Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

hitlernismus

Nela XD
Nela XD (Rang: Newbie)
23.12.2011 21:36:53
Also ich finde Das Thema NS Zeit und Radikalismus gehört in den Unterricht.
Die Lehrer erzählen uns von Hitler damit wir etwas daraus lernen was dieser Mensch alles angerichtet hat auf der Welt (Wobei ich nicht verstehe warum über Stalin fast nie gesprochen wird ^^)
Naja auf jeden Fall gibt es überall auch heute noch rechtsradikale Menschen (und eigentlich sogar zieemlich viele) und deshalb wird das glaub auch im Religionsunterricht kritisch durchgenommen ----> damit nicht irgendwer von uns auf die Idee kommt eine Diktatur zu erschaffen ^^. Und auch in der heutigen Zeit gibt es ja ziemlich viele Diktaturen und Faschismus also wenn niemand mehr erfahren würde, was Hitler getan hat, wäre es vielleicht so dass so etwas wieder passieren könnte...
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
23.12.2011 22:03:09
Aber nicht in den Religionsunterricht, übrigens lernt man ausserhalb der deutschsprachigen Länder auch kaum was über Hitler wenn überhaupt, in Amerika z.B. gar nicht.
Tash Szesny
Tash Szesny (Rang: Stammgast)
24.12.2011 00:10:34
Naja is doch gut^^ in amerika sind sie sich bewusst wie schlimm Hitler ist.
In Deutschland macht man sich darüber lustig (über hitler).
..................Seufz lest ihr eig meine Frage auch mal?
Was hatte hitler mit Gott oder Buddha oder Zeus zu tun?????!!!
Tami Tubbietoast
Tami Tubbietoast (Rang: Stammgast)
24.12.2011 02:07:31
Genau damit das nicht passiert denke ich kommt es im Unterricht vor und da Reli eh ein total unnötiges Fach ist wo man alles mögliche durchmacht was eig. nichts damit zu tuen hat denke ich packt man das halt mal in Reli rein ^^

Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
24.12.2011 03:00:50
Es sorgt genau für das Gegenteil da man schlecht etwas nachmachen kann, das man nicht weiß, und in Deutschland gibt es nicht aus Spaß den größten Anteil von Rechtsextremen prozentuell weltweit, mal abgesehen das es noch immer mehr als genug Diktaturen gibt in die Richtung und keinem interessierts. Hitler gehört im Geschichtsunterricht und nicht in Religion, schon alleine weil nicht jeder Christ ist und man sowieso darüber lernt.

In Religion sollte es eigentlich um eben den die Hintergründe dieser gehen, die Bibel lesen braucht schon einige Jahre bei so wenig Unterrichtsstunden wie Religion sie eben hat. <:
Nyan Manatee
Nyan Manatee (Rang: Master)
24.12.2011 13:02:35
> Die Lehrer erzählen uns von Hitler damit wir etwas daraus lernen was dieser Mensch alles angerichtet hat auf der Welt (Wobei ich nicht verstehe warum über Stalin fast nie gesprochen wird ^^)
Ganz einfach: Wenn man jemandem erklärt, dass es Diktatoren gegeben hat die mehr Menschen auf dem Gewissen haben als Hitler, dann kann man den bösen bösen Deutschen nicht undendlich lange ein schlechtes Gewissen einreden. :)

Nyan Manatee
Nyan Manatee (Rang: Master)
24.12.2011 13:04:26
^^
Anhänge

Antworten

Zurück 1 2
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)