Hallo Leutz, ich habe in der schule balt ein 2tage praktikum, um mal so zutesten, und ich wollte mla fragen ob man in einem piercing studio praktikas machen ksnn, es ist zwar kein ausbildungsberuf, aber fotograft ja cuh nicht, also müsste das doch reinteoretisch geh oda ?
Praktikum
3.10.2011 12:42:41
Janine hat folgendes geschrieben:
> Hallo Leutz, ich habe in der schule balt ein 2tage praktikum, um mal so zutesten, und ich wollte mla fragen ob man in einem piercing studio praktikas machen ksnn, es ist zwar kein ausbildungsberuf, aber fotograft ja cuh nicht, also müsste das doch reinteoretisch geh oda ?
der laden heißt : Red Corner
> Hallo Leutz, ich habe in der schule balt ein 2tage praktikum, um mal so zutesten, und ich wollte mla fragen ob man in einem piercing studio praktikas machen ksnn, es ist zwar kein ausbildungsberuf, aber fotograft ja cuh nicht, also müsste das doch reinteoretisch geh oda ?
der laden heißt : Red Corner
3.10.2011 13:51:49
Eigentlich schon, man kann in so ziemlich jeden Beruf ein Praktikum machen auch wenn es nur das sortieren/einräumen/wegräumen von Dingen ist.
3.10.2011 15:46:05
ja klar das macht so ziemlich jeder betrieb und es ist ja praktisch nur mal so zum reinschnuppern 

3.10.2011 22:23:39
cool, danke für eure hilfe, das 2tage prsakitka is nur sokurz umenen einblcikzubekomm in die parktikums welt XD
3.10.2011 23:33:07
uhh spannent ;D
njaa ich denke ja eher ans tätowieren, würde mir glaub mehr spaß machen ;D
njaa ich denke ja eher ans tätowieren, würde mir glaub mehr spaß machen ;D
3.10.2011 23:35:16
Den Beruf kann man aber nur über extrem teure Schulungen lernen also so 3000€ aufwärts pro Schulung, ist aber beim Piercer ähnlich. ^^
3.10.2011 23:41:05
Man zahlt überwiegend ~1100€ pro Seminar und man hat mehrere (Nadelkunde, Maschinenkunde, Schablone, Tattootechniken, Nachbehandlung, Hygiene+Gewerbeanmeldung und Einrichtung eines Studios) zu absolvieren. Beim Piercer sind es ~590€ pro Seminar wobei man zweiteres auch als Lehrling in einem Studio erlernen kann, bietet aber kaum jemand an.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |