Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

eure eltern

Muffin Core
Muffin Core (Rang: Newbie)
24.8.2011 21:22:55
habt ihr eure eltern damals nach piercings,haare färben und so gefragt? was haben sie gesagt? oder wenn nicht habt ihr es einfach gemacht? ich will mir die haare färben aber hab angst das sie ausrasten, da sie nein gesagt haben. wie war das bei euch damals?
Tilly Keksmonstaah
Tilly Keksmonstaah (Rang: Stammgast)
24.8.2011 21:30:37
bei mir war dass so....wir haben eine privatfrisörin und da hab ich einfach die mama gefragt ob sie einen termin machen kann, dann hab ich mir ein foto aus google geschnappt und da mama gezeigt wie ich sie haben will und dann hat sie nix gesagt und jz muss ich nur mehr auf den termin warten ;D
also wars bei mir nicht so schwer^^
aber falls du sie wirklich überreden willst, einfach die GANZE zeit nerven, so hab ich die mama überredet das ich ein piercing haben darf und außerdem musst du sie damit nerven weil du wissen willst warum nicht, oder du gibst einfach gute "kommentare", wie z.B. dass es e guten balsam gibt der die haare nicht austrocken lässt (es gibt da spezielle um den normal preiß zu kaufen) und sowas..

ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: sorry weils so lang geworden ist^^
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
24.8.2011 21:33:55
Meine Mutter war die Person, die mir mit so 9 Jahren das erste Mal die Haare gefärbt hat (für ein Cosplay), hat mir auch später immer wieder die Haare gefärbt, auch schwarz. Sie selber ist ja extremer Gothic in ihrer Jugend gewesen, ist es zum Teil noch immer und daher ist ihr das egal, mein erstes Piercing hat sie ewig lang nicht bemerkt obwohl ich es nicht versteckt hatte, war da aber schon erwachsen.
Gelöscht. (Rang: Master)
24.8.2011 21:38:05
Also bei mir wars so mit Haare färben ham die lange Zeit nein gesagt aber mittlerweile (bin 13) meinten die das ich wohl alt genug bin das selber zu wiisen ob ich das, ich zitiere, "meinen Haaren antuen will" (:'D) oder eben nicht aber mit Peircing meinen die immernoch is zu gefährlich :/ Du musst einfach nur gute Argumente geben und dann klappt das schon :D Zur kannste ja auch tönen aber das hält eben nur 3 Wochen oder so je nach dem wie oft du dir die Haare wäscht... :s

Hoffe ich konnte helfen ^^
Mila Miau
Mila Miau (Rang: Master)
25.8.2011 18:57:30
bei mir war das so: ich darf ir jetzt die haare färben (blau*.*)
ich hab sehr lange gebetelt :)
und jetzt mit dem piercings darf ich - nur ich muss allesselber bezahlen -.-
aber tunnel ist ja nicht so das man zum piercer gehn muss also mach ich mir erst nen Tunnel :D
XxEmo KeksxX
XxEmo KeksxX (Rang: Wird so langsam warm)
25.8.2011 19:02:59
Hahah ich hab meine mum mal gefragt ob ich haare tönen darf und sie hat sofort gesagt erst ab 15 so ich bin 13 und hab sicher kein bock 2 jahre zu warten also hab ich zu meiner mum immer wieder gesagt ,,ich lass mir meine haare jz so und so tönen´´ und iwann wars ihr total egal jz hab ich meine haare getönt mit 13 und net mit 15 ;)
Lars XD
Lars XD (Rang: Stammgast)
25.8.2011 19:18:06
ich frage mich, welcher gedanke eltern überhaupt durch den kopf geht wenn sie sagen "nein, du darfst dir die haare nicht färben" oder "nein, du darfst dir kein piercing machen". wenn sie ein überzeugendes argument hätten, würden sies ja sagen, aber sie haben keins. wahrscheinlich denken sie "oh, unsere tochter fängt an, etwas eigenes zu machen, interessiert sich nun für sich selber, anstatt nur dafür, was wir sagen, und dafür wie sie von anderen wahrgenommen wird (z.b. als emo)", d.h. sie befürchten, dass sie an einfluss verlieren.
man sieht das auch im fernsehen immer: eltern sagen irgendwie oft "ich will meine tochter so wieder haben wie ich sie kannte". das problem ist nur: das wird nie, nie wieder so sein, und damit sollen sie sich abfinden.

