachlässig, und erfleht gradezu das wohlwollen des lesers, das aber in den meisten fällen nicht gewährt werden kann.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |