Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

Liberalisierung der Drogenpolitik

Matthias F
Matthias F (Rang: Stammgast)
2.9.2011 17:56:06
Was haltet ihr von einer Liberalisierung der Drogenpolitik in Deutschland?

Ich habe mal ein Pro-Argumente gesammelt:

- Dem Konsum den Glamour des Illegalen zu nehmen.

- Die Beschaffungskriminalität in den Griff zu bekommen.

- Die Todesfälle durch Beimischungen zu vermeiden.

- Die Todesfälle durch zu geringe Beimischungen - und damit des eigentlichen Wirkstoffes - zu vermeiden.

- Der Grundsätzlichen Logik zu genügen, dass ein Verbrechen ohne Opfer nunmal kein Verbrechen sein kann.

- Den Sumpf der organisierten Gewaltkriminalität auszutrocknen, der nur wegen der extrem hohen Gewinnspanne auf Illegale Güter gedeiht.

- Die Kosumenten die Drogen, verantwortungsvoll und als Freizeitspaß nutzen, nicht entgegen der Interessen der Gesamtgesellschaft zu kriminalisieren.

Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
2.9.2011 17:59:30
Wäre das ganze legal gäbe es sicher noch weit mehr Drogentote als jetzt schon, Drogen an sich sind nicht aus Spaß wegen der Schädlichkeit und dem Suchtpotentzial illegal. Sterben nicht aus Spaß so viele an Speed, Heroin, LSD, usw.
Liliana Emu
Liliana Emu (Rang: Stammgast)
2.9.2011 18:58:19
da stimm ich ayu zu
Matthias F
2.9.2011 19:29:13
Wäre es aber nicht sinnvoll, schwerst Drogensüchtigen tatsächlich konkrete Hilfe anzugedeihen, anstatt sie zu Kriminellen zu machen?
Ayu
2.9.2011 19:47:15
Es gibt schon lange Therapiezentren, Beratungsstellen, usw für Drogensüchtige aber wenn diese nicht in anspruch gebnommen werden, bringt ihre Existenz nicht viel und der Konsum an sich ist auch nicht illegal.
Matthias F
2.9.2011 19:56:22
An sich verstößt der bloße Konsum nicht gegen ein Gesetz - das stimmt soweit. Allerdings macht man sich strafbar, wenn man Drogen erwirbt oder sie sich in sonstiger Weiße verschafft, was ja irgendwie nahe liegt, wenn man Drogen nimmt. Zudem ist der Besitz strafbar! Der sogenannte Eigenbedarf ist hier ganz entscheidend.
Matthias F
2.9.2011 20:00:54
Polizei und Justiz täten gut daran, ihre begrenzten Ressourcen auf die Bekämpfung echter Verbrechen (solche mit Opfern) zu konzentrieren.
Ayu
2.9.2011 20:30:53
Relativ, es wird auch eigendlich fast nur gegen die Dealer vorgegangen die vor allem dafür sorgen, das Minderjährige Drogenabhängig werden, da finde ich das die Verteilung von Strafzetteln fürs Falschparken weit mehr Zeitverschwendung sind.
Matthias F
2.9.2011 20:47:07
Naja die Verteilung von Strafzetteln, übernimmt ja das Ordnungsamt und nicht die Polizei. ^^
Ayu
2.9.2011 20:48:45
Also bei uns macht das auch die Polizei. XD
Matthias F
2.9.2011 21:07:56
Aha dann ist das in Österreich also so... man lernt nie aus. ^^
Ayu
2.9.2011 21:14:58
Liegt daran, das bei uns Polizisten verklagt werden, wenn sie aus Notwehr oder um Leben zu retten einen Verbrecher anschiessen, darum lassen die sich im öffentlichen Dienst einsetzen. ^^;
Alex-aka-Axel Hiena-de-Noche
4.9.2011 13:50:17
ich kann ayu nur zustimmen, wenn drogen legal wären würde es mehr todesopfer geben und mehr abhängige sowieso
unser land hat schon zu viele süchtige, willst du diesen zerfall der zivilisation etwa wirklich unterstützen???
Maxi ForTheLulz
Maxi ForTheLulz (Rang: Master)
4.9.2011 15:40:58
Ganz ehrlich....wieviele Leute werden verhaftet während sie Drogen kaufen?
Ich glaub das passiert irgendwie Weniger.
Also ist diese Drogen kaufen->Verbrecher Sache auch irgendwie schwachsinn.
Die Beschaffungskriminalität in den Griff zu bekommen?
Dadurch das der Staat Drogen erlauben würde,gäbe es keine Beschaffungskriminalität mehr der Staat würde selbst "kriminell" werden.
Die Todesopfer würden steigen.Klar is Weed z.B. Keine Harte Droge aber es gibt genug von dem Scheiß an dem man sterben kann.
"Die Kosumenten die Drogen, verantwortungsvoll und als Freizeitspaß nutzen, nicht entgegen der Interessen der Gesamtgesellschaft zu kriminalisieren. "
Sry das ist lächerlich.
Wenn man auf Drogen ist,ist man nicht bei klarem Verstand.Wer nicht bei klarem Verstand ist macht scheiße.
Verantwortungsvoll?
Wie kannst du verantwortungsvoll damit umgehen?
Wenn du dir zu viel Pillen einwirfst denkst du plötzlich die kleinen Kinder auf der Straße sind Monster die man töten muss oder so xD
Seinen Körper als Freizeitspaß zu schädigen finde ich auch seltsam.

Matthias F
4.9.2011 17:16:39
Von staatlicher Seite, kann man eh niemanden aufhalten, der wirklich Drogen nehmen möchte. Deswegen halte ich ein Verbot für wenig sinnvoll.

Es ist Aufgabe des Staates mich vor Dritten zu schützen, nicht aber vor mir selbst - Suizid, auch auf Raten, ist Privatangelegenheit.
Die gesetzliche Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Drogen, ist aus medizinischer Sicht vollkommen Willkürlich - ein Alkoholentzug ist kein Urlaub, während noch niemand nach seiner letzten Tüte ins Delirium tremens (eine schwere und lebensbedrohliche Komplikation während eines Alkoholentzugs) gefallen ist.

Alex-aka-Axel Hiena-de-Noche
5.9.2011 19:01:15
sicher is alk nich ungefählich, aber davon kommt man eher runter als von z.b. Crystal (welches den körper schneller und krasser schädigt!!!)
blos wenn du alk verbietetn würdest, wäre es wie in den zwangigern bei den ammis mit der prohibition-> mafia... und davon haben wir ja wohl auch so schon genug aktivitäten
und wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du auch, dass holland die graslegalisierung mehr als nur bereut...

Antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 10 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)