so, genug psychologe gespielt für heut.
Tilly Keksmonstaah
Tilly Keksmonstaah (Rang: Stammgast)
25.8.2011 19:27:18
> ich frage mich, welcher gedanke eltern überhaupt durch den kopf geht wenn sie sagen \"nein, du darfst dir die haare nicht färben\" oder \"nein, du darfst dir kein piercing machen\". wenn sie ein überzeugendes argument hätten, würden sies ja sagen, aber sie haben keins. wahrscheinlich denken sie \"oh, unsere tochter fängt an, etwas eigenes zu machen, interessiert sich nun für sich selber, anstatt nur dafür, was wir sagen, und dafür wie sie von anderen wahrgenommen wird (z.b. als emo)\", d.h. sie befürchten, dass sie an einfluss verlieren. > man sieht das auch im fernsehen immer: eltern sagen irgendwie oft \"ich will meine tochter so wieder haben wie ich sie kannte\". das problem ist nur: das wird nie, nie wieder so sein, und damit sollen sie sich abfinden. > > so, genug psychologe gespielt für heut.
meine mutter is bei diesem thema eig auch nicht viel besser, ich hab noch ne große schwester und die macht nie das, wass unsere mutter will und jz erwartet meine mom das ich mit 14 jahren immer nach ihrer pfeife tanze
das kann sie sich sonst wohin schieben ;D
..naja, aber jz mal im ernst, das nervt unglaublich, ich will auch mal erwachsen werden -.-´
PyschoEnteAka ManuRawrr
25.8.2011 20:50:10
umbeschreiblich ..................................scheisse
ToWrite LoveOnHerArms
ToWrite LoveOnHerArms (Rang: Community Freak)
26.8.2011 22:50:56

> meine mutter is bei diesem thema eig auch nicht viel besser, ich hab noch ne große schwester und die macht nie das, wass unsere mutter will und jz erwartet meine mom das ich mit 14 jahren immer nach ihrer pfeife tanze> das kann sie sich sonst wohin schieben ;D> ..naja, aber jz mal im ernst, das nervt unglaublich, ich will auch mal erwachsen werden -.-´
Erwachsen sein hat damit nichts zu tun.
Als reif handelnden Menschen sehen dich deine Eltern erst an, wenn du Willensstärke, gute Argumentationen bei Entscheidungen, bei denen sie im Jugendalter immer noch das letzte Wort haben und schließlich Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein.
Deine Ausführung zeugt dann doch sehr von Reife. :)
Steffi Simplicity
Steffi Simplicity (Rang: Wird so langsam warm)
27.8.2011 20:04:36
meine mutter färbt sich auch ständig die haare und so :D
sie hat mir mit 10 das erste mal meine haare getönt und dann iwann hat sich das dann gesteigert :b
mit 15 fing ich an mich für den style zu interessieren und eeh jaa.
meine eltern sehen das eig. alles nicht so streng was piercings, tattoos oder haarefärben angeht :D
den schließlich ist es mein körper und wenn es mir gefällt und ich mich dadurch wohl fühle wieso dann nicht ? c:
Tune Fisch
Tune Fisch (Rang: Stammgast)
29.8.2011 01:04:47
mein vater sagt nein zu haare färben
aber da meine natur dunkelbrauen haare
mit haarspray eh noch dunkler wirken ist das nicht so schlimm

werde ihn die tage nach piercings fragen
so als weihnachtsgeschenk oder so^^
Neko Kuroi
Neko Kuroi (Rang: Master)
31.8.2011 09:41:59
ich durfte mir zwar mit 14 die haare färben aber piercings darf ich keine haben obwohl ich erwachsen bin -> "wir wollen nich das du dich verstümmeln lässt" oder "du willst dich ernsthaft zutackern lassen?!" nur son paar beispiele die idee ausreden zu wollen
beim haarefärben findens meine ellis okay aber beim piercen hört für die der spaß auf... ._.
Lee Lullaby
Lee Lullaby (Rang: Stammgast)
31.8.2011 12:30:04
also ich hab meine mam gefragt ob ich mein nasenpiercing haben darf und sie hat ja gesagt. ich hab meine mam angerufen und sie gefrafgt ob ich mir die haare schwarz färben darf und sie hat gesagt mach doch wenn du willst........ naja ^^ viele sagen sie würden mich um meine mam beneiden ^^ :DD
Franzii Blutengel
Franzii Blutengel (Rang: Wird so langsam warm)
6.9.2011 22:28:39
ich hab gefragt mit dem haare färben als ich sie mal pink gefärbt hab. davor wenn ich strähnen oder den pony gefärbt habe nie. ich lasse mir auch bald nen tunnel machen die idee kam sogar von meiner mam^^und sonst hatte ich mal nen lippenpiercing musste ihn aber rausmachen-.- weil meine mam meinet ich wäre zu jung usw..
Maxi ForTheLulz
Maxi ForTheLulz (Rang: Master)
6.9.2011 22:31:44
Hab keinen Vater und meine Mutter bockts nich xD
Nur beim Piercing hat se kurz was gesagt aber das hat sich dann auch erledigt xD

Antworten

1 2 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)