Da er momentan überall in den Medien ist, auch mal hier ein Thema dazu. Bei dem Fall wurde ein 23 jähriger Cosplayer bzw Crossplayer zerstückelt in einem Fluss gefunden, von Medien wird es jetzt als Mord durch eine sektenähnliche 'bizzare Jugendkultur' dargestellt.
Klick~
Manga-Mord
5.12.2011 20:56:54
Sh*t was stimmt mit dieser welt nicht? ich meine man sollte menschen nicht dafür hassen weil sie anders sind sondern bewundern das sie sich so etwas getrauen D:
5.12.2011 21:14:37
Habt ihr den Artikel überhaupt genau gelesen? Es geht darum das der Mord IN der Szene passiert ist, nicht das er von Aussenseitern umgebracht wurde weil er Cosplayer ist. Sprich ein Manga-Fan hat einen anderen umgebracht, darum heist es auch Manga-Mord wie in dem Fall 2007 aus Belgien wo auch ein Manga-Fan jemanden zerstückelt hat weil er meinte, er sei Kira. oo
5.12.2011 21:27:25
wooot ich versteh wenig von cosplayern kannst du mir erklären weshalb andere manga fans soetwas tun?
5.12.2011 21:35:59
Wayne ob Manga Tanga oder Skinhead mord ist mord und kann nicht gerechtfertigt werden egal aus welchen winkel man es betrachtet.
5.12.2011 21:49:58
Wegen dem ist wieder in Diskussion das Mangas/Animes verboten werden sollen, sind ja alle potenzielle Killer die sowas konsumieren laut Medien. <<

5.12.2011 21:56:45
Keine ahnung wer Kira ist aber eindeutig ist klar Manga & Animes zeugen potenzielle Mörder vor allem Brutale Animes like : Heidi,Blue Dragon,Pokemon und oder aber auch Digimon führt einen völlig weit von der Rehalität weg z.b Heidi wer nennt seine Tochter heutzutage noch so? Hingegen sind Animes like Blood-C, Higurashi bla bla (Wenn die Zikaden schreien) völlig normal und alltag.
5.12.2011 21:57:15
Kira ist die Bezeichnung für die Person die ein Death Note besitzt, schreibt ein Kira den Namen einer Person in das Death Note stierbt diese. ^^
5.12.2011 22:00:33
OMG wie krank kann man sein soetwas zu glauben von DN hab ich gehört aber dass man dann anime/manga mit realität verwchselt das ist abartig!falls ich das jz richtig verstanden habe (das mit belgien 2007)
5.12.2011 22:02:22
Soweit ich weiß ist der Fall bis heute noch nicht komplett gelöst, zumindestens hat man nach einer Weile nichts mehr davon gehört.
5.12.2011 22:06:01
warscheinlich hattee der typ schon psychosen und als er in die welt der cosplayer eingetreten ist hat sich das dann vor seinen augne verschmolzen
5.12.2011 22:07:28
Mörder gibt es generell überall, ich finde es immer idiotisch wie die Medien sowas gleich auf Szenen schieben obwohl täglich irgendwo wer umgebracht wird ohne das es was mit einer solchen zu tun hat. <<
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |