hallo. ich habe seid einiger zeit sehr viel stress mit meinen eltern.(bin 14) sie verbieten mich zu schwarz zu schminken(obwohl das bei mir gar nciht so extrem ist wie bei anderen) und das ich mich zu schwarz anziehe. tagtäglich muss ich hören dass ich so sein soll wie meine schwester(seehr mainstream) sie ist auch keine große hilfe. ich sag jeder hat seinen eigenen style und ich sag auch ncihts über ihre klamotten doch niemand hört auf mich. ,, Mit deiner schwester kann man viel besser reden als mit dir!``. ,, trag doch mal die klamotten deiner schwester.`` ,,zieh sofort dein t-shirt um!!!!``
blabla. -.- ich glaube viele haben die gleichen probleme, da die eltern das einfach nicht akzeptieren. was kann ich tun..?:(
sie machen mich fertig-.-
1.9.2011 18:47:11
frag sie doch mal, was sie daran eigentlich stört. "zu schwarz"... zu schwarz für was?
1.9.2011 18:54:55
na ja viel tun kannste da nich so stur wie deine eltern sind
aber ich denke wenn du ihnen zeigst was du drauf hast (was weiß ich zb im haushalt helfen oder so) hören sie vllt von ganz alleine auf
als ich noch goth war haben meine eltern auch oft an mir rumgenörgelt aber ich bin meinen weg gegangen ohne sie außen vor zu lassen und hab ihnen gezeigt das ich sehr wohl in der lage bin meinen alltag zu regeln ^^
irgendwann haben die aufgehört und angefangen mich zu akzeptiern -> würd ich mir sehr für dich wünschen ^^
aber ich denke wenn du ihnen zeigst was du drauf hast (was weiß ich zb im haushalt helfen oder so) hören sie vllt von ganz alleine auf
als ich noch goth war haben meine eltern auch oft an mir rumgenörgelt aber ich bin meinen weg gegangen ohne sie außen vor zu lassen und hab ihnen gezeigt das ich sehr wohl in der lage bin meinen alltag zu regeln ^^
irgendwann haben die aufgehört und angefangen mich zu akzeptiern -> würd ich mir sehr für dich wünschen ^^
1.9.2011 19:00:58
Deinen Großeltern hat die Kleidung deiner Eltern sicher auch nicht immer gepasst und daher sollen sie sich auch nicht aufregen, Punkt.
4.9.2011 17:41:19
und wenn ihr ein Problem mit der Kleidung habt, könnt ihr doch einfach einen Mittelweg finden oder
z.B. deine Eltern hören auf rumzunörgeln an deiner Kleidung und du kleidest dich nicht ganz schwarz sondern villeicht ein grünes Shirt und schwarze Hosen geht ja auch oder ?
z.B. deine Eltern hören auf rumzunörgeln an deiner Kleidung und du kleidest dich nicht ganz schwarz sondern villeicht ein grünes Shirt und schwarze Hosen geht ja auch oder ?

4.9.2011 19:58:54
finde ich auch man muss ja nicht komplett in schwarz rumrennen man kann viele farben gut mit schwarz kombinieren.. das als tipp und halt dann vil. immer en bisschen weniger farbe wenn du halt unbedingt komplett schwarze klamotten tragen willst.. damit sie sich halt langsam daran ,,gewöhnen"..
5.9.2011 12:38:11
du kannst sie fragen was sie stört aber du wirst keine klare antwort bekommen. Du musst das leider ertragen und abwarten lass dich einfach nicht fertig machen
Sie verstehen nicht das du nicht deine schwester bist (hab das selbe problem mit meinem perfekten bruder ) da kannst du nix machen sry ich hoffe trotzdem es wird besser
Sie verstehen nicht das du nicht deine schwester bist (hab das selbe problem mit meinem perfekten bruder ) da kannst du nix machen sry ich hoffe trotzdem es wird besser
5.9.2011 13:03:53
du musst es langsam angehen und nicht sofort ganz schwarz rumrennen. wie schon welche gesagt haben einfach schwarz und noch ne andere farbe. dann langsam mehr. so dass es einem nicht richtig auffällt. weil sie sich dann langsam daran gewöhnen werden sie schlussendlich dann auch nicht mehr so viele probleme damit haben. bei mir war/ist es genauso 

5.9.2011 14:11:18
Was sind das nur für Leute, frag ich mich, die ihre Kinder miteinander vergleichen und sagen das Kind ist gut und das Kind ist weniger gut, weil es anders ist.
Kann ich nicht nach vollziehen, kein Stück. So etwas macht man einfach nicht. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.
Aber, so leid es mir tut, du wirst das wohl oder übel ertragen müssen. Du bist 14 und da hast du im Haus deiner Eltern, so dumm es auch klingt, keine Rechte. Theoretisch natürlich schon, aber, wie du siehst, nicht in der Praxis.
Also wirst du weiterhin vernünftig bleiben, denn aus allem anderen würde man dir nen Strick drehen, und die Situation aussitzen müssen.
Im Endeffekt kannst du nur verlieren.
Aber ich glaube irgendwie, dass deine Eltern dich trotzdem irgendwie lieben und vielleicht denken, dass du Probleme bekommen könntest, wenn du dich so anziehst und stylst, wie du dich wohler fühlst. Also, ich glaube nicht, dass sie nur aus egoistischen Gründen so handeln, aber wahrscheinlich teilweise schon.
Sorry, ich hätte dir gern ein paar aufmunternde Worte da gelassen.
Kann ich nicht nach vollziehen, kein Stück. So etwas macht man einfach nicht. Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.
Aber, so leid es mir tut, du wirst das wohl oder übel ertragen müssen. Du bist 14 und da hast du im Haus deiner Eltern, so dumm es auch klingt, keine Rechte. Theoretisch natürlich schon, aber, wie du siehst, nicht in der Praxis.
Also wirst du weiterhin vernünftig bleiben, denn aus allem anderen würde man dir nen Strick drehen, und die Situation aussitzen müssen.
Im Endeffekt kannst du nur verlieren.
Aber ich glaube irgendwie, dass deine Eltern dich trotzdem irgendwie lieben und vielleicht denken, dass du Probleme bekommen könntest, wenn du dich so anziehst und stylst, wie du dich wohler fühlst. Also, ich glaube nicht, dass sie nur aus egoistischen Gründen so handeln, aber wahrscheinlich teilweise schon.
Sorry, ich hätte dir gern ein paar aufmunternde Worte da gelassen.
5.9.2011 16:54:52
ich kann dir leider nicht ganz recht geben mindi..
klar ist es logisch das eltern ihre kinder miteinander vergleichen.. vor allem wenn es wie bei ihr um sie und ihre ältere schwester geht, die wiederum ganz andere intressen und einen anderen style mag.
ich denke eher ihre eltern sind altmodisch und finden es einfach nicht ,,hübsch\" oder ,,schön\" wenn ihre tochter in schwarz rumrennt oder machen sich einfach nur sorgen (was klar zeigt das sie gefühle für sie haben) das sie eventuell physische probleme hat und sich deshalb so kleidet oder stylt..
klar ist es logisch das eltern ihre kinder miteinander vergleichen.. vor allem wenn es wie bei ihr um sie und ihre ältere schwester geht, die wiederum ganz andere intressen und einen anderen style mag.
ich denke eher ihre eltern sind altmodisch und finden es einfach nicht ,,hübsch\" oder ,,schön\" wenn ihre tochter in schwarz rumrennt oder machen sich einfach nur sorgen (was klar zeigt das sie gefühle für sie haben) das sie eventuell physische probleme hat und sich deshalb so kleidet oder stylt..
5.9.2011 17:56:33
@Jan
bis zu nem gewissen Grad mag das normal sein, aber wenn ich explizit sage "ich wünschte du wärst mehr wie deine Schwester/dein Bruder" oder wenn es zumindest in so eine Richtung geht, dann empfinde ich persönlich als ziemlich krass. Mir muss doch auffallen, das ich so etwas sage und vorallem, dass das nicht richtig ist.
wenn mein Vater so etwas im Bezug auf meine Schwester sagt, dann nehm ich ihn zur Seite und sag ihm was ich davon halte und das er das zu unterlassen hat.
Denn es könnte zumindest sein, das sich die Wut meiner Schwester, über die ungerechte Behandlung, auch gegen mich richtet. Und ich will da nicht eins drauf kriegen, nur weil mein Vater nicht darauf achtet, was er sagt.
bis zu nem gewissen Grad mag das normal sein, aber wenn ich explizit sage "ich wünschte du wärst mehr wie deine Schwester/dein Bruder" oder wenn es zumindest in so eine Richtung geht, dann empfinde ich persönlich als ziemlich krass. Mir muss doch auffallen, das ich so etwas sage und vorallem, dass das nicht richtig ist.
wenn mein Vater so etwas im Bezug auf meine Schwester sagt, dann nehm ich ihn zur Seite und sag ihm was ich davon halte und das er das zu unterlassen hat.
Denn es könnte zumindest sein, das sich die Wut meiner Schwester, über die ungerechte Behandlung, auch gegen mich richtet. Und ich will da nicht eins drauf kriegen, nur weil mein Vater nicht darauf achtet, was er sagt.
5.9.2011 20:04:04
Du solltest dich mal mit ihnen hinsetzen, darüber reden und wenn möglich einen Kompromiss finden. Vielleicht solltest du ihnen auch mal direkt sagen, dass es nicht gerade schön ist, wenn sie dich ständig mit deiner Schwester vergleichen... Ansonsten ist das mit den Eltern natürlich immer eine schwierige Sache... Leider...
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |