Schon alleine weil du Emo mit Emotionen verbindest hast du dich gerade selbst disqualifiziert. Wieso es Emo heist, habe ich bereits erklärt und nein, es hat nichts mit Emotionen zu tun sondern eben das Hardcore so war, wie es halt war. Die Musikrichtung Emocore war auch nur ein Übergangsgenre, immerhin gab es damals in den 80ern nur die Einteilung zwischen den Genres Hardcore und eben Emocore in der Hardcore-Szene, das eine war politisch und über typische Rollenklichees und das andere wiederum über persönliche Dinge und Poesie. Sprich jedes Hardcore das nicht dem typischen Muster entspricht ist ein Abkömmling von Emo und somit auch die szenentypische Musik.
Übrigens ist der Altersdurchschnitt bei Emo bei 20 Jahre aufwärts, immerhin gibt es das ganze schon seit den 80ern und ich kenne so einige um die 30. Wie gesagt, Subkulturen sind nur Interessensgemeinschaften und man kommt zu solchen eben erst durch die eigenen Interessen welche mit dennen der Gruppe übereinstimmen, um Gleichgesinnte kennen zu lernen und hat man diese eben nicht gehört man auch nicht zur Interessensgemeinschaft.
Übrigens, nur weil DU etwas nicht bemerkst ist es noch lange nicht weniger vorhanden. Man muss nicht über etwas schreiben/reden um dagegen zu sein, dazu reicht schon blosses handeln und jeder Emo ist so ziemlich alles andere als das, was man sich unter den typischen Geschlechterklichees vorstellt und Gedanken lesen kannst du erst recht nicht.
Wenn Dummheit schmerzen würde...
Halb Normal Halb Emo???
8.10.2011 22:15:42
edit: für den 1. absatz entschuldige ich mich. das gehörte sich nicht und war auch ganz falsch.
natürlich, etymologisch gesehen, kommt emo von emotion(al) (wie tief und aufrichtig diese emotionen sind, ist ne andere frage). und du hast selbst gesagt, dass diese hardcore-musik von manchen als nicht gefühlvoll genug angesehen wurde.
das mit dem durchschnittsalter über 20 entspricht vielleicht deinem erlauchten freundeskreis, aber statistisch ist es sicher unsinn. mir ist noch nie im leben ein emo über 20 begegnet, und ich hab ja fast nur leute in dem alter um mich. im emotreff ist der schnitt ca. 13-17 (wenn man die inaktiven mitzählt jedoch höher), und die emos die ich so in der stadt seh, sind auch in dem alter (sicher entsprechen die alle nicht deiner privat-definition). natürlich mag es irgendwo auch noch emos der ersten stunde geben (die frage wäre dann, worin da überhaupt die kontinuität besteht), aber wir reden hier ja vom durchschnitt.
glaub nicht, dass mir das gespür fehlt, emotionen in musik zu erkennen. brahms stürzt mich in ein tränenmeer. aber ich wollte damit nur sagen, dass man kaum sagen kann, gefühle wären objektiv "vorhanden". es sieht eben jeder anders. und noch viel weniger kann deine musik den anspruch erheben, besonders dafür einzustehen. schreien ist aber immerhin ein primitiver ausdruck einer emotion, das sehe ich ein.
das mit den geschlechterklischees war ein missverständnis, ich hab schon begriffen, dass es darum geht, die ein wenig auf den kopf zu stellen. nun ja, sofern es da noch was auf den kopf zu stellen gibt. aber wie gesagt: für die meisten scheint dieser aspekt auch nicht wirklich ein thema zu sein, oder eben nur implizit.
schönen abend noch, that's it for me.
natürlich, etymologisch gesehen, kommt emo von emotion(al) (wie tief und aufrichtig diese emotionen sind, ist ne andere frage). und du hast selbst gesagt, dass diese hardcore-musik von manchen als nicht gefühlvoll genug angesehen wurde.
das mit dem durchschnittsalter über 20 entspricht vielleicht deinem erlauchten freundeskreis, aber statistisch ist es sicher unsinn. mir ist noch nie im leben ein emo über 20 begegnet, und ich hab ja fast nur leute in dem alter um mich. im emotreff ist der schnitt ca. 13-17 (wenn man die inaktiven mitzählt jedoch höher), und die emos die ich so in der stadt seh, sind auch in dem alter (sicher entsprechen die alle nicht deiner privat-definition). natürlich mag es irgendwo auch noch emos der ersten stunde geben (die frage wäre dann, worin da überhaupt die kontinuität besteht), aber wir reden hier ja vom durchschnitt.
glaub nicht, dass mir das gespür fehlt, emotionen in musik zu erkennen. brahms stürzt mich in ein tränenmeer. aber ich wollte damit nur sagen, dass man kaum sagen kann, gefühle wären objektiv "vorhanden". es sieht eben jeder anders. und noch viel weniger kann deine musik den anspruch erheben, besonders dafür einzustehen. schreien ist aber immerhin ein primitiver ausdruck einer emotion, das sehe ich ein.
das mit den geschlechterklischees war ein missverständnis, ich hab schon begriffen, dass es darum geht, die ein wenig auf den kopf zu stellen. nun ja, sofern es da noch was auf den kopf zu stellen gibt. aber wie gesagt: für die meisten scheint dieser aspekt auch nicht wirklich ein thema zu sein, oder eben nur implizit.
schönen abend noch, that's it for me.
8.10.2011 22:43:18
Woher willst du wissen, wie alt alle Menschen auf ETs sind, fragst du sie alle persönlich danach? Immerhin sehen so ziemlich alle Emos, egal welchen Alters, so aus als wären sie um die 16 aufgrund des jugendlichen Auftrettens aber nur weil jemand jung aussieht, ist er es auch noch lange nicht und von einer kleinen Seite wie dieser hier sollte man sowieso nicht ausgehen, hier ist gerade mal ein wintziger Teil der Szene angemeldet sowie gelangweilte Leute.
Wie bereits gesagt, Emocore hat rein gar nichts mit Emotionen zu tun und das 'Emotional Hardcore' ist auch nicht der eigentliche Name dafür, das wäre nämlich 'Emotive Hardcore' was aber durch die Medien zum Emotional wurde aber Emotive(Gefühlsgeladen/Impulsiv) und Emotional sind trotzdem zwei unterschiedliche Wörter mit einer jeweils anderen Bedeutung.
Wie bereits gesagt, Emocore hat rein gar nichts mit Emotionen zu tun und das 'Emotional Hardcore' ist auch nicht der eigentliche Name dafür, das wäre nämlich 'Emotive Hardcore' was aber durch die Medien zum Emotional wurde aber Emotive(Gefühlsgeladen/Impulsiv) und Emotional sind trotzdem zwei unterschiedliche Wörter mit einer jeweils anderen Bedeutung.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |