Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

Intoleranz

Dani SagIchNicht
Dani SagIchNicht (Rang: Stammgast)
4.12.2011 13:20:38
Hallooo erst mal:D

Ich finde das Thema sollte mal angesprochen werden.. ich hab hier langsam das Gefühl das etwas molligere menschen nicht so akzeptiert werden.. zbs ''fette menschen sind hässlich und ekelhaft''
und das sind dann auch Leute die rum heulen das sie so gemobbt werden wegen emo ect..
ich dachte das die scene hier eigentlich auch gegen vorurteilen sind.. ich finde es eigentlich schade..

Natürlich sind auch noch andere Sachen zbs ''du bist voll der wannabe!:O'' gemeint.. ich will mal sehn wir ihr anfangs ausgesehen hab als ihr angefangen habt euch so zu kleiden..

Naja.. das wahrs eigentlich.. ich will auch nicht Moral spielen oder so.. aber trotzdem finde ich das auf deutsch gesagt schei*e

was denkt ihr da so drüber?...

Fumiko Pandabärx3
Fumiko Pandabärx3 (Rang: Stammgast)
4.12.2011 13:49:05
ich finds auch scheiße
habs auch leider selbst mit erleben dürfen als ich die ersten paar male zu einem et gegangen bin allerdings konnt ich das regeln zum schluss wurd es denn aber wieder schlimmer .. der grund warum ich da nicht mehr hin gehe
ich hab eig auch immer gedacht das die scene gegen vorurteile ist aber man sieht es immer wieder das bestimmte leute einfach ausgegrenzt werden... traurig traurig...
Angelie Koerner
Angelie Koerner (Rang: Master)
4.12.2011 14:09:49
ja,selbst wenn man jünger ist und die anderen einen gar nicht kennen wird dann gleich WANNABE gekreischt.die meisten dachten erst ich wär 16-17 und haben sich angefangen mit mir zu unterhalten...als ich dann aber meinte ich wär erst 14 meinen dann alle gleich wannabe.das passiert sehr oft.-.- nur wegen meinem alter bin ich kein wannabe man ist einer wenn man die klischees einer subkultur ausübt und meine alles zu wissen das kann man auch mit 16!
Dani SagIchNicht
4.12.2011 14:55:53
genau das mein ich ja.. und ich frage mich WARUM das so ist..
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
4.12.2011 15:00:49
Nochmals für alle dummen Menschen:

"Wannabe (dt.: Möchtegern) bezeichnet innerhalb von Subkulturen eine Person welche die negativen Klichees dieser verkörpert und/oder neu in der Szene ist und glaubt, sie wüsste bereits alles über diese obwohl ihr Wissen überwiegend auf Unwahrheiten beruht."

Das hat rein gar nichts mit Intoleranz zu tun, ETs haben fast immer Regeln und ein Alterslimit das man erst ab 16 hin darf eben WEIL es so viele nervige Kinder gibt die eben mit Klichees nerven oder meinten die wären Gott und jeder der ihnen wiederspricht hat unrecht, darum reagieren die meisten auch darauf aggressiv wenn Kinder auf ETs kommen obwohl ausdrücklich gesagt wird, das man keine Kinder dort haben will, da es dann immer nur Stress mit der Polizei gibt, denn ohne die Begleitung eines Erwachsenen darf man sowieso nicht auf sowas als Kind wegen der Uhrzeit und Alkoholbezug.

Übrigens, deine Aussage "ich will mal sehn wir ihr anfangs ausgesehen hab als ihr angefangen habt euch so zu kleiden.. " schreit gerade zu nach Wannabe, man ist entweder schon immer Emo oder gar nicht, kein richtiger Emo 'fängt an' sich so zu kleiden, als Emo hat man sich schon immer so gekleidet und zieht sich nicht von gestern auf heute ala 'jetzt bin ich Emo' an. Bei sowas sollte man sich nicht wundern wenn man Wannabe genannt wird, sowas sagen nämlich eben nur Wannabes. Oo

Fette Menschen die nur aus Faulheit so aussehen sind auch etwas das man nicht gut heisen sollte, gibt so schon genug kranke Menschen auf der Welt, Punkt.
Dani SagIchNicht
4.12.2011 15:17:38
öhhmm.. ich habe noch nie ein 6 jähriges Kind gesehn das sich so gekleidet hat oder sonst was.. zu sagen ich bin als emo geboren ist auch quatsch..

manche Leute sagen das ja auch immer so.. obwohl die einen gar nicht kennen das die und die nen wannabe sind.. als hätten die son Scan gerät der das bestimmt... und das hat auch nichts mit dem alter oder sonst was zu tun..
und es geht auch um OBERFLÄCHLICHKEIT!.. ''boa die ist hässlich.. schicken wir die weg''
darum geht es mir eigentlich.. ich will Niemanden dumm anmachen oder so.. es geht mir hauptsächlich darum das wir alle zusammen halten.. und nicht uns gegenseitig fertig machen!!!
manche haben es schon schlimm genug..

''wannabe Scan gerät! demnächst auch in ihren spermarkt''

Dani SagIchNicht
4.12.2011 15:20:35
das mit dem alter.. da gib ich dir recht.. da sind manche dabei.. aber halt nicht alle.. und die meisten gehen ja nach dem ausehen!.. und das ist das, was ich schei*e finde..
Ayu
4.12.2011 15:30:33
Naja, Subkulturen definieren sich halt vor allem nach dem Aussehen und Idioten, die glauben sie wären was besseres weil sie was weiß ich wie gestylt sind, gibt es in jeder Subkultur aber dafür kann die Szene nichts, man kann sich ja die Leute darin nicht aussuchen und solche Leute fallen halt am ehersten auf. XP
Dani SagIchNicht
4.12.2011 15:43:09
was ich halt eigentlich schade finde... die Szene hat es nun mal nicht so leicht.. da könnte mann ja eben sagen das mann zusammen hält.. zbs wen jemand jüngeres geärgert oder sonst was das die älteren sie zbs decken.. nicht jeder hat es eben leicht.. und ich finde Szenen stehen für jeden offen.. egal wie alt sie sind.. aber das mit den Klichees hast du aber auch recht das manche so sind.. aber mann kann ja mal sagen hör auf damit... das würde ich auch viel besser finden..
Ayu
4.12.2011 15:46:58
Falls du dir hier so einige Themen durchgelesen hast bezüglich Wannabes wirst du merken, das das kleine Sturschädel sind die auf niemanden hören und egal wie viel man auf sie einredet, sie werden immer nur 'ihre' Version als richtig empfinden und je öfter man ihnen sagt, das sie damit aufhören sollen, umso schlimmer werden sie und ziehen alle anderen mit in den Schmutz, so das noch mehr Hater auf die ganze Szene los gehen.

Wäre es so einfach gäbe es erst gar keine Wannabes. ^^;
Dani SagIchNicht
4.12.2011 15:50:41
ja.. das hab ich auch schon gemerkt.. aber ich beachte das gar nicht^^

aber es sind nun mal nicht alle so.. und die, die nicht so sind sollte mann nen bisschen helfen^^
Angelie Koerner
4.12.2011 16:26:45
ich weiß jetzt gar nicht ob ihr gegen meine aussage wart oder nicht...nochmals zum mitschreiben:
Ich sagte:
-leute die die klishees einer subkultur ausüben
-dass es nichts mit dem alter zutun hat
-dass leute mich wegen meines alters und nicht wgen meines verhaltens als wannabe bezeichneten.

Sooooo...ok das war alles^^
Angelie Koerner
4.12.2011 16:31:18
sry ich etwas dumm sein :B
Fumiko Pandabärx3
4.12.2011 19:01:42
ayu sorry aber nicht jeder kann was dafür wenn man übergewichtig ist das ist nicht immer faulheit denk ma nach manche sind krank und müssen i-welche tabletten nehmen und nhemen dadurch zu oder haben halt iwas mit den beinen ich beispielweise habe schon mein lebenlang ne schlafkrankheit die erst vor paar monaten enddeckt wurde und nicht nur das...

wegen dem alterslimit also es gibt viele jüngere die schon vom verhalten her erwachsener sind als 16 jährige
und das mit der uhrzeit viele ET's fangen ja nicht erst spät abends an
deshalb find ich können auch 14-15 jährige dort hin
und wegen dem alk auf den et's ( ich hab ka ob das überall so heftig ist )
ich find jeder et wird versaut wenn sich da ein paar volllaufen lassen ect. und die denn da alles versaun 1-2 bier'chen sind ja ok ( jeh nach dem ob man es verträgt ) das oft jünge auch schon was trinken find ich auch dumm vorallem wenns denn ärger mit der polizei gibt ( hab ich noch nie mitbekommen )
das mit den wannabe hmm.. also für mich sind wannabe's die die halt denken um emo zu sein muss man sich ritzen ect. ich geh da nicht nach dem alter oder so die die sich langsam zum emo "entwickeln" ( ich find es scheiße das man immer sagt ääh man kann kein emo werden entweder man is einer oder nicht) die bezeichne ich nicht als wannabe ich find die sollte man auch i-wie unterstützen ( solang man weis das sie vernümftig sind und nicht so Klichee haft denken/handeln) die richtigen wannabe's find ich allerdings auch ziehmlich nervig aber selbst wenn ich mal i-wen nicht mag oder halt find das der oder die jenige ein wannabe is mobbe ich niemanden ect. ich ignoriere diese leute einfach ..

und zum ab schluss es ist meine freie meinung dazu wer mich besseres belehren kann ich hör gerne zu allerdings diskutiere ich auch gern alsu ^^
Fumiko Pandabärx3
4.12.2011 19:04:11
und Angelie sind wir nicht alle i-wie i-wo einbisschen dumm? ^-^ mich dazu stell* *ruf* "ich auch dumm seien xD"
Angelie Koerner
4.12.2011 22:12:00
haha ach ja

Antworten

1 2 3 4 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)