Kinder sind die Zukunft eines Volkes, doch bei uns werden immer weniger geboren. Deutschland ist einer Meldung des „Spiegel“ zufolge das kinderärmste Land Europas, nur 16,5% der Bevölkerung sind minderjährig und die Geburtenrate liegt bei 1,36 Kinder pro Frau. Daran konnten auch die Milliarden von Euro nichts ändern, die in Elterngeld und Kinderbetreuung investiert worden sind, um die Geburtenrate etwas anzuheben. Die Menschen wollen einfach keine Kinder kriegen. Als Haupthinderungsgrund erscheint dabei, allen Bemühungen der Regierung zum Trotz, immer noch die Schwierigkeit, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Das Klima im Land ist nicht gerade familienfreundlich. Frauen, die die klassische Mutterrolle ausfüllen und sich zuhause um die Kinder kümmern, werden für das Erfüllen dieser wichtigen Aufgabe kaum respektiert, werden als Heimchen am Herd belächelt. Die moderne Frau macht Karriere und schafft es nebenbei auch noch, Kinder großzuziehen. Nicht nur die Möglichkeiten für junge Frauen, Karriere zu machen, haben sich ganz drastisch verändert, sondern auch die gesellschaftlichen Erwartungen. Und zwar soweit, dass es heute bereits als unvernünftig gilt, schon in jungen Jahren Mutter zu werden. Frauen, die früh Kinder bekommen, müssen damit rechnen rechnen, dass über sie gelästert wird und ihr Ruf schaden nimmt. Erst einmal muss Karriere gemacht werden, dann kann Nachwuchs kommen, aber bitte auch nicht zu viel.
Viele Politiker fordern aufgrund der demographischen Entwicklung schon, Zuwanderung zu fördern, den fehlenden deutschen Nachwuchs durch Ausländer zu ersetzen. Aber das hieße, wir würden dem Untergang entgegen gehen. Gerade jetzt, wo eigener Nachwuchs fehlt, ist Einwanderung besonders gefährlich. Deutsche Kinder müssen her. Sonst ist Deutschland bald nur noch dem Namen nach deutsch, unser Volk für immer verloren. Also stellt sich nun die große Frage, was tun, bevor es eines Tages das ganz böse Erwachen gibt.
Das Kinderkriegen muss als das erkannt und geachtet werden, was es ist, unverzichtbarer Beitrag zum Fortbestand unseres Volkes. Die Mutter muss für ihre so wichtige Aufgabe wieder den Respekt entgegengebracht bekommen, den sie verdient. Das setze ich einmal voraus, die Frage lautet daher, ob und wie sich das mit dem modernem Bild der berufstätigen Frau verbinden lässt. Hat uns die Emanzipation in eine Sackgasse geführt, oder muss einfach noch konsequenter in Kinderbetreuung investiert werden, vielleicht neue Möglichkeiten geschaffen werden, Beruf und Familie zu verbinden und die traditionelle Vorstellung von Familie vollends aufgegeben werden? Oder müsste gar gegen Schwangerschaftsabbrüche und Verhütung vorgegangen werden?
Kinerloses Deutschland
15.8.2011 04:29:33
suchst du nen mädel, der du deine brut einpflanzen kannst?
ich finde du dramatisierst hier etwas zu sehr. und die rolle eines heimchens hat die frau schon lange nicht mehr. eher die rolle einer alleinerziehenden harz4 mutter.
die emanzipation ist sicherlich ein hauptgrund dafür, die frau passt sich dem mann an und kümmert sich lieber um ihre berufliche zukunft, anstatt ums kinder kriegen, aber auch die erziehung ist schuld. wie oft musste ich mir von meiner mutter anhören, dass sie noch nicht oma werden will.
wenn leute ans kinderkriegen denken, dann denken sie bestimmt nicht sofort an das geld, was sie dafür bekommen, eher an eine lebenslange entscheidung, die nicht so einfach rückgängig zu machen ist.
und da können die politiker auch nichts gegen machen, außer man bringt vielleicht manipulierte kondome auf den markt :P
ich finde du dramatisierst hier etwas zu sehr. und die rolle eines heimchens hat die frau schon lange nicht mehr. eher die rolle einer alleinerziehenden harz4 mutter.
die emanzipation ist sicherlich ein hauptgrund dafür, die frau passt sich dem mann an und kümmert sich lieber um ihre berufliche zukunft, anstatt ums kinder kriegen, aber auch die erziehung ist schuld. wie oft musste ich mir von meiner mutter anhören, dass sie noch nicht oma werden will.
