sripes und contails und der zwischen springern und docs?
was ist der unterschied zwischen...
8.9.2011 02:50:54
1. Stripes sind generell Streifen im Haar, Coontails sind Streifen auf einzellnen Strähnen (daher kommt auch der Name: Die Strähnen sehen aus wie Waschbärschwänze), bevorzugt Extensions.
2. Docs (Dr. Martens) ist eine Marke für Springer, also ist es beides das selbe.
2. Docs (Dr. Martens) ist eine Marke für Springer, also ist es beides das selbe.
8.9.2011 15:34:04
Dr. Martins ist ne englische Arbeitsschuhmarke. Springerstiefel sind vom Militär für Fallschirmsprünge.
8.9.2011 15:38:22
Falsch, Dr. Martens stellt Modeschuhe her, unter anderem auch Ballerinas und Springerstiefel werden auch nicht vom Militär hergestellt, es sind heutzutage reine Modestiefel der 'Schwarzen Szene'. <_<
Voll die Schuhe für die Arbeit und vom Militär! *Sarkasmus*

Voll die Schuhe für die Arbeit und vom Militär! *Sarkasmus*

8.9.2011 16:33:56
bitte les dir meinen post nochmal durch.
dr martens ist ne marke für arbeitsschuhe. die wurden in vielen szenen beliebt und stellen jetzt auch ne menge blödsinn her.
die docs von denen hier wohl die rede ist sind einfach überteuerte nostalgie mode sicherheitsstiefel.
springerstiefel sind stiefel fürs fallschirmspringen. zumeist von luftlandetruppen benutzt. charakteristisch mit festem sitz am knöchel um ein umknicken zu vermeiden, ohne stahlkappen(verletzungsgefahr minimieren), ösen statt haken für die schnürsänkel(gegen verheddern) und noch ein paar änderrungen gegenüber normalen kampfstiefeln.
dr martens ist ne marke für arbeitsschuhe. die wurden in vielen szenen beliebt und stellen jetzt auch ne menge blödsinn her.
die docs von denen hier wohl die rede ist sind einfach überteuerte nostalgie mode sicherheitsstiefel.
springerstiefel sind stiefel fürs fallschirmspringen. zumeist von luftlandetruppen benutzt. charakteristisch mit festem sitz am knöchel um ein umknicken zu vermeiden, ohne stahlkappen(verletzungsgefahr minimieren), ösen statt haken für die schnürsänkel(gegen verheddern) und noch ein paar änderrungen gegenüber normalen kampfstiefeln.
8.9.2011 16:38:44
Sie machen aber keine Arbeitsschuhe, sind auch dementsprechend auch keine Marke dafür und kein Schwein verwendet Springer weil er damit Fallschirmspringen will, besonders nicht New Rocks. Gott, manche Leute haben echt keine Ahnung...
8.9.2011 16:52:52
boah musst du immer direkt auf angriff gehen?!
gerade mal new rocks gegoogelt. das sind mal mit sicherheit KEINE springerstiefel, sondern modeschuhe. die frage war was der unterschied zwischen docs und springer sind. das habe ich beantwortet. das ein großteil der szene keine ahnung hat oder die schuhe einfachheitshalber falsch bezeichnet ist nicht mein problem.
/edit. und dr martens stellt nach wie vor arbeitsschuhe her.
/edit2. und nach wie vor verwenden luftlandetruppen springerstiefel
gerade mal new rocks gegoogelt. das sind mal mit sicherheit KEINE springerstiefel, sondern modeschuhe. die frage war was der unterschied zwischen docs und springer sind. das habe ich beantwortet. das ein großteil der szene keine ahnung hat oder die schuhe einfachheitshalber falsch bezeichnet ist nicht mein problem.
/edit. und dr martens stellt nach wie vor arbeitsschuhe her.
/edit2. und nach wie vor verwenden luftlandetruppen springerstiefel
8.9.2011 17:05:47
Jemanden zu sagen das er keine Ahnung hat ist alles andere als ein Anfriff, du hast halt keine Ahnung und beweist es mit jedem Beitrag immer mehr da 1. New Rocks Springerstiefel herstellt, 2, Docs die generelle Abkürzung für Dr.Martens weil man als DOC im englischen den Doktor bezeichnet, in Berichten über die Marke wird sie nicht aus Spaß als Docs abgekürzt, besonders nicht die Pumps und 4. ist keiner hier der Springer besitzt von der Luftlandetruppe, ich sowieso nicht.
8.9.2011 17:21:00
das docs ne umgangssprachliche bezeichnung für dr martens ist, ist klar. und new rocks sind im herkömmlichen sinne keine springerstiefel. die szene nennt diese art modestiefel einfach nur so. hast du dir schonmal überlegt warum springerstiefel so heißen? ja genau weil sie zum springen entwickelt wurden und richtige nach wie vor dazu eingesetzt werden. und du als ausgebildete informatikerin solltest es hinbekommen das internet so weit zu durchsuchen um
1. arbeitsschuhe von dr martens zu finden(echt keine kunst)
und 2. den verwenungszweck und die spezifikationen von springerstiefeln herauszufinden.
nicht jeder der springer besitzt muss sie auch dementsprechend einsetzten. aber wenn hier im forum jemand nen unterschied zwischen etwas wissen will empfinde ich es als meine pflicht es vernünftig zu erklären oder einfach mal die fresse zu halten. da ich hier helfen konnte habe ich mich für wahl nr.1 entschieden. du hattest bei der haargeschichte ahnung. herzlichen glückwunsch. aber bitte, bitte, bitte bleib bei sachen von denen du ahnung hast.
1. arbeitsschuhe von dr martens zu finden(echt keine kunst)
und 2. den verwenungszweck und die spezifikationen von springerstiefeln herauszufinden.
nicht jeder der springer besitzt muss sie auch dementsprechend einsetzten. aber wenn hier im forum jemand nen unterschied zwischen etwas wissen will empfinde ich es als meine pflicht es vernünftig zu erklären oder einfach mal die fresse zu halten. da ich hier helfen konnte habe ich mich für wahl nr.1 entschieden. du hattest bei der haargeschichte ahnung. herzlichen glückwunsch. aber bitte, bitte, bitte bleib bei sachen von denen du ahnung hast.
8.9.2011 17:34:57
Lesen können wäre schon von Vorteil, du merkst dir ja offensichtlich nicht einmal das was du selber geschrieben hast.
DU hast behauptet DOCS bezeichnet Arbeitsschuhe, dem ist aber nicht so und wir sind hier im MODE und TRENDS FORUM, dementsprechend geht es hier um MODE oder TRENDS wenn eine Person Fragen hat und nicht um das Militär genauso wie es eine Tatsache ist, das New Rocks auch Springerstiefel herstellt aber du weist ja offensichtlich nicht einmal ab wann Schuhe als Springerstiefel bezeichnet werden und wann nicht, was übrigens von der Schuhsohle abhängig ist, nicht vom Aussehen.
Laut dir sind diese New Rocks also keine Springer:

Gott, wie dumm kann man sein.
DU hast behauptet DOCS bezeichnet Arbeitsschuhe, dem ist aber nicht so und wir sind hier im MODE und TRENDS FORUM, dementsprechend geht es hier um MODE oder TRENDS wenn eine Person Fragen hat und nicht um das Militär genauso wie es eine Tatsache ist, das New Rocks auch Springerstiefel herstellt aber du weist ja offensichtlich nicht einmal ab wann Schuhe als Springerstiefel bezeichnet werden und wann nicht, was übrigens von der Schuhsohle abhängig ist, nicht vom Aussehen.
Laut dir sind diese New Rocks also keine Springer:

Gott, wie dumm kann man sein.
8.9.2011 18:08:26
new rocks, mir unbekannt. google bilder
google.com/m/search?client=ms-opera-mini-android&q=new+rocks&channel=new&site=images&tab=wi&ei=utloTtD_Lo2x8AOY0P89&sa=N&ei=utloTtD_Lo2x8AOY0P89&ved=0CAMQ1wY
soviel dazu. wenn die evtl ein modell haben die ähnlichkeiten mit "echten" haben... aber wie du selbst geschrieben hast: "und kein Schwein verwendet Springer weil er damit Fallschirmspringen will,
besonders nicht New Rocks." und damit meintest du doch die schnallenüberladene lackdinger oder nicht?
wir sind hier im mode und trend forum, genau. und wie sind docs zur mode geworden? es gab mal im uk ne bewegung mit dem namen "skinhead". eine bewegung der arbeiterklasse die diese schuhe getragen hat. auffällig waren diese zumeist burschen wegen den kurzen haaren und der "derben" arbeiterkleidung(unter anderem docs, kampf/kommandostiefel etc). aber ist mir zu doof. war hintergrundwissen was mmn die frage ziemlich gut beantwortet hat. das du völlig belehrungsresistent bist hab ich schon des häufigeren festgestellt. an alle anderen: wenn ihr mir nicht glaubt und euch für szeneleben interessiert recherchiert 5 min dann seid ihr klüger
das wars für mich zu diesem thema.
google.com/m/search?client=ms-opera-mini-android&q=new+rocks&channel=new&site=images&tab=wi&ei=utloTtD_Lo2x8AOY0P89&sa=N&ei=utloTtD_Lo2x8AOY0P89&ved=0CAMQ1wY
soviel dazu. wenn die evtl ein modell haben die ähnlichkeiten mit "echten" haben... aber wie du selbst geschrieben hast: "und kein Schwein verwendet Springer weil er damit Fallschirmspringen will,
besonders nicht New Rocks." und damit meintest du doch die schnallenüberladene lackdinger oder nicht?
wir sind hier im mode und trend forum, genau. und wie sind docs zur mode geworden? es gab mal im uk ne bewegung mit dem namen "skinhead". eine bewegung der arbeiterklasse die diese schuhe getragen hat. auffällig waren diese zumeist burschen wegen den kurzen haaren und der "derben" arbeiterkleidung(unter anderem docs, kampf/kommandostiefel etc). aber ist mir zu doof. war hintergrundwissen was mmn die frage ziemlich gut beantwortet hat. das du völlig belehrungsresistent bist hab ich schon des häufigeren festgestellt. an alle anderen: wenn ihr mir nicht glaubt und euch für szeneleben interessiert recherchiert 5 min dann seid ihr klüger
das wars für mich zu diesem thema.
8.9.2011 18:36:10
Sie wollte aber nicht wissen, woher Springerstiefel kommen, sondern was der Unterschied zwischen DOCS und SPRINGERN ist und es ist beides exakt das selbe da Docs auch Springer sind.
Gott, besuch mal nenn Deutschkurs und lern dort lesen.
Gott, besuch mal nenn Deutschkurs und lern dort lesen.
8.9.2011 20:29:47
so, einmal versuch ichs noch: die dr martens, über die wir hier sprechen stammen aus der familie der sicherheitsstiefel. mit den klassischen attributen: öl/benzin beständige sohlen, rutschfestigkeit,abribfestigkeit und zumeist stahlkappe zum schutz vor kinetischer energie von oben(für dich nochmal einfach:hammer fällt auf fuß)
springerstiefel kommen aus der familie der kampfstiefel und sind auf kinetische energie von unten spezialisiert(fuß fällt vom himmel).also schutz des sprunggelenks, kein unnötiger schnickschnack wo man sich verheddern könnte und sohlen sind spezialisiert aufs abrollen nach dem bodenkontakt.
ist zwar nur wiki aber muss einfach mal als quelle reichen:
Die oftmals fälschlich als „Springerstiefel“ bezeichneten Schuhe, die
von Punks , Goths , Anhängern der Metalszene und Skinheads
getragen werden, sind Stiefel, die Sicherheitsschuhen gleichen,
allerdings nicht als solche zugelassen sind. Bekannte heutige
Marken u. a. Boots & Braces, Iron Shark , UK Underground,
Knightsbridge London, Undercover, TNT, Pure Trash , Steel und die
in der Skinhead-Szene sehr beliebten Dr. Martens auch „Docs“.
langsam machts spaß
springerstiefel kommen aus der familie der kampfstiefel und sind auf kinetische energie von unten spezialisiert(fuß fällt vom himmel).also schutz des sprunggelenks, kein unnötiger schnickschnack wo man sich verheddern könnte und sohlen sind spezialisiert aufs abrollen nach dem bodenkontakt.
ist zwar nur wiki aber muss einfach mal als quelle reichen:
Die oftmals fälschlich als „Springerstiefel“ bezeichneten Schuhe, die
von Punks , Goths , Anhängern der Metalszene und Skinheads
getragen werden, sind Stiefel, die Sicherheitsschuhen gleichen,
allerdings nicht als solche zugelassen sind. Bekannte heutige
Marken u. a. Boots & Braces, Iron Shark , UK Underground,
Knightsbridge London, Undercover, TNT, Pure Trash , Steel und die
in der Skinhead-Szene sehr beliebten Dr. Martens auch „Docs“.
langsam machts spaß

![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |