Bei wem leben die eltern auch getent?
Ist das bei euch auch so das ihr total oft voll streit und stress habt wegen euren eltern? Wen ja wie löst ihr immer eure probleme ? Ich weiß nicht mehr weiter :(
Getrente elter :(
23.10.2011 22:32:46
bei mir leben sie (noch) nicht getrennt..
kommt ganz drauf an wie es jetzt weiter geht :/
kommt ganz drauf an wie es jetzt weiter geht :/
23.10.2011 22:34:16
Wünsche dir viel glück den wen sie getrent leben kommt sehr viel stress auf dich zu ( war bei mir so )
23.10.2011 22:51:00
Meine Eltern haben nur recht kurz zusammen gelebt als ich klein war, die waren auch nie verheiratet und da gab es nie Probleme.
Was sind eigentlich die Auslöser für ihre Streitereien bzw in welchen Situationen kommt es dazu? Wenn man keinen Hintergrund kennt, kann man schlecht das Problem lösen.
Was sind eigentlich die Auslöser für ihre Streitereien bzw in welchen Situationen kommt es dazu? Wenn man keinen Hintergrund kennt, kann man schlecht das Problem lösen.
23.10.2011 23:59:40
Meistens geht es darum wan ich immer bei meinem vater bzw bei meiner mom bin
Oder darum das ich oft mit der neuen frau meines dads nicht klar komme und so enstehen dan immer solche streitereien die dan immer größer werden
Oder darum das ich oft mit der neuen frau meines dads nicht klar komme und so enstehen dan immer solche streitereien die dan immer größer werden
24.10.2011 00:11:17
Dann sollen sie sich genau ausmachen wann du immer bei wem bist, ist ja nicht so schwer das man z.B. sagt alle x Tage/Wochen/Monate bist du bei deinem Vater und dann wieder anders rum. oo
Wieso kommst du nicht mit ihr klar? Sie muss auf jeden Fall akzeptieren, das du schon vor ihr ein Teil des Lebens deines Vaters warst, was auch immer so sein wird und daran kann sie auch nichts ändern. Sie darf dir auch nicht vorschreiben, was du zu tun hast, das sie eben NICHT deine Mutter ist und wenn du nicht auf sie hören willst, hast du auch das volle Recht dazu da sie nicht deine Erziehungsberechtigte ist, Punkt
Ansonsten versuche ihr einfach aus den Weg zu gehen, so kommen auch keine Streitereien auf.
Wieso kommst du nicht mit ihr klar? Sie muss auf jeden Fall akzeptieren, das du schon vor ihr ein Teil des Lebens deines Vaters warst, was auch immer so sein wird und daran kann sie auch nichts ändern. Sie darf dir auch nicht vorschreiben, was du zu tun hast, das sie eben NICHT deine Mutter ist und wenn du nicht auf sie hören willst, hast du auch das volle Recht dazu da sie nicht deine Erziehungsberechtigte ist, Punkt
Ansonsten versuche ihr einfach aus den Weg zu gehen, so kommen auch keine Streitereien auf.
24.10.2011 10:12:27
Nein ich meine wegen den ferien wan ich beibwem bin wegen urlaub oder so
Das ist nicht so einfach den mein vater sagt ich muss auf sie höhren und wen sie was sagt soll ich es auch machen :(
Und aus dem weg gehen ist auch nicht so einfach :(
Das ist nicht so einfach den mein vater sagt ich muss auf sie höhren und wen sie was sagt soll ich es auch machen :(
Und aus dem weg gehen ist auch nicht so einfach :(
24.10.2011 13:18:13
Meine Eltern sind auchgetrennt, mein vater wohnt ca. 1 stunden weit weg von mir und b ei uns im haus wohnt der freund von meiner mam der sich dauernt in irgentwelche erzihungen einmischt ....
Also wne ich probleme hab, dann bleib ich mit den allein oda bei mein freunden :>
Also wne ich probleme hab, dann bleib ich mit den allein oda bei mein freunden :>
24.10.2011 13:29:09
> Nein ich meine wegen den ferien wan ich beibwem bin wegen urlaub oder so
> Das ist nicht so einfach den mein vater sagt ich muss auf sie höhren und wen sie was sagt soll ich es auch machen :(
> Und aus dem weg gehen ist auch nicht so einfach :(
Wie gesagt, dann sollen sie sich gefälligst geregelte Zeiten ausmachen die immer gelten, Punkt.
Dein Vater kann viel sagen wenn der Tag lang ist aber es ist gesetzlich festgeschrieben das du auf niemanden ausser deinen Erziehungsberechtigten hören musst und das sollte dein Vater eigentlich wissen, sie ist NICHT deine Mutter sondern irgendeine Frau, dementsprechend kann sie dir egal sein. Das, was er verlangt, ist genauso gut als würde deine Mutter sagen du sollst auf irgendeinen Penner von der Straße hören (nur als Beispiel), das solltest du ihm auch sagen.
Wie gesagt, dann sollen sie sich gefälligst geregelte Zeiten ausmachen die immer gelten, Punkt.
Dein Vater kann viel sagen wenn der Tag lang ist aber es ist gesetzlich festgeschrieben das du auf niemanden ausser deinen Erziehungsberechtigten hören musst und das sollte dein Vater eigentlich wissen, sie ist NICHT deine Mutter sondern irgendeine Frau, dementsprechend kann sie dir egal sein. Das, was er verlangt, ist genauso gut als würde deine Mutter sagen du sollst auf irgendeinen Penner von der Straße hören (nur als Beispiel), das solltest du ihm auch sagen.
24.10.2011 14:12:01
also bei mir is das so: ih mag meine mutter nicht und bin so gstraft und muss bei ihr leben... ich frage meinen vadder am mittwoch, ob ich event. bei ihm leben kann... wünschts ma glück 

24.10.2011 14:20:14
> > Nein ich meine wegen den ferien wan ich beibwem bin wegen urlaub oder so
> > Das ist nicht so einfach den mein vater sagt ich muss auf sie höhren und wen sie was sagt soll ich es auch machen :(
> > Und aus dem weg gehen ist auch nicht so einfach :(
>
> Wie gesagt, dann sollen sie sich gefälligst geregelte Zeiten ausmachen die immer gelten, Punkt.
>
> Dein Vater kann viel sagen wenn der Tag lang ist aber es ist gesetzlich festgeschrieben das du auf niemanden ausser deinen Erziehungsberechtigten hören musst und das sollte dein Vater eigentlich wissen, sie ist NICHT deine Mutter sondern irgendeine Frau, dementsprechend kann sie dir egal sein. Das, was er verlangt, ist genauso gut als würde deine Mutter sagen du sollst auf irgendeinen Penner von der Straße hören (nur als Beispiel), das solltest du ihm auch sagen.
Yo, vorallem bei diesem Vergleich wird er mit Sicherheit Einsicht eigen.
Yo, vorallem bei diesem Vergleich wird er mit Sicherheit Einsicht eigen.
24.10.2011 14:48:44
Bitte nochmal auf Deutsch? Der Vergleich passt schon, wie er ist da sie auch nur 'irgendeine' Person ist, die nicht zur Familie gehört. <:
24.10.2011 15:06:14
ICh weiß schon, wie de das meinst, allerdings wird der Vater sich wahrscheinlich tierisch drüber freuen, wenn seine Olle mit nem Penner verglichen wird.
24.10.2011 15:42:24
Bei der scheidung usw kommt es auf den kind an!
wenn du sagst du willst bei beiden bleiben haben beide erziehungsrecht.
und wenn beide das recht haben kannst du zu beiden auch hingehen und wohnen fragt sich nur noch obs streit gibt wegen kindergeld oder ggf Unterhalt fürs kind.
Derjenige der dich gut erzieht und dich "Pflegt"(kein haus voller müll zb.)der hatt die besten karten.
Und wenn du nicht willst und deine ma lässt dich nicht.
Geh mit deinem vater zusammen zum jugendamt.
Wenn du der eine dich nicht will und der andere kein platz hatt für dich,dann bekommst du ggf betreutes wohnen.Jede woche kommt dann jemand und schaut nach dir usw.
wenn du sagst du willst bei beiden bleiben haben beide erziehungsrecht.
und wenn beide das recht haben kannst du zu beiden auch hingehen und wohnen fragt sich nur noch obs streit gibt wegen kindergeld oder ggf Unterhalt fürs kind.
Derjenige der dich gut erzieht und dich "Pflegt"(kein haus voller müll zb.)der hatt die besten karten.
Und wenn du nicht willst und deine ma lässt dich nicht.
Geh mit deinem vater zusammen zum jugendamt.
Wenn du der eine dich nicht will und der andere kein platz hatt für dich,dann bekommst du ggf betreutes wohnen.Jede woche kommt dann jemand und schaut nach dir usw.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |