google it
Was ist Liebe?
18.11.2011 13:14:29
Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe)
"emos können keine liebe empfinden. das wäre ja glück und naja"
Was du laberst, wir müssten eigentlich viel eher Liebe empfinden können! (Emotional)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe)
"emos können keine liebe empfinden. das wäre ja glück und naja"
Was du laberst, wir müssten eigentlich viel eher Liebe empfinden können! (Emotional)
18.11.2011 15:34:18
> Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe)
>
> "emos können keine liebe empfinden. das wäre ja glück und naja"
>
> Was du laberst, wir müssten eigentlich viel eher Liebe empfinden können! (Emotional)
So kommen wir zu der Frage: Kann der Mensch zur Liebe gelangen ohne Disziplin, ohne Gedanken, ohne Zwang, ohne irgendein Buch, einen Lehrer, einen Führer - kann er ihr begegnen, so wie man einen lieblichen Sonnenuntergang erlebt?
Das macht deine Aussage total sinnlos.
Was auf Wikipedia steht heißt nicht gleich, dass es richtig ist.
So kommen wir zu der Frage: Kann der Mensch zur Liebe gelangen ohne Disziplin, ohne Gedanken, ohne Zwang, ohne irgendein Buch, einen Lehrer, einen Führer - kann er ihr begegnen, so wie man einen lieblichen Sonnenuntergang erlebt?
Das macht deine Aussage total sinnlos.
Was auf Wikipedia steht heißt nicht gleich, dass es richtig ist.
18.11.2011 20:31:47
> "emos können keine liebe empfinden. das wäre ja glück und naja"
>
> Was du laberst, wir müssten eigentlich viel eher Liebe empfinden können! (Emotional)
*FACEPALM*
*FACEPALM*
18.11.2011 20:45:51
Ob es Richtig oder falsch ist muss jeder für sich selbst entscheiden !
Nun Liebe ist nur liebe wenn sie genau so ist !
Liebe kennt keine Grenzen, liebe ist ohne Zwang, braucht keine Gedanken, keine Lehren, kein Wissen, keinen Führer und ist so wie man einen lieblichen Sonnenuntergang erlebt.
So mein Schatz^^ wie wäre es mit dieser Antwort?
Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe
"Ich glaube, dass eines absolut notwendig ist - und das ist Leidenschaft ohne Motiv, eine Leidenschaft, die nicht das Ergebnis irgendeiner Bindung oder Neigung ist, eine Leidenschaft, die nicht Lust ist. Ein Mensch, der nicht weiß, was Leidenschaft ist, wird nie um die Liebe wissen, weil die Liebe sich nur bei völliger Selbstlosigkeit entfalten kann. Ein Mensch, der auf der Suche ist, hat keine Leidenschaft. Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden; man muss ihr unbeabsichtigt begegnen und nicht durch Anstrengung oder Erfahrung. Du wirst entdecken, daß eine solche Liebe zeitlos ist. Solche Liebe ist sowohl persönlich als auch unpersönlich, Sie gehört dem einen wie den vielen. Sie ist wie eine duftende Blume. Du kannst Ihren Duft wahrnehmen oder an ihr vorübergehen. Diese Blume ist für jeden da und besonders für den einen, der sich die Zeit nimmt, ihren Duft innig einzuatmen und sie mit Entzücken anzuschauen. Ob man ihr im Garten ganz nahe ist oder weit entfernt, für die Blume ist es das gleiche, weil sie voll des Duftes ist und ihn für jeden verströmt."
"..."
http://www.volker-doormann.org/jkliebe.htm
http://elisabeth171056.beepworld.de/ueberdieliebe.htm
Nun Liebe ist nur liebe wenn sie genau so ist !
Liebe kennt keine Grenzen, liebe ist ohne Zwang, braucht keine Gedanken, keine Lehren, kein Wissen, keinen Führer und ist so wie man einen lieblichen Sonnenuntergang erlebt.
So mein Schatz^^ wie wäre es mit dieser Antwort?
Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe
"Ich glaube, dass eines absolut notwendig ist - und das ist Leidenschaft ohne Motiv, eine Leidenschaft, die nicht das Ergebnis irgendeiner Bindung oder Neigung ist, eine Leidenschaft, die nicht Lust ist. Ein Mensch, der nicht weiß, was Leidenschaft ist, wird nie um die Liebe wissen, weil die Liebe sich nur bei völliger Selbstlosigkeit entfalten kann. Ein Mensch, der auf der Suche ist, hat keine Leidenschaft. Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden; man muss ihr unbeabsichtigt begegnen und nicht durch Anstrengung oder Erfahrung. Du wirst entdecken, daß eine solche Liebe zeitlos ist. Solche Liebe ist sowohl persönlich als auch unpersönlich, Sie gehört dem einen wie den vielen. Sie ist wie eine duftende Blume. Du kannst Ihren Duft wahrnehmen oder an ihr vorübergehen. Diese Blume ist für jeden da und besonders für den einen, der sich die Zeit nimmt, ihren Duft innig einzuatmen und sie mit Entzücken anzuschauen. Ob man ihr im Garten ganz nahe ist oder weit entfernt, für die Blume ist es das gleiche, weil sie voll des Duftes ist und ihn für jeden verströmt."
"..."
http://www.volker-doormann.org/jkliebe.htm
http://elisabeth171056.beepworld.de/ueberdieliebe.htm
20.11.2011 00:11:42
ich bin einfach der meinung dass man liebe nicht in worte fassen kann... es ist mehr als nur ein/mehere gefühl/e.
und ganz ehrlich : "emos können keine liebe empfinden" was soll der mist? selbstverständlich! x( ich könnt ausrasten wen ich sowas höre!
man kann sich nicht aussuchen wen man liebt, oder wann man die person liebt oder überhaupt... die frage was ist liebe, die kann man garnicht wirklich beantworten. auch wenn du jem liebst, und es ihm sagst, viele fragen dann: warum liebst du mich? das ist auch eine frage die man so richtig nicht beantworten kann, : du bist süß wunderschön usw.. is klar aber.. alles.. warum man jem liebt, sowas ist nicht in worte zu fassen
so das ist meine meinung dazu
und ganz ehrlich : "emos können keine liebe empfinden" was soll der mist? selbstverständlich! x( ich könnt ausrasten wen ich sowas höre!
man kann sich nicht aussuchen wen man liebt, oder wann man die person liebt oder überhaupt... die frage was ist liebe, die kann man garnicht wirklich beantworten. auch wenn du jem liebst, und es ihm sagst, viele fragen dann: warum liebst du mich? das ist auch eine frage die man so richtig nicht beantworten kann, : du bist süß wunderschön usw.. is klar aber.. alles.. warum man jem liebt, sowas ist nicht in worte zu fassen
so das ist meine meinung dazu

20.11.2011 02:05:30
Ich glaube das Liebe jeder anders empfindet. Jeder was anderes darüber denkt.
Es gibt einfach nicht nur eine "liebe" sondern viele verschiedene arten.
Man kennt doch das gefühl wenn man sich verknallt hat und mit nem grinsen im Gesicht herrumlatscht. Und ich finde es ist ein anderes gefühl als wenn man in einer Beziehung ist. In einer Beziehung fühlt es sich viel echter an, und es wird erwiedert.
Also Liebe hat viele verschiedene Formen. (;
(Meine Meinung zum Thema, muss nicht richtig sein)
Es gibt einfach nicht nur eine "liebe" sondern viele verschiedene arten.
Man kennt doch das gefühl wenn man sich verknallt hat und mit nem grinsen im Gesicht herrumlatscht. Und ich finde es ist ein anderes gefühl als wenn man in einer Beziehung ist. In einer Beziehung fühlt es sich viel echter an, und es wird erwiedert.
Also Liebe hat viele verschiedene Formen. (;
(Meine Meinung zum Thema, muss nicht richtig sein)
22.11.2011 10:02:10
liebe ist chemie. ein bisschen dopamin da, eine priese endorphine hier, n großer schluck adrenalin obendrauf und schwups...
kann man auch wunderbar auf jedem guten rave fuer 5-10€ bekommen und das ohne lange quatschen. nur das der "liebeskummer" nicht lange auf sich warten laesst
boah heut hab ich mal wieder meinen romantischen :*
cheers
kann man auch wunderbar auf jedem guten rave fuer 5-10€ bekommen und das ohne lange quatschen. nur das der "liebeskummer" nicht lange auf sich warten laesst
boah heut hab ich mal wieder meinen romantischen :*
cheers
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |