Soll Bundespräsident Christian Wulff, als Folge seiner Kredit-Affäre zurücktreten? Wenn ja, wer könnte sein Nachfolger werden?
Christian Wulff
19.1.2012 17:14:05
Zuerst einmal, ja, das sollte er, denn ich denke die Mehrheit aller Bürger fühlt sich durch den Kreditmissbrauch einfach schlichtweg hintergangen und so ein Vertrauensbruch wird ihn sicher in deren Gunst nicht gerade steigen lassen. c:
Sein Nachfolger, pffuuh, keine Ahnung, ich wünsch' mir aber'n Köhler zurück. ♥
Sein Nachfolger, pffuuh, keine Ahnung, ich wünsch' mir aber'n Köhler zurück. ♥
21.1.2012 01:52:51
Auch wenn er durch seine Kredit-Affäre das Vertrauen des Volkes zum hohem Maße verloren hat, bin ich der Ansicht, das man es auch iwo übertreiben kann.
Jeder Mensch hat doch seine Leichen im Keller und wegen so ner Sache gleich den Rücktritt zu verlangen halte ich für unangemessen. Er sollte eine abschreckend hohe Summe zahlen und gut ist!
Ich bin zwar kein Freund von ihm (was aber auch auf den fast geschlossenen Kreis des Bundestages und Bundesrates zutrifft), aber man sollte trz Grenzen ziehen können. Er hat ja kein Schiff versenkt ( xD )oder so.
Matthias, was ist eigentlich deine Meinung dazu?
Jeder Mensch hat doch seine Leichen im Keller und wegen so ner Sache gleich den Rücktritt zu verlangen halte ich für unangemessen. Er sollte eine abschreckend hohe Summe zahlen und gut ist!
Ich bin zwar kein Freund von ihm (was aber auch auf den fast geschlossenen Kreis des Bundestages und Bundesrates zutrifft), aber man sollte trz Grenzen ziehen können. Er hat ja kein Schiff versenkt ( xD )oder so.
Matthias, was ist eigentlich deine Meinung dazu?
21.1.2012 04:31:05
Nicht Christian Wulff hat das Ansehen des Bundespräsidenten beschädigt, sondern Angela Merkel selbst. In dem sie einen lästigen Konkurrenten, mit dem Charisma eines Mettbrötchens und der Rhetorik eines Fahrkartenautomaten, in das höchste Staatsamt entsorgte.
OK, im Ernst:
Partys, Kredite, bei welchen "Freunden" ein Politiker Urlaub macht oder zum Beispiel auch ehebrecherische Beziehungen, interessieren mich in dessen Privatleben überhaupt nicht. Sie sind für das Handwerk eines Politikers so wenig Nachteilhaft wie für das eines Sachbearbeiters, sondern schlicht egal. (Anders sieht das aus, wenn der Politiker die Rollenunterscheidung zwischen privat und beruflich selbst nicht mehr wünscht.)
Auch wenn ich den 0815-Ottonormal-Wulff ausgesprochen egal finde, sollte der Vorwurf des Verstoßes gegen das Ministergesetz eingehend geprüft und Wulff wenn nötig, einer enstprechenden Bestrafung zugeführt werden.
Einen Rücktritt finde ich ebenfalls unangemessen, zu mal es mir zur Zeit, keinen adäquateren Ersatz zu geben scheint.
OK, im Ernst:
Partys, Kredite, bei welchen "Freunden" ein Politiker Urlaub macht oder zum Beispiel auch ehebrecherische Beziehungen, interessieren mich in dessen Privatleben überhaupt nicht. Sie sind für das Handwerk eines Politikers so wenig Nachteilhaft wie für das eines Sachbearbeiters, sondern schlicht egal. (Anders sieht das aus, wenn der Politiker die Rollenunterscheidung zwischen privat und beruflich selbst nicht mehr wünscht.)
Auch wenn ich den 0815-Ottonormal-Wulff ausgesprochen egal finde, sollte der Vorwurf des Verstoßes gegen das Ministergesetz eingehend geprüft und Wulff wenn nötig, einer enstprechenden Bestrafung zugeführt werden.
Einen Rücktritt finde ich ebenfalls unangemessen, zu mal es mir zur Zeit, keinen adäquateren Ersatz zu geben scheint.
21.1.2012 09:31:30
Nach einem gutem Ersatz sucht man in diesem Staat eh vergebens.
Der sollte einfach seine Strafe bekommen, aber dennoch weiter seinen "Beruf" ausüben und die Sache wäre vom Tisch.
Und wenn es um das Thema Vertrauen geht: wen von denen da oben kann man allg. schon Vertrauen?
Der sollte einfach seine Strafe bekommen, aber dennoch weiter seinen "Beruf" ausüben und die Sache wäre vom Tisch.
Und wenn es um das Thema Vertrauen geht: wen von denen da oben kann man allg. schon Vertrauen?
16.2.2012 22:13:06
evtl. ist es jetzt endgültig um ihn geschehn. nun ja, wär nicht schade drum aus meiner sicht. wenn ich schon die bilder mit diesem hannoveraner bürger-gesindel sehe, da könnt ich kotzen. überhaupt ist das ne ästhetische frage, juristisch ist es vernachlässigbar. es widerstrebt nicht mal meinem gerechtigkeitsbegriff, das ist es nicht. ich kann es nur nicht ertragen, dass da leute in saus und braus leben, neureiche und emporkömmlinge, deren ganzes wirken weder ein geistiges, noch ein erd-gebundenes, real-machtvolles ist, sondern das sind leute, denen einfach langweilig ist und die zuviel geld haben. mal davon abgesehen dass ich diese schmierige, aufgesetzte art nicht haben kann.
und was wär die alternative? bespricht man sich schon darüber? hoffentlich nicht gauck, dessen phrasen auf die billigste art konsens und allgemeines kopfnicken herstellen (mehr direkte demokratie) und der den zuspruch des twitter-pöbels (online community) innehat, aus gründen die keiner so recht versteht, und dessen kandidatur einst von den links-bürgerlichen medien getragen wurde. und der glaube ich meint, mit seinem trupp protestantischer biedermänner die ddr quasi im alleingang zu fall gebracht zu haben.
und was wär die alternative? bespricht man sich schon darüber? hoffentlich nicht gauck, dessen phrasen auf die billigste art konsens und allgemeines kopfnicken herstellen (mehr direkte demokratie) und der den zuspruch des twitter-pöbels (online community) innehat, aus gründen die keiner so recht versteht, und dessen kandidatur einst von den links-bürgerlichen medien getragen wurde. und der glaube ich meint, mit seinem trupp protestantischer biedermänner die ddr quasi im alleingang zu fall gebracht zu haben.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |