Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

Schalenmodell!

Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
27.11.2011 22:13:49
Habe mir gerade Gedanken drüber gemacht, wie das Universum aufgebaut ist.

Stellt euch vor das ganze Universum ist aufgebaut wie eine Zwiebelschale(bzw. eines Atoms - aber wenige von euch werden sich damit auskennen)

D.h. ein Kern der Positiv geladen ist und weitere Schalen auf denen Elektronen kreisen.

Nun unser Universum hat eine Sonne (Positives Teilchen) und kleinere Planeten (negative Teilchen). Es ist nachgewiesen, dass die Sonne irgendwann ihren Geist aufgeben wird.

Denkt ihr die ganze Materie ist so aufgebaut und es gibt kein klein und kein groß. Was haltet ihr von meiner Annahme?

Bitte nur Antworten ohne dem nachschauen auf Wikipedia - lässt euch nicht interlektuell wirken.
Ryu Die-Krähe
Ryu Die-Krähe (Rang: Stammgast)
27.11.2011 22:52:14
Naja Klein und Groß ist Relativ, die Masse (Dichte) Zählt doch, z.b Kann etwas Großes auch sehr Leicht sein und etwas Kleines wiederum sehr Schwer so wie ein Luftballon und eine Bleikugel.
Etwas Großes kann auch sehr klein Werden (Kompriemiren) also z.B. es Verdichten durch Druck oder so. Und wiederum kann etwas kleines sehr Groß werden, wie z.B. ein Teig mit Hefe oder Backpulver versehen beim Backen^^

So jetzt für die die nicht wiessen was Masse ist: Das Gewicht eines Materials nach Größe (Je Dichter etwas ist um so Schwerer ist es), in Mathematischer Angabe z.B. 1 kg/m³ bedeutet wiederum 1 Kilogramm auf einen Kubikmeter (Volumen, also wie ein Würfel).

So viel zu mir^^
Gelöscht. (Rang: )
28.11.2011 00:13:30
Sehe ich das richtig, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat? Sonst ist deine Aussage aber richtig.
Anhänge
Mona CrackedPorcelainDoll
Mona CrackedPorcelainDoll (Rang: Stammgast)
30.11.2011 19:30:20
Ist das so gemeint, dass ein Sonnensystem ein Atom darstellt, die verschiedenen Sonnensysteme wiederum Elektronen die um einen Kern kreisen und, dass es dann immer so weiter geht...? ':)

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)