Hejj, ich habe folgendes problem...ich möchte morge (eig heute weil ja mitternacht schon vorbei ist^^) mit meiner großen Schwester shoppen fahren und da habe ich mir gedacht das ich da vl auch gleich ein zweites ohrlich schießen lassen soll (hab jeweils eins auf jeder seite)...
da hab ich noch eine frage...ich bin 14, brauche ich da die einverständnisserklärung von meinen eltern, bzw müssen meine eltern mit??
Ohrloch mit 14??
7.1.2012 01:29:41
Sich ein Ohrloch schießen zu lassen ist das dümmste was man tun kann, nur mal so nebenbei und ja, man braucht die Einverständnisserklärung der Eltern ausser bei unseriösen Piercern die das illegal machen. <:
7.1.2012 01:42:20
Ein Juwelier darf sowas auch nicht machen ausser er ist eben Piercer und hat dementsprechend das neurologische Wissen dafür, dann wäre er aber wiederum kein Juwelier. <:
7.1.2012 02:47:08
> Ein Juwelier darf sowas auch nicht machen ausser er ist eben Piercer und hat dementsprechend das neurologische Wissen dafür, dann wäre er aber wiederum kein Juwelier. <:
ähh jeder Juwelier laden hat einen Hauseigenen Piercer weißt du schon oder ?
Und ich habe dort auch meine öhr löcher stechen lassen ...
ähh jeder Juwelier laden hat einen Hauseigenen Piercer weißt du schon oder ?
Und ich habe dort auch meine öhr löcher stechen lassen ...
7.1.2012 05:43:04
sie will sich n ohrloch schießen lassen(ohrlochpistole)-> juwelier(in deutschland darf das echt jeder... -.-)
trotzdem blödsinn! lass es dir stechen(peripheren venenkatheter, sowas wie ne nadel) und geh dazu dementsprechend zu nem piercer.
ist deutlich hygienischer, verheilt besser und das loch ist genauer an der stelle wo du es haben willst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrlochpistole
trotzdem blödsinn! lass es dir stechen(peripheren venenkatheter, sowas wie ne nadel) und geh dazu dementsprechend zu nem piercer.
ist deutlich hygienischer, verheilt besser und das loch ist genauer an der stelle wo du es haben willst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrlochpistole
7.1.2012 11:26:05
ich habe meine ohrlöcher schießen lassen, das war nie ein problem, auch wenn viele etwas dagegen sagen.. wovon ich dir allerdings herzlich abraten würde ist sich ein helix beim juwelier schießen zu lassen... naja..
ich brauchte (damals mit 15) auch keine einwilligungserklärung, auch wenn jetzt gleich von irgendwelchen neunmalklugen in diesem thread geschrieben wird, wie schlimm das doch ist..
Jedem das seine.
ich brauchte (damals mit 15) auch keine einwilligungserklärung, auch wenn jetzt gleich von irgendwelchen neunmalklugen in diesem thread geschrieben wird, wie schlimm das doch ist..
Jedem das seine.
7.1.2012 11:42:32
totschlag argument bleibt immernoch das erhöhte infektionsrisiko mit hiv, hepatitis, etc.
naja jeder wie er will. und das gute ist das die threaderstellerin eh zu jung ist um irgendwann mit mir in der kiste zu landen. also nicht mein problem
)
ps. hattest du schon zeit?
naja jeder wie er will. und das gute ist das die threaderstellerin eh zu jung ist um irgendwann mit mir in der kiste zu landen. also nicht mein problem
)ps. hattest du schon zeit?

7.1.2012 15:24:34
> ähh jeder Juwelier laden hat einen Hauseigenen Piercer weißt du schon oder ?> Und ich habe dort auch meine öhr löcher stechen lassen ...
Nein, haben sie nicht und nur weil jemand eine Ohrlochpistole hat ist er noch lange kein Piercer aber hey, ist ganz toll wenn dann eine Akupunkturstelle getroffen wird und man dann sein Leben lang Migräne hat. D;
Nein, haben sie nicht und nur weil jemand eine Ohrlochpistole hat ist er noch lange kein Piercer aber hey, ist ganz toll wenn dann eine Akupunkturstelle getroffen wird und man dann sein Leben lang Migräne hat. D;
7.1.2012 15:29:37
> > ähh jeder Juwelier laden hat einen Hauseigenen Piercer weißt du schon oder ?
> > Und ich habe dort auch meine öhr löcher stechen lassen ...
>
> Nein, haben sie nicht und nur weil jemand eine Ohrlochpistole hat ist er noch lange kein Piercer aber hey, ist ganz toll wenn dann eine Akupunkturstelle getroffen wird und man dann sein Leben lang Migräne hat. D;
Die Person hat es dann aber noch gut getroffen. Ne Freundin von ner Tochter von nem Kollegen von meiner Mama, hat sich beim Juwelier ein Piercing schießen lassen und ist dran gestorben, weil sie den Herzpunkt getroffen haben.
7.1.2012 17:42:49
> Ne Freundin von ner Tochter von nem Kollegen von meiner Mama, hat sich beim Juwelier ein Piercing schießen lassen und ist dran gestorben, weil sie den Herzpunkt getroffen haben.
hahaha, glaub ich ned!
hahaha, glaub ich ned!

7.1.2012 17:47:24
Dann glaubs halt nicht. Ist aber war. Sie hatte das ganze Ohr bereits voll mit Piercings und hat sich dann noch eines stechen lassen. Es kann durchaus passieren, das sowas passiert. Du kannst auch gelähmt werden, also wieso nicht auch sterben. Hat meine Mama mir erzählt..villeicht hat sie es auch nur gesagt, damit ich mir kein Helix stechen lasse...ich weiß es nicht.Dürfte aber eigentlich stimmen.
7.1.2012 17:52:50
die deutsch gegsetzgebung ist in der ohrloch geschichte zwar super liberal, aber wenn die wahrscheinlichkeit bestehen würde, bin ich mir sicher das es nicht ohne medizinische kenntnisse gestochen werden dürfte.
hab jetzt nicht die ahnung von der geschichte aber müsste dann nicht auch jeder sterben der ein ohr verliert? diese punkte sind ja quasi nervenbahnen und werden durch eine amputation genau so in mitleidenschaft gezogen wie durch penetration der enden...
oder hab ich da n totalen gedankenfehler?
hab jetzt nicht die ahnung von der geschichte aber müsste dann nicht auch jeder sterben der ein ohr verliert? diese punkte sind ja quasi nervenbahnen und werden durch eine amputation genau so in mitleidenschaft gezogen wie durch penetration der enden...
oder hab ich da n totalen gedankenfehler?
7.1.2012 17:56:58
Man merkt das hier jemand keine Ahnung von Neurologie hat, kommt nicht selten vor das jemand wegen eines Piercings stierbt wobei die Chance auf eine Lähmung weit höher ist. <:
Das kann man nicht mit einer Amputation durch Ärzte vergleichen, immerhin haben die eine Ausbildung dafür. Es gibt zwar eine Ausbildung für den Beruf "professioneller Piercer" aber das Piercen an sich darf jeder anbieten, da ist schnell mal ein Nerv getroffen aber vorm piercen willigt man ja ein das sowas passieren kann, hat dementsprechend dann auch keine Rechte wenn was schief läuft. Darum gibt es auch massig Leute mit Zungenpiercing in Deutschland die keinen Geschmackssinn mehr haben.
Info dazu
Das kann man nicht mit einer Amputation durch Ärzte vergleichen, immerhin haben die eine Ausbildung dafür. Es gibt zwar eine Ausbildung für den Beruf "professioneller Piercer" aber das Piercen an sich darf jeder anbieten, da ist schnell mal ein Nerv getroffen aber vorm piercen willigt man ja ein das sowas passieren kann, hat dementsprechend dann auch keine Rechte wenn was schief läuft. Darum gibt es auch massig Leute mit Zungenpiercing in Deutschland die keinen Geschmackssinn mehr haben.
Info dazu
7.1.2012 17:57:47
Nein das stimmt schon, ich weiß ja auch nicht obs stimmt. Habs wie gesagt von meiner Alten erfahren. Und ja, das stimmt, aber ich meine Juveliere machen es auch ohne Kentnisse. Ich habs mal gemacht und bereut...Obs stimmt..ist ne andere Geschichte. 
7.1.2012 18:00:54
> > hahaha, glaub ich ned!
>
> Man merkt das hier jemand keine Ahnung von Neurologie hat, kommt nicht selten vor das jemand wegen eines Piercings stierbt wobei die Chance auf eine Lähmung weit höher ist. <:? O.o Ich hatte REcht?
Cool, bei ihr musst du es glauben, die ist Piercerin...
>
> Man merkt das hier jemand keine Ahnung von Neurologie hat, kommt nicht selten vor das jemand wegen eines Piercings stierbt wobei die Chance auf eine Lähmung weit höher ist. <:? O.o Ich hatte REcht?
Cool, bei ihr musst du es glauben, die ist Piercerin...
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |