also ich find es zwar schon irgendwie gruselig zu wissen,dass die musik nicht von jemandem gesungen wird sondern nur mit nem voicactor die stimme vorbereitet und dann mit dem synthesizer(<-wie schreibt man das!?)der ganze rest gemacht wird...aber irgendwie mag ich einige lieder schon und ihre stimme macht einen irgendwie fröhlich...wenn ihr nicht wisst wa ein vocaloid ist dann geht einfach zu wikipedia...ich will mal eure meinung dazu hören
hatsune miku unnötig oder doch irgendwie gut?
11.12.2011 16:49:44
Die Stimme kommt aber auch nur von einem Synchronsprecher, immerhin sind es nur aufgenommene Vokale. Heutzutage wird generell mit Synthesizern gearbeitet um Stimmen zu verbessern, besonders im Pop. Wie auch immer, die Software ist vor allem praktisch wenn man ein guter Songwriter ist aber niemanden hat der das für einem singen kann, sokann man ohne Gesangstalent seine eigenen Lieder vermarkten und soevtl von Agenturen fürLieder angeheuert werden.
Übrigens gibt es auch Software um einen Vocaloid von sich selber zu machen, man muss nur Vokale dafür aufnehmen, das wird dann UTAU genannt.
Übrigens gibt es auch Software um einen Vocaloid von sich selber zu machen, man muss nur Vokale dafür aufnehmen, das wird dann UTAU genannt.
11.12.2011 16:49:57
es is schon irgendwie interessant sowas zu hören und auch gruselig ^^
aber man hört finde ich schon deutlich den unterschied zum künstlichen gesang und einer echten stimme raus, die ich übrigens tausend mal besser finde als hatsune miku oder sonstige veränderten stimmen
aber man hört finde ich schon deutlich den unterschied zum künstlichen gesang und einer echten stimme raus, die ich übrigens tausend mal besser finde als hatsune miku oder sonstige veränderten stimmen

11.12.2011 17:07:58
autotunes benutzt jeder popstar ohne talent.
siehe keshia, lil wayne um die extremen zu nennen
siehe keshia, lil wayne um die extremen zu nennen
11.12.2011 17:33:56
mhm naja ich denke mal angelie meint aber das nun mal ein virtueller, also kein mensch aus fleisch und blut "singt" und auch weltberühmt geworden ist. und ganz ehrlich finde ich die musik nicht schlecht, auch wenn mich manche lieder nerven XD.
Naja jedem das seinem
Naja jedem das seinem
11.12.2011 19:17:56
Sowas gabs doch auch schon davor oder hast du noch nie was von Gorrilaz gehört? Ist auch eine rein virtuelle Band, von dennen gab/gibt es auch holografische Auftritte. XD
11.12.2011 19:26:25
ja das stimmt wiederum wollte das nur wieder aufleben lassen da ich mal ein kids rect to dazu gesehen hab.die teenager meinten dazu:sie würden nie wieder etwas von ihnen kaufen und sie hassen wenn sie herausfinden würden dass sie nicht echt wären...hatsune miku macht übrigens auch vrtuelle auftritte.
11.12.2011 19:29:10
> Die Stimme kommt aber auch nur von einem Synchronsprecher, immerhin sind es nur aufgenommene Vokale. Heutzutage wird generell mit Synthesizern gearbeitet um Stimmen zu verbessern, besonders im Pop. Wie auch immer, die Software ist vor allem praktisch wenn man ein guter Songwriter ist aber niemanden hat der das für einem singen kann, sokann man ohne Gesangstalent seine eigenen Lieder vermarkten und soevtl von Agenturen fürLieder angeheuert werden.
>
> Übrigens gibt es auch Software um einen Vocaloid von sich selber zu machen, man muss nur Vokale dafür aufnehmen, das wird dann UTAU genannt.
Ja das ist mir slbst klar ich bin nur zu faul zum schreiben ich kenne auch die kagime zwillinge und gumi und megurine luka bla bla
Ja das ist mir slbst klar ich bin nur zu faul zum schreiben ich kenne auch die kagime zwillinge und gumi und megurine luka bla bla
11.12.2011 19:30:32
Was ist heutzutage noch echt? Lady Gaga zum Beispiel ist auch nur ein 'erfundener' Charakter und war ursprünglich nur eine Parodie der Musikindustrie von Stefani Joanne Angelina Germanotta, da heutzutage kaum noch was 'echt' ist sondern gekünstelt mit extrem überarbeiteten Stimmen, paar Kilo Makeup, Schönheits Ops und Perücken.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |