Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

"Traumjob"

Wombat X
Wombat X (Rang: Master)
15.9.2011 11:55:42
Also, ich muss mich jetzt mal langsam um einen Praktikumsplatz kümmern und weiß überhaupt nicht, in welche Richtung ich beruflich mal gehen möchte.
Deshalb würde es mich echt mal interessieren was ihr so beruflich machen möchtet oder schon tut.
Kevin Kills
Kevin Kills (Rang: Master)
15.9.2011 13:25:46
Ich mache gerade ein Praktikum als Packaging Designer. Macht mega spass wie ich finde :) wenn dir Packaging nichts sagt erkläre ichs mal ganz grob: Jedes Buch wird ja designd also alles was mit verpackungen zu tun hat wird bei uns gestaltet :> Ich bin gerade dabei mein eigenen energy drink zu design :D der kommt zwar nicht auf den markt aber macht trotzdem spass ^^
Wombat X
Wombat X (Rang: Master)
15.9.2011 13:40:09
hey, das klingt richtig cool.
kann mir vorstellen, dass das spass macht :)
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
15.9.2011 13:50:15
Ich bin staatlich geprüfter Piercer, der Beruf erklärt sich von selbst aber am liebsten wäre ich Modedesigner für meinen eigenen Shop aber ohne die richtigen Kontakte wird man das nur sehr schwer. ^^

Piercer kann man entweder als Lehrling bei einem Piercer lernen oder über eine Schulung welche man sich übrigens selber zahlen muss. Mehr Infos hier, die Gesetze diesbezüglich sind fast überall in Europa die selben.
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
15.9.2011 13:50:25
ich bin mode und beauty fotograf und zudem bringe ich mein eigenes mode magazin auf dem markt.
ist harte arbeit aber es macht spaß und man hat immer mit neuen leuten zu tun :)
Pinkes Puu
Pinkes Puu (Rang: Stammgast)
15.9.2011 13:57:57
Ich mach' im Dezember mein erstes Praktikum, wahrscheinlich im Reisebüro, da ich mich schon immer für Sprachen und andere Kulturen interessiert habe.
Ansonsten find' ich generell Berufe mit Sprachen und/oder Schrift interessant. (:
Laura Wasgehtsiedasan
Laura Wasgehtsiedasan (Rang: Stammgast)
15.9.2011 21:40:40
Mache gerade ne schulische Ausbildung zur Mediendesigner/Webdesignerin. :D
Cary Headshot
Cary Headshot (Rang: Hero)
18.9.2011 14:33:03
Ich werd Erzieherin im Kindergarten und mache jetzt grade mein Fachabitur im Sozial und Gesundheitswesen :3
Laura Wasgehtsiedasan
Laura Wasgehtsiedasan (Rang: Stammgast)
18.9.2011 14:44:51
Ohje Kindergarten, da hab ich mal Praktikum gemacht. Also für mich wäre das nichts. :D
HansiFamE XxRawrxX
HansiFamE XxRawrxX (Rang: Stammgast)
18.9.2011 14:55:26
also ich werd mir nächstes jahr wahrscheinlich eine ausbildung im handwerklichen bereich suchen ;D
weil büro oda so ist schonmal gaanix für mich und ich muss iwas aktiv arbeiten :D

Timmy Takedown
18.9.2011 17:28:07
tierarzthelfer ftw!
Gelöscht. (Rang: Master)
18.9.2011 17:37:29
Ich will Schauspieler werden ^-^
Martii Mysterious
Martii Mysterious (Rang: Master)
18.9.2011 17:45:17
ich sollte mich jetzt auch langsam anfangen zu bewerben, jedoch habe ich auch keine ahnung was ich machen will >________<

Fachfrau Betreuung kinder
Fachfrau Betreuung Behinderte.

das stand biser zur auswahl. dann ging ich zum berufsberater und der sagt, nach dem test, dass Köchin zu mir passen würde. TOLL.

ich bin jez total verwirrt und nutze die Herbstferien, um wöchentliche Berufspraktiken zu machen und mich zu entscheiden. ><
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
18.9.2011 18:03:16
Berufsberater kann man komplett vergessen, die liegen fast immer falsch. Man sollte sich einfach zuerst mal überlegen ob man drinnen oder drausen arbeiten will, ob man eigenständig oder Routine arbeiten will und was für Tätigkeiten einem am besten gefallen.

Koch kann man heutzutage sowieso vergessen wie so ziemlich das ganze Gastgewerbe, ist Sklavenarbeit für viel zu wenig Geld.
Jacqui LovesHerFlower
Jacqui LovesHerFlower (Rang: Stammgast)
18.9.2011 23:11:35
Ich lerne Rechtspflegerin :) Ist ein duales Studium, dass Uni mit Praxisphasen abwechselt, und letzten endes ist man nach 3 Jahren ein kleiner Richter ;)
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
19.9.2011 03:05:21
steinigt mich nicht aber ich würde gerne als polizist arbeiten ^^

Antworten

1 2 3 4 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)