Naja ich bin inzwischen ein wenig verwirrt da in der szene irgendwie keiner mehr Emocore hört :'D sondern nur post hardcore .. Und vielleicht weiss einer ja mehr und könnte mich belehren xD
Unterschied zwischen Emocore und posthardcore???
9.1.2012 15:25:00
Es ist eigentlich beides das selbe, in den 80ern gab es nur die Diferenzierung in der Hardcore-Szene zwischen den Genres Hardcore und Emocore, alles mit persönlichen oder poetischen Inhalten viel unter Emocore nach den damaligen Stadard. Der einzig großartige Unterschied zwischen Emocore und Post-Hardcore ist die Qualität, das wars. Emocore ist ergo tot, macht auch keiner mehr und die Bands die darunter fallen könnten, sind heute ein ganz anderes Genre.
9.1.2012 15:29:29
> Es ist eigentlich beides das selbe, in den 80ern gab es nur die Diferenzierung in der Hardcore-Szene zwischen den Genres Hardcore und Emocore, alles mit persönlichen oder poetischen Inhalten viel unter Emocore nach den damaligen Stadard. Der einzig großartige Unterschied zwischen Emocore und Post-Hardcore ist die Qualität, das wars. Emocore ist ergo tot, macht auch keiner mehr und die Bands die darunter fallen könnten, sind heute ein ganz anderes Genre. > Okay :'D Wenn ich fragen darf welches Genre?
9.1.2012 15:31:13
hardcore hat damals aber auch stark anders geklungen als heute von daher könnte man schon sagen das "emocore" nicht wie das zeug das man heute gerne als solches bezeichnet klingt.
9.1.2012 15:32:54
>Okay :'D Wenn ich fragen darf welches Genre?
Die Antwort hast du eh schon in deinem Beitrag, lulz.
Die Antwort hast du eh schon in deinem Beitrag, lulz.
9.1.2012 15:34:54
> >Okay :'D Wenn ich fragen darf welches Genre?
>
> Die Antwort hast du eh schon in deinem Beitrag, lulz.
Ach! shit xDD sry ^^
Ach! shit xDD sry ^^
9.1.2012 15:37:51
> hardcore hat damals aber auch stark anders geklungen als heute von daher könnte man schon sagen das "emocore" nicht wie das zeug das man heute gerne als solches bezeichnet klingt.
>
> Ja dass nervt ein bisschen wenn manche z.b Bring me the horizon als screamo bezeichnen.. Dass ist so als ob man zu einem Salat Milchschnitte sagt xD Aber ich hab mal gehört dass man dass als Skramz bezeichnet oder sowas ^^ Ayu?
D
D9.1.2012 15:45:41
> Moment hier stimmt was nicht elle und Ayu sind so ziemlich einer meinung oO?
Du hast was vergessen : NYAN MANATEE WAR NOCH NICHT HIER TROLLEN!!!
DD
Du hast was vergessen : NYAN MANATEE WAR NOCH NICHT HIER TROLLEN!!!
DD9.1.2012 15:46:49
Der ist doch ausgestorben oO also ich war zwar selbst paar tage net on hab von ihm aber auch nicht viel mehr gelesen^^.
9.1.2012 15:49:02
> Ja dass nervt ein bisschen wenn manche z.b Bring me the horizon als screamo bezeichnen.. Dass ist so als ob man zu einem Salat Milchschnitte sagt xD Aber ich hab mal gehört dass man dass als Skramz bezeichnet oder sowas ^^ Ayu?
D
Jo, seit den 90ern wird 'echter' Screamo als Skramz bezeichnet.
D
Jo, seit den 90ern wird 'echter' Screamo als Skramz bezeichnet.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |