Wie überrede ich meine Eliis zum piercing ??
17.9.2011 21:02:25
Hejj... jor, also ich wüede ja gerne ein unterlippen piercing haben, aber meine mam meint das ich damit kein jop bekomm, und auch kein ausbildungs plaz, aber ich glaube nciht das die leute dadrauf achten, ich will ja vlt. als tättowiererin arbeiten, oda in anderen kunstbereichen, neija, wollte fragen wie ich die den dazuüberreden kann, selber machen will kcih nciht weil ich angst habe das sichs entzündet, wen mans profesionel machen lässt ist die gefahr zwar da aber nicht so hoch 

17.9.2011 21:35:39
heey Janine!
Ich rate dir einfach mal mit deinen eltern zu sprechen und ihnen eben genau das zu erklären. außerdem kannst du das piercing ja wegen der jobsuche etc. rausnehmen (bei einem bewerbungsgespräch z.b.) Ansonsten versuch einen kompromiss auszumachen.... oder warte noch etwas und frage dann nocheinmal nach.. wenn du z.B. schon einen ausbildungsplatz hast dann kannst du das ja auch machen. ich hoffe du und deine eltern finden einen kompromiss mit dem alle einverstanden sind.....
viel glück, liebe grüße
Ich rate dir einfach mal mit deinen eltern zu sprechen und ihnen eben genau das zu erklären. außerdem kannst du das piercing ja wegen der jobsuche etc. rausnehmen (bei einem bewerbungsgespräch z.b.) Ansonsten versuch einen kompromiss auszumachen.... oder warte noch etwas und frage dann nocheinmal nach.. wenn du z.B. schon einen ausbildungsplatz hast dann kannst du das ja auch machen. ich hoffe du und deine eltern finden einen kompromiss mit dem alle einverstanden sind.....
viel glück, liebe grüße
17.9.2011 21:50:03
Deine Mutter redet übrigens blödsinn, man darf jemanden nicht wegen eines Piercings diskriminieren, auch nicht bei der Jobsuche da Piecings unter Körpermodifikationen fallen, wäre somit eine Verletzung deiner Privatssphäre und ein Verstoss gegen das Gleichberechtigungsgesetz bzw noch vielen weiteren Gesetzen wie das Persönlichkeitsrecht. Das einzige wo das Piercing raus muss sind Elektrikerberufe, das wars auch schon und Firmen ist es egal ob man ein Piercing hat oder nicht wenn man 1. die Qualifikationen hat und 2. nicht wie ein Penner rumläuft ansonsten kannst du die Firma Klagen, wird dann dementsprechend vom Staat sanktioniert und du kriegst massig \'Schmerzensgeld\'. Selbst wenn sie das dürften, in einer Firma, die dich schon alleine wegen so einer Kleinigkeit nicht nehmen würde, wärst du sicher sowieso nicht glücklich und wer mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist kriegt schnell das Burnoutsyndrom, wirst krank und verliest den Job sowieso.
Unten mal die rechtlichen Infos zum Persönlichkeitsrecht, ist zwar bezüglich Schulen aber für Firmen gelten die selben Rechtslagen. Btw hat heutzutage sowieso jeder zweite ein Piercing, vergessen scheinbar alle das Ohrringe auch nur welche sind und es dürfte keine arbeitenden Menschen mehr geben, würde man wegen sowas nicht eingestellt werden. <:
Unten mal die rechtlichen Infos zum Persönlichkeitsrecht, ist zwar bezüglich Schulen aber für Firmen gelten die selben Rechtslagen. Btw hat heutzutage sowieso jeder zweite ein Piercing, vergessen scheinbar alle das Ohrringe auch nur welche sind und es dürfte keine arbeitenden Menschen mehr geben, würde man wegen sowas nicht eingestellt werden. <:
Anhänge
Schule & Unterricht: Pers
Schule & Unterricht: Pers
17.9.2011 22:03:42
uff, oke danke für deinen langen text, damit werde ich meine ma erstmal mit konfrontieren XD
18.9.2011 12:43:36
meine eltern waren auch total dagegegen -.- mit denen lässt sich überhaupt net reden... (uh das reimt sich!
)
naja, ich hab unterschrift gefälscht. ;D
)
naja, ich hab unterschrift gefälscht. ;D
18.9.2011 12:58:40
ich wollte auch am Anfange ein Unterlippenpiercing haben und meine Eltern haben auch gesagt, dass ich keinen Job oder ähnliches bekomme. Nun habe ich es auch gemerkt eine Freundin von mir hat auch viele Piercings im Gesicht und wir brauchten für die Schule ein Praktium und ich ohne Piercing hatte gleich eine Stelle bekommen und sie musste zu mehreren Stellen gehen denn sie hatte es auch nciht rausgemacht weil sie dazu stehen wollte. Ich habe nun meine Eltern überredet bekommen einen Tunnel zu bekommen mit ca 3 mm am Anfang und wenn ich einen Job möchte kann ich meine Haare darüber machen

18.9.2011 13:04:13
Das hat rein gar nichts damit zu tun das sie Piercings in Gesicht hat den Firmen ist das vollkommen egal ausser das sie damit gegen massig Gesetze verstossen würden die wiederum dafür sorgen das die Firma geschlossen werden kann vom Staat. D; Wenn die Unterlagen beschissen sind kriegt man auch kein Praktikum ausser das NICHT jede Firma Praktikanten haben darf, Punkt.
Manchmal denk ich mir echt die Leute hier haben kein Gehirn.
Manchmal denk ich mir echt die Leute hier haben kein Gehirn.
18.9.2011 13:57:42
Ich kenn diese diskusionen um piercings mit meiner mutter nur zu gut-.- ich hab' mir schon zweimal ein lippenpiercing selbst gestochen,das beschissene war das meine mum voll kriese schob und ichs rausnehmen musste,sonst hätte es extreme konsequenzen gegeben. Ich habs dann immer raus genommen in ihrer nähe und ùber nacht und in der zeit wo ich sie nicht sah hatte ichs drin. (da kamen mir die 3 sommerferien wochen ohne meine mum gerade zugute! Es konnte super verheilen) seit einem monat hab ichs nicht mehrdrin,weils mir ein zu grosser stress geworden ist mit immer raus ind rein tun... Gestern nacht konnte ich aber nicht wiederstehen und stach nochmal nach,jetzt hab' ich momentan eine angeschwollene lippe dafùr auch wieder mein heiss geliebtes piercing
Der grund von meiner mum is,ich wùrde es vlt mal bereuen und da es im gesicht is,würd ich dann vlt mal bereuen wenn man die narbe sieht..mit 18 dürfte ichs dann ^^ scheiss grund,finde ich!!!
Ein zungenpiercing will ich.auch,aber da fälsch ich.lieber dieunterschrift und lass es.mir.stechen... Is mir sonst zu.riskant ;S
Uii,is ein ziemlich langer beitrag geworden,mein tipp:frag deine mutter immer wieder,und.diskutiert darüber,wenn du siehst das es kein zweck hat, lass es dir stechen und lass dich auf eine ziemliche krisen-aktion gefasst!
Der grund von meiner mum is,ich wùrde es vlt mal bereuen und da es im gesicht is,würd ich dann vlt mal bereuen wenn man die narbe sieht..mit 18 dürfte ichs dann ^^ scheiss grund,finde ich!!!
Ein zungenpiercing will ich.auch,aber da fälsch ich.lieber dieunterschrift und lass es.mir.stechen... Is mir sonst zu.riskant ;S
Uii,is ein ziemlich langer beitrag geworden,mein tipp:frag deine mutter immer wieder,und.diskutiert darüber,wenn du siehst das es kein zweck hat, lass es dir stechen und lass dich auf eine ziemliche krisen-aktion gefasst!
18.9.2011 17:50:24
> meine eltern waren auch total dagegegen -.- mit denen lässt sich überhaupt net reden... (uh das reimt sich!
)
>
> naja, ich hab unterschrift gefälscht. ;D
..Und was war das dann für ein Riesenärger, als du plötzlich mit Piercings ankamst.? oO
)
>
> naja, ich hab unterschrift gefälscht. ;D
..Und was war das dann für ein Riesenärger, als du plötzlich mit Piercings ankamst.? oO
18.9.2011 17:54:52
ayu es kann sein, dass einige firmen die piercings nicht wollen, wegen der hygiene. zB wenn man koch lernen will.
aber auch da lässt es gut mit dem chef reden. Musst halt damit rechnen, dass du wärend der arbeit einen plastikstecker reinmachen musst :>
aber auch da lässt es gut mit dem chef reden. Musst halt damit rechnen, dass du wärend der arbeit einen plastikstecker reinmachen musst :>
18.9.2011 17:58:18
> ayu es kann sein, dass einige firmen die piercings nicht wollen, wegen der hygiene. zB wenn man koch lernen will.> > aber auch da lässt es gut mit dem chef reden. Musst halt damit rechnen, dass du wärend der arbeit einen plastikstecker reinmachen musst :>
Lesen können wäre schon von Vorteil, immerhin geht es hier NICHT um Hygiene sondern darum das ihre Mutter glaubt das man wegen nem Piercing bei jedem Job eine Absage bekommt was falsch ist, schon alleine weil es gegen die Menschenrechte verstösst und darunter fällt 1. das Gleichberechtigungsgesetz und 2. das Persönlichkeitsrecht. D;
Lesen können wäre schon von Vorteil, immerhin geht es hier NICHT um Hygiene sondern darum das ihre Mutter glaubt das man wegen nem Piercing bei jedem Job eine Absage bekommt was falsch ist, schon alleine weil es gegen die Menschenrechte verstösst und darunter fällt 1. das Gleichberechtigungsgesetz und 2. das Persönlichkeitsrecht. D;
18.9.2011 17:58:31
@ Pinkes Puu:
ach. man konnte es aushalten. ;D gab halt total stress... aber wen juckts. ;D sowas lass ich mir doch nicht verbieten..
ach. man konnte es aushalten. ;D gab halt total stress... aber wen juckts. ;D sowas lass ich mir doch nicht verbieten..
18.9.2011 18:00:01
> > ayu es kann sein, dass einige firmen die piercings nicht wollen, wegen der hygiene. zB wenn man koch lernen will.
> >
> > aber auch da lässt es gut mit dem chef reden. Musst halt damit rechnen, dass du wärend der arbeit einen plastikstecker reinmachen musst :>
>
> Lesen können wäre schon von Vorteil, immerhin geht es hier NICHT um Hygiene sondern darum das ihre Mutter glaubt das man wegen nem Piercing bei jedem Job eine Absage bekommt was falsch ist, schon alleine weil es gegen die Menschenrechte verstösst. D;
wenn ein typ mit 10 piercings im gesicht koch werden will und der sich weigert, sie rauszunehmen kassiert er eine absage, ganz einfach. Da helfen die menschenrechte auch nichts.
wenn ein typ mit 10 piercings im gesicht koch werden will und der sich weigert, sie rauszunehmen kassiert er eine absage, ganz einfach. Da helfen die menschenrechte auch nichts.
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |