Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

80ger Jahre Kinder

Anatheon Anarchy
Anatheon Anarchy (Rang: Master)
17.9.2011 09:24:27
omg, all diese Fachausdrücke.

Webentwicklung brauchst für Geräte, die im Ethernet hängen können und ne Backend-Oberfläche / Schnittstelle haben soll. Sowas hab ich schon gemacht.
Konntest mit dem Browser auf die Geräte drauf und es konfigurieren ^^
Waren meist Sensoren und Regler drin. Konnte man ein und ausschalten und die IP vom Steuerserver eintragen, der die Daten pollt (die Teile hatten kein Auto-Konfig)
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
17.9.2011 12:36:30
ich habe keine ahnung wovon ihr redet, muss ich auch nicht.
wir stellen fest, ihr drei kennt euch im IT-bereich gut aus.
das habt ihr mehr oder weniger bewiesen und jetzt reicht es . :)
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
17.9.2011 12:37:49
> einmal vorweg, du weißt was technische, angewandte, theoretische und prakische informatik ist oder?^^ > also wenn mann c++ nur vom borlandbuilder kennt, dann kann man sich schon einiges drauf einbilden, aber deshalb kann man noch lange keine jsf anwendungen schreiben... dennoch liegst du mit deiner \"arbeitsmarkt\"- vermutung extrem daneben. >
Das weiß jedes Kleinkind und nochmals, ich habe die Software geschrieben die dafür verantwortlich ist das der Kartenlesegerät wie z.B. ein Bankomat weiß wie viel Geld da oben ist bzw ob überhaupt Daten drauf sind, alles schön in Java geschrieben und vom Staat gezahlt wobei unser letztes Projekt die Software für die Kartenlesegeräte der ECards war für den Gebrauch in der EU. :3

Und es ist keine 'Vermutung' sondern es sind die harte Fakten die man wunderbar auf jeder aktuellen Arbeitsmarktstatistik nachlesen kann und lustigerweise auch in vielen vielen Foren wo sich Entwickler aufregen das ihr Job ins Ausland abgebaut wurde neben Anfragen von Firmen die Software im Ausland schreiben lassen wollen. <:
Geschwindiii Absinthiii
Geschwindiii Absinthiii (Rang: Stammgast)
17.9.2011 15:55:25
also hab fachinformatiker/systemintegration gelernt, war mir aber zu langweilig(bzw alle fisi/fian azubis aus meinem betrieb die 06 abschluss hatten und das weitermachen wollten wurden direkt vom arbeitsmarkt aufgesogen^^). deswegen bewege ich derzeit beruflich graue boote von a nach b ;)
achja baujahr 86 und äußerlich verändert habe ich mich eher zum "negativen" seit ich aus der schule bin. soll heißen war früher eher elegant (auch gekleidet) und sehe jetzt wie ne mischung aus nem elvisimitator der seit 3 tagen wach ist und nem truckfahrendem hillbillyholzfäller aus. wenn ihr versteht was ich meine ;)
probleme habe ich damit nicht. werde nur häufiger gefragt ob ich nen kamm besitze, nicht vor habe mal wieder zum frisör zu gehen oder werde als militärisches wrack, renegat, renitent, etc bezeichnet. also alles im rahmen des lustigen miteinanders :)
Kevin Kills
Kevin Kills (Rang: Master)
17.9.2011 16:33:51
Ayu:

Arbeitest du eig. Im Team an das erstellen von neuer Software & Co. oder allein?
Ayu
17.9.2011 16:53:35
Ich bin jetzt Piercer aber damals waren wir 3 Personen, jeder einem anderen Betriebssystem für die Software zugeteilt so war meine Aufgabe Windows, ein weiterer für Linux und einer für Mac. Heute mache ich nur noch als Hobby sowas wie Foren, Browser-RPGS, etc und...Tamagotchis. XD
Kevin Kills
17.9.2011 17:03:25
Ok cool xD
Ayu
17.9.2011 17:07:54
IT ist einfach langweilig, es kommt dauernd etwas neues dazu und daher muss man dauernd neu in eine Schulung. <<
Kevin Kills
18.9.2011 08:26:20
Wie nervig .___. Also ich habe ja vor etwas im Grafik-Design oder in einen ähnlichen Bereich zu machen ^^
Anatheon Anarchy
19.9.2011 05:36:00
Naja, so komplex ist das nicht. Grafik ist da schon was anderes. ^^
Das kann z.b ich nicht
Markus T
Markus T (Rang: Wird so langsam warm)
22.9.2011 23:28:20
naja, bin wahrscheinlich der Älteste hier. Bin Jahrgang 87 und studier Englisch, Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften auf Staatsexamen/Master
Ayu
23.9.2011 00:01:37
Wir haben ein paar ältere hier. ^^
Anatheon Anarchy
23.9.2011 10:44:06
^ <- Jahrgang 85

Antworten

Zurück 1 2
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)