Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

Haare färben unter 16 verboten?!

Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
9.12.2011 18:02:31
Das Gesetzt schon, freu dich wenn mal deine Eltern für dich wegen dir ins Gefängniss müssen da: Eltern haften für ihre Kinder, gilt auch für dieses Gesetz. :D
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
9.12.2011 21:42:47
das ist doch sowieso irgendwie mist.
kein friseur fragt mich oder meine freunde nach dem alter :D :D
Ayu
9.12.2011 21:56:50
Müssen sie aber seit dem 1. September denn ansonsten kriegen sie eine Haftstrafe, Punkt.
Gina C
Gina C (Rang: Stammgast)
9.12.2011 21:58:22
Ayu hat folgendes geschrieben:
> Übrgens betrifft das Verbot Tönnungen nicht, da man da kein Bleichmittel drin hat. Es gibt eigentlich auch ein permanentes Färbemittel das kein Bleichmittel braucht, bringt aber wenig wenn man keine hellen Haare hat. :x > > Übrigens darf man Tattoos und Piercings auch nicht unter 16 trotz Erlaubniss.

Mal ne Frage, was ist mit diesem ganzen Tönungsgedöns vom DM? Meistens sind das ja garkeine richtigen Tönungen, sondern Intensivtönungen & halten fast schon wie Farbe. War bei mir jedenfalls so, als ich mir mal mit 14 oder so die Haare mit "Country Colors" getönt habe.
Ich bin zwar schon 16 und lass mir meine Haare momentan sowieso nur beim Friseur bleichen, aber interessieren tuts mich trotzdem irgendwie mal.
Ayu
9.12.2011 22:18:15
Eigentlich müsste es auf der Verpackung draufstehen, alles ohne Bleichmittel drinnen ist erlaubt.
Gina C
Gina C (Rang: Stammgast)
9.12.2011 22:23:26
Hmn, hab mal gehört, dass sobald man irgendetwas zusammen mischen muss, das schon keine Tönung mehr ist. Naja wie viel da dran ist, keine Ahnung.

Naja, ist eigentlich schon ein recht sinnvolles Gesetz. Haarefärben kann nunmal gefährlich sein. Vielleicht hälts auch mal diese ganzen frühreifen 12 Jährigen Mädels davon ab, wenn sich die Drogeriemärkte, etc. dran halten. Wäre toll, wenn es dieses Gesetz schon vor 2 Jahren gegeben hätte, dann hätte ich es jetzt nicht so schwer meine Haare hell zu kriegen :D

Antworten

Zurück 1 2 3 4 5 6 7
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)