Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

Redhead & Praktikum. ?!

Pinkes Puu
Pinkes Puu (Rang: Stammgast)
22.9.2011 20:36:02
Hey. (:
Ich hab zurzeit 'knallrote' Haare.
Und ich möcht' mich noch gerne für n paar Praktiken bewerben..
Meine Mum meint, es kommt 'unseriös' rüber, wenn ich da mit dieser Haarfarbe aufkreuz..
Aber ich würd' die Haarfarbe gern behalten, denn das ist doch eig. mein gutes Recht.. Andererseits hätte ich ja aber auch gern (gute) Praktikumsplätze.
Soll ich jetzt meine Haarfarbe ändern, nur weil das evtl. 'unseriös' kommt.? Ich fänd das aber echt doof.. D:
Oder soll ich mich vllt. eher telefonisch bzw. schriftlich bewerben..?!
Dann sehen sie mich nicht (gleich).. ^^

Was meint ihr.?
Erfahrungen.?!

Wäre euch echt dankbar. <3

Cheers,
Vivi. (:

Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
22.9.2011 20:42:59
Je nachdem in welcher Branche du dich bewerben willst, solltest du auf dein Äusseres achten.

Du kannst natürlich vorab die Aussage machen, das du für den "Job" die Haarfarbe ändern würdest, wenn es von nöten ist.
Pinkes Puu
22.9.2011 20:47:04
Branche: Bibliothekarin/Bücherei-Angestellte.. Sowas in der Art.
Oder evtl. Reisebüro..

Anatheon Anarchy
Anatheon Anarchy (Rang: Master)
22.9.2011 20:52:20
O.o "Lola lauf, lauf, gib nicht auf.."

Je mehr du mit Personen zu tun hast desto mehr solltest du "normal" wirken.
Versuchs mal telefonisch. Wenn die dich einladen, haste schon mal die erste Hürde. Du kannst allerdings immer noch "rausfliegen", also erwähne, daß du eine haarfarbe auch entsprechend anpassen könntest, DA DU DEN JOB HABEN WILLST!!
Pinkes Puu
22.9.2011 20:55:37
Okay, danke schonmal. (:
Es ist ja noch keine \'richtige\' Job-Bewerbung, sondern einfach zum Orientieren. Zur späteren Berufswahl..
Ich geh ja noch paar Jährchen zur Schule.. ^^
Martii Mysterious
Martii Mysterious (Rang: Master)
22.9.2011 20:58:06
> Okay, danke schonmal. (: > Es ist ja noch keine \\\'richtige\\\' Job-Bewerbung, sondern einfach zum Orientieren. Zur späteren Berufswahl.. > Ich geh ja noch paar Jährchen zur Schule.. ^^
also du meinst damit einfach, eine woche oder so ins geschäft reinschauen?

da sollte es eigentlich keine komplikationen geben wegen haare, piercings or whatever ^^
Pinkes Puu
22.9.2011 21:01:38
Jap, genau das meine ich.

Okay, wenn du meinst.
Ich hab nur Schiss, dass das dann gleich "unseriös" und scheiße kommt..

Aber eig. 'dürfen' die mich ja eh nich, nach solchen Äußerlichkeiten bewerten und aussuchen..
Martii Mysterious
Martii Mysterious (Rang: Master)
22.9.2011 21:05:05
> Jap, genau das meine ich. > > Okay, wenn du meinst. > Ich hab nur Schiss, dass das dann gleich \"unseriös\" und scheiße kommt.. > > Aber eig. \'dürfen\' die mich ja eh nich, nach solchen Äußerlichkeiten bewerten und aussuchen..
ja, aber eine absage begründen sie eh nicht mit, ich nehme sie nicht wegen den piercings, sondern die suchen andere gründe ;)

nein das dürfte kein problem sein. ich kann auch eine praktikumswoche machen in der küche als köchin mit piercings. ^^
Pinkes Puu
22.9.2011 21:07:56

> > ja, aber eine absage begründen sie eh nicht mit, ich nehme sie nicht wegen den piercings, sondern die suchen andere gründe ;) > > nein das dürfte kein problem sein. ich kann auch eine praktikumswoche machen in der küche als köchin mit piercings. ^^

Schon klar, dass die das anders begründen.. ;D

Okay, aber in der Küche sieht dich ja auch niemand..
Btw, ich hab keine Piercings, es geht nur um die Haare..
22.9.2011 21:17:52
> > Jap, genau das meine ich. > > > > Okay, wenn du meinst. > > Ich hab nur Schiss, dass das dann gleich \\\"unseriös\\\" und scheiße kommt.. > > > > Aber eig. \\\'dürfen\\\' die mich ja eh nich, nach solchen Äußerlichkeiten bewerten und aussuchen.. > > ja, aber eine absage begründen sie eh nicht mit, ich nehme sie nicht wegen den piercings, sondern die suchen andere gründe ;) > > nein das dürfte kein problem sein. ich kann auch eine praktikumswoche machen in der küche als köchin mit piercings. ^^

ahhh aus HACCP-Gründen müssten du die Piercings entfernen sofern sie am gesicht(dazu zählen auch deine Ohren) oder bis Ellenbogen sichtbar sind
Pinkes Puu
23.9.2011 14:55:52

> ahhh aus HACCP-Gründen müssten du die Piercings entfernen sofern sie am gesicht(dazu zählen auch deine Ohren) oder bis Ellenbogen sichtbar sind
Aber Ohrringe/Piercings das stört doch niemanden, oder.?!
Sie hängt ja wohl kaum ihre Ohren in's Essen. ^^
23.9.2011 15:12:10
> > ahhh aus HACCP-Gründen müssten du die Piercings entfernen sofern sie am gesicht(dazu zählen auch deine Ohren) oder bis Ellenbogen sichtbar sind > > Aber Ohrringe/Piercings das stört doch niemanden, oder.?! > Sie hängt ja wohl kaum ihre Ohren in\'s Essen. ^^
Ob es jemand Stört ist eine andere Frage..

HACCP sind Hygienevorschriften..und die besagen nun mal..kein Schmuck in diesem Bereich in diesen Branchen..Daher müssten eigentlich auch alle Mitarbeiter Haarnetze oder Mützen tragen.
Pinkes Puu
23.9.2011 15:31:13

> > Ob es jemand Stört ist eine andere Frage.. > > HACCP sind Hygienevorschriften..und die besagen nun mal..kein Schmuck in diesem Bereich in diesen Branchen..Daher müssten eigentlich auch alle Mitarbeiter Haarnetze oder Mützen tragen.
Achsoo. Mit sowas kenn' ich mich nich aus..
23.9.2011 15:35:54
Kein problem;-) Man lernt nie aus
Pinkes Puu
23.9.2011 15:44:23
Man lernt nie aus

Zitat meiner Oma. xD
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
24.9.2011 02:52:38
Langsam glaube ich hier sind alle entweder strohdumm oder haben echt keine Ahnung über die rechtslagen des eigenen Landes.

Einer Firma ist es vollkommen egal welche Haarfarbe du hast oder sonst etwas an deiem Aussehen ist solange deine Qualifikationen stimmen und selbst wenn sie es wollten, dürfen sie so etwas nicht machen da es gegen das Gleichberechtigungsgesetz, das Antidiskriminierungsgesetz und das Persönlichkeitsrecht verstösst.

Das einzige wo sowas verboten sein kann ist wenn es dein Leben gefährden kann wie z.B. Piercings als Elektriker aber das wars auch schon ausser das auch genug Leute mit knallig roten Haaren geboren sind.

Ubrigens sollte man schon die Bedeutung der Wörter kennen, die man verwendet und unseriös bedeutet nur das etwas wie eine Abzocke/ein Betrug aussieht und seit wann kann ein Aussehen sowas sein? XD

Antworten

1 2 3 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)