Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

Mc's und co.

Alex-aka-Axel Hiena-de-Noche
11.9.2011 20:26:12
ich red ja nicht von kebaps
es ging ja jz allg. um das thema schlachten
und in der massenproduktion wird auch blutwurst herrgestellt:D
also zumindest in der BRD sind solche bilder aus wirtschaftlichen gründen eher selten
aber selbst wenn das überall so wäre, was wäre so schlimm daran?
bevor wir an "tierschutz" denken, sollten wir lieber mal an den menschenschutz denken (z.b. mindestlohn)
und die kurzen "foltermomente" die das tier erlebt... es gibt ja nun wirklich schlimmeres, z.b. wenn tiere ihr ganzes leben gequält werden
deswegen muss man auch ein ganz kleines bisschen die massenhaltung reduzieren, aber nicht übertreiben
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
11.9.2011 20:39:02
Also einen Mindestlohn gibt es doch eh schon in gewisser Weise für jeden Beruf seit ner halben Ewigkeit und in der EU gibt es sowieso die strengsten Auflagen für die Massentierhaltung. D:
11.9.2011 20:57:42
aber keiner für ein angenehmes leben
bei mir im betrieb liegt der atundenlohn als facharbeiter bei 6,50€ o.O
oder frag mal ne friseurin ausn osten nach mindestlohn... die kriegen noch weniger... ich komm aus dem osten und weiß wie das hier mit "mindestlohn" abgeht
und wer hält sich an die auflagen? richtig niemand xD
Ayu
11.9.2011 21:01:01
Du weist hoffentlich schon das der Mindestlohn nicht auf Auflagen basiert sondern auf gesetzlichen Grundlagen und man desshalb auch klagen kann, wenn diese nicht eingehalten werden. Wer zu faul ist, um für seine Rechte was zu tun, ist selber schuld und verdient es auch nicht besser und ein Stundenlohn von 6,50€ ist mehr als nur gerechtfertigt, immerhin ist die unterste Mindestlohngrenze 600€ im Monat bei Vollzeit und davon lässt es sich wunderbar leben ausser man ist ein kompletter Vollidiot.
PsykoClothing ReMz
PsykoClothing ReMz (Rang: Stammgast)
11.9.2011 21:03:13
Also ich hab eigtl besseres am Tag zutun als über Mc'Donals nachzudenken
11.9.2011 21:40:47
ok... und ne wohnung finanziert sich dann wie ein auto von alleine oder was?
und bei mir siehts auch böse aus
ich krieg 360€ im monat auf die hand (3.lehrjahr) und hab meine lehrgänge 35km entfernt und meine berufsschule ca.85km entfernt und das bezahlt mir niemand, weder betrieb noch amt

Ayu
11.9.2011 21:46:37
Für Azubis gilt der Mindestlohn nicht da sie auch nicht als Arbeitskraft zählen und eigentlich kriegt man immer einen Fahrtkostenzuschuss ab 21km wenn man ihm beantragt, von selber macht er das aber nicht. <:
11.9.2011 21:49:12
ich war im amt und hatte nachgefragt, aber solang man keine eigene wohnung hat ist die warscheinlichkeit das der antrag durchkommt bei nahe 0

Ayu
11.9.2011 21:55:55
Den Zuschuss bekommt man auch als Schüler wenn man von Mami und Papi aus weit in eine Schule fahren muss (steht dort übrigens auch auf der Seite) also labbern die Scheiße.
11.9.2011 22:02:18
warum bekomm ich dann nix? o.O
egal, ich zieh eh bald aus, da bekomm ich definitiv was dazu
(wir sind übrigens vom eig. thema stark abgewischen xD)
Ayu
11.9.2011 22:14:01
Evtl weil das Amt bei den du warst nur Vollidioten eingestellt hat, die keine Ahnung haben? Ein Freund von mir war mal wegen BÖFAG mal auf nem Amt und die haben nicht einmal gewusst das es sowas gibt. -_-

Antworten

Zurück 1 2
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)