wenn leute ans kinderkriegen denken, dann denken sie bestimmt nicht sofort an das geld, was sie dafür bekommen, eher an eine lebenslange entscheidung, die nicht so einfach rückgängig zu machen ist.
und da können die politiker auch nichts gegen machen, außer man bringt vielleicht manipulierte kondome auf den markt :P
15.8.2011 13:59:44
Die ganze Welt ist überbevölkert, für viele Einheimische ist zu wenig Geld da sowie fehlenmassig Ausbildungsstellen, Schulen sind überfüllt. Egal wie man es dreht und wendet, die Menschheit muss sich generell überall reduzieren da es jährlich Millionen mehr Menschen werden aber nicht mehr Geld, Arbeitsplätze, Schulen, usw.
An der Sache mit den Ausländern ist Deutschland selber schuld, es werden zu viele unqualifizierte Personen in das Land reingelassen, die dann von den Steuergeldern hier Leben, ihre Familie nachholen und dann einfach wieder abhauen wenn es ihnen hier nicht mehr gefällt, kriegen aber dann trotzdem massig Geld für ihre hier geborenen Kinder nachgeschickt, auch wenn diese dann nicht mehr hier leben.
Dementsprechend müsste es strengere Auflagen für die Zuwanderung geben, sowas wie die Green Card in den USA welche man ohne für den Staat nützliche Qualifikationen erst gar nicht kriegt. Dadurch würden sicher weit weniger Leute ins Land kommen und es gäbe mehr Geld für den Ausbau der Infrastruktur.
An der Sache mit den Ausländern ist Deutschland selber schuld, es werden zu viele unqualifizierte Personen in das Land reingelassen, die dann von den Steuergeldern hier Leben, ihre Familie nachholen und dann einfach wieder abhauen wenn es ihnen hier nicht mehr gefällt, kriegen aber dann trotzdem massig Geld für ihre hier geborenen Kinder nachgeschickt, auch wenn diese dann nicht mehr hier leben.
Dementsprechend müsste es strengere Auflagen für die Zuwanderung geben, sowas wie die Green Card in den USA welche man ohne für den Staat nützliche Qualifikationen erst gar nicht kriegt. Dadurch würden sicher weit weniger Leute ins Land kommen und es gäbe mehr Geld für den Ausbau der Infrastruktur.
15.8.2011 17:02:54
och nee, das hatten wir doch alles schon mal.
nibelung hat sich mal wieder angemeldet, mal sehen wie lange er diesmal bleibt.^^
ayu, so einfach ist das mit dem einwandern nach deutschland nicht. ohne arbeitsvertrag bzw. besonderer qualifikationen wirst du in deutschland kein aufenthalsrecht bekommen, es sei denn dein ehepartner wohnt hier schon und dann muss man deutschkenntnisse vor der einreise nachweisen.
die meisten deutschen mit migrationshintergrund, wie man so schön sagt, sind hier geboren. anfang der 60er jahre hat die deutsche industrie die politik aufgefordert arbeiter ins land zu holen. damals war es geplant diese nach ein paar jahren wieder zurück zu schicken, aber das wollte die industrie nicht, weil sie dann die neuen arbeiter neu anlernen müssten. also wurde die aufenthalsgenehmigung verlängert und die immigrierten arbeiter durften später ihre familien nachholen.
die integrationsfrage hatte man sich damals überhaupt nicht gestellt und genau das ist das problem, dass wir jetzt haben.
und jetzt noch mal zurück zum thema
ich denke, frauen, die freiwillig, das heimchen am herd machen sind nicht besonders gebildet. "scheiß auf schule, ich werd mutter" wenn ich sowas hör muss ich kotzen. erzogen um dumm zu bleiben. warum auch versuchen einen hochwertigen schulabschluss oder vielleicht ein studium abzuschließen? es könnte ja passieren, dass man noch was lernt.
interessant wird es bei solchen weibchen immer dann, wenn das kind in die schule kommt und eine frage zum mathe unterricht hat und das ach so schlaue heimchen nicht mal das erklären kann.
unter solchen umständen kann ich durchaus verstehen warum frauen damals nicht wählen durften.
nibelung hat sich mal wieder angemeldet, mal sehen wie lange er diesmal bleibt.^^
ayu, so einfach ist das mit dem einwandern nach deutschland nicht. ohne arbeitsvertrag bzw. besonderer qualifikationen wirst du in deutschland kein aufenthalsrecht bekommen, es sei denn dein ehepartner wohnt hier schon und dann muss man deutschkenntnisse vor der einreise nachweisen.
die meisten deutschen mit migrationshintergrund, wie man so schön sagt, sind hier geboren. anfang der 60er jahre hat die deutsche industrie die politik aufgefordert arbeiter ins land zu holen. damals war es geplant diese nach ein paar jahren wieder zurück zu schicken, aber das wollte die industrie nicht, weil sie dann die neuen arbeiter neu anlernen müssten. also wurde die aufenthalsgenehmigung verlängert und die immigrierten arbeiter durften später ihre familien nachholen.
die integrationsfrage hatte man sich damals überhaupt nicht gestellt und genau das ist das problem, dass wir jetzt haben.
und jetzt noch mal zurück zum thema
ich denke, frauen, die freiwillig, das heimchen am herd machen sind nicht besonders gebildet. "scheiß auf schule, ich werd mutter" wenn ich sowas hör muss ich kotzen. erzogen um dumm zu bleiben. warum auch versuchen einen hochwertigen schulabschluss oder vielleicht ein studium abzuschließen? es könnte ja passieren, dass man noch was lernt.
interessant wird es bei solchen weibchen immer dann, wenn das kind in die schule kommt und eine frage zum mathe unterricht hat und das ach so schlaue heimchen nicht mal das erklären kann.
unter solchen umständen kann ich durchaus verstehen warum frauen damals nicht wählen durften.
15.8.2011 18:56:10
> Die ganze Welt ist überbevölkert, für viele Einheimische ist zu wenig Geld da sowie fehlenmassig Ausbildungsstellen, Schulen sind überfüllt. Egal wie man es dreht und wendet, die Menschheit muss sich generell überall reduzieren da es jährlich Millionen mehr Menschen werden aber nicht mehr Geld, Arbeitsplätze, Schulen, usw.
In Deutschland werden schon seit längerer Zeit zu wenig Kinder geboren. Dass sich dieser Kindermangel bisher noch nicht in der Einwohnerzahl bemerkbar gemacht hat liegt einzig und allein daran, dass Deutschland in seinen Grenzen weltweit die zweitgrößte Zahl an Zuwanderern beherbergt (nach den USA). Ohne Migrationszuwächse wäre die Einwohnerzahl zwischen 1970 und 2004 um 5,5 Millionen Menschen gesunken.
Laut einem Bericht der Zeitschrift "GEO" soll Deutschland bis 2050 etwa um ein Zehntel schrumpfen. Link: http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/57938.html
Dass die Schulklassen heute so groß geworden sind hat nichts damit zu tun, dass zuviele Menschen hier leben. Stattdessen müssen wir in der Zukunft die Probleme lösen, die aus der Kinderarmut und der daraus resultierenden Überalterung der Gesellschaft entstehen. Weniger Einwohner bedeutet nicht mehr Geld für jeden.
In Deutschland werden schon seit längerer Zeit zu wenig Kinder geboren. Dass sich dieser Kindermangel bisher noch nicht in der Einwohnerzahl bemerkbar gemacht hat liegt einzig und allein daran, dass Deutschland in seinen Grenzen weltweit die zweitgrößte Zahl an Zuwanderern beherbergt (nach den USA). Ohne Migrationszuwächse wäre die Einwohnerzahl zwischen 1970 und 2004 um 5,5 Millionen Menschen gesunken.
Laut einem Bericht der Zeitschrift "GEO" soll Deutschland bis 2050 etwa um ein Zehntel schrumpfen. Link: http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/57938.html
Dass die Schulklassen heute so groß geworden sind hat nichts damit zu tun, dass zuviele Menschen hier leben. Stattdessen müssen wir in der Zukunft die Probleme lösen, die aus der Kinderarmut und der daraus resultierenden Überalterung der Gesellschaft entstehen. Weniger Einwohner bedeutet nicht mehr Geld für jeden.
15.8.2011 19:53:27
Das hat sehr wohl was damit zu tun. Immerhin will keiner Kinder kriegen, wenn er weiß, das die Schulen nicht genügend Platz haben und das eigene Kind dadurch dann in eine schlechtere Schule muss, was wiederum dafür sorgt das es einen schlechteren Job kriegt und somit keine gute Zukunft hat, was auch dafür sorgt das dieses ebenfalls keine Kinder kriegen wird, da es diesen auch nur einen schlechten Standard bieten kann. Je größer die Klassen umso niedriger das Bildungsniveau da man nicht auf jedes Kind gleich eingehen kann. <:
Man setzt doch keine Kinder in die Welt wenn man weiß, es wird ihnen eh nur beschissen gehen.
Man setzt doch keine Kinder in die Welt wenn man weiß, es wird ihnen eh nur beschissen gehen.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |