Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Kea Belini
Flo Raawr
Dominik Schering

80ger Jahre Kinder

Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
14.9.2011 21:34:25
Hey hey,

eine Anlehung an dieses Thema "Bin ich hier die jüngste?!" http://www.emotreff.net/forum/topic/7481-bin+ich+hier+die+jC3BC

mich würde interessieren, wer von euch noch in den 80ger Jahren geboren ist, im geteilten Deutschland ;)

Was macht ihr so beruflich oder studiert ihr?
Musstet ihr euch äusserlich verändern für euren Beruf oder kam das, wie bei mir, von ganz alleine, da man einfach älter wird :)

Dieses Thema kann ja auch für die Jüngeren hier interessant sein :)
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
14.9.2011 22:13:34
Ich bin 89 geboren aber nicht in Deutschland und was ich bin sollte eh jeder wissen und ich sehe nicht anders aus als am Ende meiner Schulzeit in 2005 ausser die Haare welche damals lang mit nem Seitenscheitel waren. XD
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
14.9.2011 23:50:59
ich wusste nicht was du macht, kurzer blick auf dein profil hat mir geholfen. also in deinem beruf ist eine starke äusserliche abweichung zur "norm" ja nur förderlich :)

ist in anderen berufen ja "leider" anders.
hat dazu jemand erfahrungen?
Ayu
15.9.2011 00:00:51
Wobei ich erwähnen muss, ich war ursprünglich Informatiker Fachbereich Softwareentwicklung, da konnte ich auch rumlaufen wie ich will aber das Betrifft wohl fast jeden IT-Beruf aber da kriegt man keine Jobs mehr ausser als Techniker, man lässt sich heutzutage Software billig im Ausland schreiben. ^^;
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
16.9.2011 14:02:36
ich kann mir aber trozdem vorstellen, das man auch im it-bereich, wenn man kundenkontakt hat, seine aussere erscheinung anpassen muss, oder?
Ayu
16.9.2011 14:26:03
Nope, ganz im Gegenteil umso freakiger man aussieht umso besser halten einem die Kunden. XD
Anatheon Anarchy
Anatheon Anarchy (Rang: Master)
16.9.2011 19:59:02
1985er Baujahr hier.

Von Berufswegen bin ich IT-Systemelektroniker seit nem Jahr aber ist für mich nix besonderes. Style musste ich nie ändern xD
AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
16.9.2011 22:34:39
ein freund von mir macht first und second level support und der kann nicht wie hans-franz rumlaufen. genau so halte ich es für ein gerücht, dass es zu wenig arbeitsplätze für it\'ler gibt. wer die qualifikationen mitbringt wird ohne probleme einen job finden, egal ob anwendungsentwicklung oder systemintegration.

ach ja, ich durfte noch am samstag zur schule gehen ;P
Ayu
16.9.2011 22:43:56
Nope, wieso habe ich schon erklärt und ein Techniker ist nicht das selbe wie ein Entwickler, Programme sind nicht schlechter weil man sie im Ausland schreiben lässt dafür aber billiger.

Mein Vedienst wäre bei meinen Qualifikationen ~4000€ im Monat in Deutschland, wer will das schon zahlen wenn er im Ausland nur so 900€ für einen Programmierer zahlen muss? =P
AssA Analyse
16.9.2011 22:47:55
wie schon gesagt, wenn du die qualifikationen mitbringst wirst du einen job finden. davon mal ab, kann ich mir nicht vorstellen, dass du diese voraussetzungen hast, um soviel zu verlangen, weil das dem einstiegsgehalt eines studierten informatikers entspricht.
Ayu
16.9.2011 22:53:58
Nope, mein kleiner Bruder verdient auch fast so viel und er hat nur ein Abi in Wirtschaftsinformatik, was er auch erst dieses Jahr abgeschlossen hat. Mein Fachgebiet hingegen wäre die Softwareentwicklung in allen gängigen Sprachen wie Java, C++, PEARL, etc wobei mein Job das schreiben Software für Kartenlesegeräte war wie z.B. für Kreditkarten, Pässe, usw.
AssA Analyse
16.9.2011 22:59:40
vielleicht in ösiland...

so so du kennst dich mit java aus ja? dann hast du natürlich auch keine probleme mit den standard java bibliotheken und jsf/jsp sind für dich kalter kaffee, das gleiche gilt zB für jquery, auch wenn das jetzt nicht ganz in deine umschreibung passt.
Ayu
16.9.2011 23:09:00
Ich habe nicht aus Spaß dazu geschrieben das es sich dabei um das Gehalt in Deutschland handelt wobei der IT-Bereich ausser bei der Technik so ziemlich tot ist, es gibt keine neuen Arbeitsplätze und die werden so gut wie möglich abgebaut. ^^ Bei meiner ersten Firma ist sogar der Telefon-Support im Ausland und JavaScript gehört nicht gerade zum Bereich Softwareentwicklung für Geräte, somit auch jquery nicht zu meinen Arbeitsbereich.
AssA Analyse
16.9.2011 23:35:10
web development ist auch anwendungsentwicklung!
und du liegst immer noch falsch, in deutschland wurden vor knapp 4 jahren ca. 30000 studierte informatiker gesucht, diese zahl wird sich seitdem kaum verändert haben, und, ich wiederhole mich, wenn du die qualifikationen mitbringst wirst du 100%ig was finden.
vielleicht sieht das in ösi-land anders aus... aber in .de mitsicherheit nicht!
ps
ich finde ja mit color, point, robot und event kann man schon ganz witzige sachen machen ;) ach ja für ayu, das ganze kommt aus der java.awt bibi. ich sag dir das nur damit du nicht so lange in der api rum suchen musst^^
Ayu
16.9.2011 23:42:56
Du weist hoffentlich schon das Informatiker=/=Softwareentwickler? Nur weil Techniker gesucht werden, suchen die Firmen noch lange keine Entwickler und die 30000 Jobangebote zeigst du mir bitte, können nämlich nicht einmal annähernd stimmen da man pro Bundesland im IT-Bereich gerade mal auf 4-6 freie Jobs kommt im Monat wobei es fast immer die gleichen Stellen sind.

Und nochmals: Webentwicklung braucht man für Geräte nicht einmal im geringsten, da lacht man dich höchstens aus.

Whatever, das geht schon sehr an das 80er Jahre Thema vorbei, da gabs noch ned so IT. XD
AssA Analyse
17.9.2011 06:14:51
einmal vorweg, du weißt was technische, angewandte, theoretische und prakische informatik ist oder?^^
also wenn mann c++ nur vom borlandbuilder kennt, dann kann man sich schon einiges drauf einbilden, aber deshalb kann man noch lange keine jsf anwendungen schreiben... dennoch liegst du mit deiner "arbeitsmarkt"- vermutung extrem daneben.

Antworten

1 2 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)