was meint ihr dazu ?
wird genug gespenndet ?
was würdet ihr zuerst denken wenn ein plakat kommen würde wo sowas drauf stehen würde?
Spendenbereitschaft- In den Ländern Europas
28.8.2011 14:24:52
Spenden bringt einfach nichts bei den meisten Sachen, sieht man ja an Afrika wohin jährlich Millionen gespendet werden und verbessern tut sich nichts weil sich dazu die ganze Politik und Wirtschaft dort ändern müsste. Vor allem geht das meiste Geld sowieso durch Steuern, Zinsen,usw verloren und nicht vergessen das es massig Betrugsfälle in dem Bereich gibt. Bringt dementsprechend eher was, wenn man innerhalb des eigenen Landes spendet wie z.B. Kinderheimen, Krebshilfen, Tierheimen, usw und da wird eh viel gespendet.
Ausserdem haben die meisten Menschen heutzutage selber zu wenig Geld, wieso sollten sie dann welches für andere ausgeben
Ausserdem haben die meisten Menschen heutzutage selber zu wenig Geld, wieso sollten sie dann welches für andere ausgeben
28.8.2011 14:58:01
ich denke es wird viel zuviel gespendet und viel zuviele schmarotzer die die spenden für sich selbst behalten nutzen die hilfsbereitschaft der menschen besonders in der weihnachtszeit gnadenlos aus.
28.8.2011 15:14:12
tim da geb ich dir voll und ganz recht des is einfach asozial was die leute mit den spenden machen und dei dies brauchen haben dann nix davon
28.8.2011 17:08:29
Lady Gaga soll ja auch die Spenden die Eig. für Japan waren behalten haben echt heftig..
28.8.2011 17:32:33
also ich spende grundsätzlich nichts, da wenn man spendet ein großteil der spenden nie da ankommen wo sie sollen und schön in die kassen der sogenannten ,,spendenorganisationen" fließen. die leute machen geld mit dem leid und dem mitleid anderer leute und das finde ich nicht okey... und wenn hungersnöte ausbrechen oder katastrophen sind ist das der lauf der natur...
28.8.2011 20:00:26
selbst die klamotten die man in die altkleider-container schmeisst landen nicht bei bedürftigen.
das was gut ist wird aussortiert und in second hand shops zu geld gemacht.
der rest den man nicht mehr brauchen kann wird verschifft.
wenn man altkleider sinnvoll spenden will sollte man es am besten bei kirchen oderso abgeben.
das was gut ist wird aussortiert und in second hand shops zu geld gemacht.
der rest den man nicht mehr brauchen kann wird verschifft.
wenn man altkleider sinnvoll spenden will sollte man es am besten bei kirchen oderso abgeben.
28.8.2011 21:32:26
> Lady Gaga soll ja auch die Spenden die Eig. für Japan waren behalten haben echt heftig..
woher hast du denn den mist? sie hat da millionen gespendet.
woher hast du denn den mist? sie hat da millionen gespendet.
28.8.2011 22:01:03
Ging als Gerücht relativ lange um weil irgendein Medienfutzi sie angezeigt hat, nur weil das Geld nicht sofort an die Spendenorganisation geschickt wurde. XD
29.8.2011 15:30:49
Ich denke auch dass wir grundsätzlich zuerst in unserem eigenen Land helfen sollten... Es gibt sehr viel Kinderarmut hier in Deutschland. In meiner Heimatstadt gibt es eine Spendenaktion von unserem Radiosender, da wird dann Leuten aus der Region mit dem Geld geholfen...wenn ihr Haus abgebrannt ist z.B., kann man auch Möbel o.Ä. da abgeben und die leiten das weiter. Das finde ich sinnvoll!
30.8.2011 23:38:44
Ich kann mich hier eigentlich dem bisherigen Tenor anschließen. Das Geld aus den Spenden kommt kaum da an, wo es wirklich gebraucht wird. Außerdem lebe ich nach der Devise "erst mein Volk, dann all die anderen". Zunächst einmal gilt es, sich um die hiesigen Bedürftigen zu kümmern.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |