Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

Was machen nach Sekundarschule?

Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
11.1.2012 19:57:52
So, also ich habe ein kleine Problem, ich gehe jetzt noch dieses und nächstes Jahr in die Schule, also ofiziell, danach muss ich mir aussuchen, ob ich auf eine Weiterführende Schule gehen möchte( WMS;FMS;WMI; Kanthonschule etc.) Oder ob ich in die Lehre mit Berufsschule und Berufsmatura machen soll. Ich frage jetzt schon, da ich sollte ich weiter zur Schule gehen, einen oder mehrere Test machen muss. So, was würdest ihr mir empfehlen, Schule oder Lehre?
Kitty Kotze
Kitty Kotze (Rang: Stammgast)
11.1.2012 20:35:55
Kommt drauf an ... was schwebt dir denn beruflich vor?
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
12.1.2012 20:32:40
Informatiker oder Tonstudio :)
Kitty Kotze
Kitty Kotze (Rang: Stammgast)
12.1.2012 20:40:20
Naja, weiter Schule machen schadet nie (bis auf das, das es Zeit kostet.. und Nerven xD )Wenn du die Berufe schon mit dem Abschluss machen kannst dann bewerb dich doch schon mal und wenn du nichts bekommst geht Schule ja immernoch, wenn du das zeitlich schaffst, oder? :o
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
12.1.2012 20:50:43
Ja, ok danke. Ja das Problem ist halt, ich schreibe nach den Sommerferien den Test für die jehweilige Schule und muss mir in der Zeit halt auch noch eine Lehrstelle suchen UND die Aufnahmeprüfung für die Berufsschule machen. Wird halt knapp...
Deswegen bin ich auch am überlegen, weil ich Schule nicht besonder mag...:/
Annika Vesting
27.2.2012 15:33:22
Ich werde wahrscheinlich was in Richtung Makler machen. Ich interessiere mich schon eine ganze weile für die ganzen News rund um Immobilien, deshalb bin ich nur drauf gekommen, was in die Richtung zu machen.

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)