Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

Neu hier und mal ne Frage

Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
8.8.2011 19:38:32
Editieren
Erst mal hallo zusammen und einen schönen Abend
ich bin heute Mittag mit einem Kumpel durch die Stadt gezogen im Verlauf des Gespräches hat er mich dann irgendwann gefragt was ich so von emos halte, in dem Zusammenhang vielen mir nur Zeichnungen ein die ich mal in ein paar Youtube Videos gesehen habe Pon und ZI heißen die glaub ich, und meine nur das die Zeichnungen ganz witzig sind sein anschließender Versuch mir zu erklären was ein emo ist war nicht besonders gut.
So bin ich hier gelandet und wollte einfach mal fragen was ist ein emo eigentlich?
Ich kann mir vorstellen das diese Frage durchaus schon häufiger gestellt wurde wollte aber nicht unnötig im Forum "rumschnüffeln" könnte ja was stehen, was mich nichts angeht.

Da ich nicht weiß wie gern gesehen Außenstehende sind warte ich noch ein bis zwei tage mit einer anständigen Vorstellung.

noch einen schönen Abend wünscht
Kai
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
8.8.2011 20:06:16
Emo ist eine Subkultur, die genauso wie die dazugehörige Musikrichtung Emocore in den 80ern entstanden ist als Kampf gegen das zunehmende Machogehabe, starker Mann spielen und Gefühle/Persönliches im Hintergrund lassen in der Hardcore-Szene (daher auch die leichten Punk-Elemente). Heute ist das ganze eher mehr auf die Gesellschaft bezogen, in der man wie ein Massenprodukt 'funktionieren' soll und sich keine Fehler erlauben darf wobei eigentlich alle Emos Subgenres von Hardcore hören wie Post-Hardcore, Deathcore und Metalcore.
Minori Kuro
Minori Kuro (Rang: Stammgast)
8.8.2011 22:30:41
ODER eine komplette Illusion. Es ist eine Subkultur, die heute grösstenteils auf Individualität basiert. Doch eine Subkultur ist nicht individuell, denn sie verläuft nach Regeln und Faktoren. Folglich ist Emo keine Subkultur. Emo ist Mainstream, Mainstream ist frei.
Ayu
8.8.2011 22:40:11
Du wiedersprichst dir mit deiner Aussage mal wieder selbst den Emo hat keine Regeln, nur Definitionen und das sind eher Richtlinien als sonst was und ausserdem ist man nur, weil man in einer Subkultur ist, nicht weniger Individuell den sonst ist auch jeder, der in einer Interessensgruppe ist, auch nicht individuell den Subkulturen sind eben Interessensgruppen die sich durch eine Kombination von Stil, Musik und Einstellung definieren.

Du solltest keine Wörter verwenden, derren Bedeutung du eindeutig nicht kennst den Mainstream bezeichnet wie der Name schon sagt das, was der Hauptteil der Gesellschaft konsumiert (Massenkonsum) und mir wäre neu das jeder zweite Mensch jeglichen Alters Emo wäre oder generell in einer Subkultur.

Minori Kuro
8.8.2011 22:55:53
Ich kenne die Bedeutung von Mainstream. In diesem Falle habe ich das nicht zugehören zu einer Subkultut gemeint. Möglicherweise habe das falsche Wort benutzt, ja. Aber es trägt auch nicht jeder zweite Mensch jeglichen Alters eine beige Pailletten-jacke. Das macht es nicht weniger Mainstream.

Warum "wieder mal"? Wann habe ich mir denn sonst widersprochen?

Und Emo hat keine Regeln? Sagt das Mädchen, das im Mode thread haargenau beschreibt, wie man sich als Emo anziehen soll. Manchmal sind Richtlinien nicht mehr Richtlinien, sondern Regeln. So seh ich das.

Und sobald man sich nach "Richtlinien" richtet, wie du das so schön formuliert hast, ist es nicht mehr eine freie Entscheidung und somit NICHT individuell.

Ayu
8.8.2011 22:59:03
Ich habe überhaupt nicht geschrieben, wie man sich Haargenau anzuziehen hat, nur was man üblicherweiße trägt und omg, zu schreiben das man Shirts und Hoodies trägt, ist voll die Regel und Individualitätseinschänkung!!1 1 11 Alle Menschen die Shirts tragen sind nicht individuell!!!111

/Sarkasmus aus

Tut so viel Dummheit eigentlich nicht weh?
Minori Kuro
8.8.2011 23:14:52
Diese Nummer mit den Einsen ist einfach nicht lustig, wenn der Vorposter korrektes Deutsch beherrscht. Vollkommen unnötig. Zudem verwende ich keine Kürzel.

Nein, zu schreiben, dass man Shirts und Hoodies trägt, ist wirklich keine Einschränkung, aber du hast genug andere Dinge geschrieben, die insgesamt doch noch einschränken - wenn man sich dran hält.

Ehrlich, wer liest das schon? Leute, die Emo werden wollen. Ansonsten richtet sich doch keiner danach. Dass man sich anschliessend über die Wanna-bes aufregt ist Selbstparodie.
Jeder, der auch noch etwas Individualität und Würde in seinem Wesen trägt, zieht an, was ihm gefällt, und nicht, was irgendwer mal aufgeschrieben hat, sei "Emo".

Und nein, ich habe noch keine Kopfschmerzen von meiner Dummheit. Glaubst du, so eine Frage lässt dich intelligenter erscheinen?
Ayu
8.8.2011 23:23:48
Lesen können ist schon was tolles, steht nämlich ausdrücklich im Thema das es für NEULINGE ist, damit diese eben NICHT wie ritzende dauerdepri Augenkrebs verursachende Kinder rumlaufen.

Wie gesagt, Interessensgruppen (was Subkulturen eben sind) haben IMMER Richtlinien, immerhin wäre ihre existenz sinnlos und es würde auch nicht Leute mit ähnlichem Geschmack zusammen bringen, was der Sinn davon ist.
Minori Kuro
8.8.2011 23:39:28
Und damit rottest du ihr letztes Fünkchen Individualität aus. Und ritzen tun die eh nicht richtig, die kratzen ein bisschen mit der Messerspitze und heulen dann rum, sie seien so arm. Die brauchen ihre Aufmerksamkeit und wenn sie es nicht auf diese Weise kriegen, werden sie andere Wege finden, den anderen auf die Nerven zu gehen.

Schon jemals einen "echten" Emo gehört sagen, er sei Emo? Nein. Weil die meisten, die sich so nennen Wanna-be's sind. Wenn du einen Rocker fragst, ob er ein Rocker sei, sagt er, er sei einer.
Wenn du einen Hopper fragst, wird er dir so etwas wie "Hip Hop vor life, man!" sagen.
Wenn du einen Goth fragst, bekennt sich der wahrscheinlich auch.
Aber wenn man das selbe als Emo tut, ist man ein Wanna-be.

Emo lässt sich also generell schlecht mir den anderen Szenen vergleichen und ist ein eigenes, undefinierbares Mittelding.
Ayu
8.8.2011 23:51:04
Wie schon vorher gesagt, verwende keine Wörter, deren Bedeutung nicht kennst und lerne lesen.

Als Wannabe bezeichnet man IMMER, in jeder Subkultur (auch Emo) eine Person, die die negativen Klichees einer Subkultur erfüllt und/oder erst seit sehr kurzer Zeit mit dieser zu tun hat und glaubt, das sein überwiegend falsches Wissen über die Subkultur, die einzige Wahrheit sei und diese stolz auslebt (was bei Emo ritzen, Pseudodepressionen, usw wären), das wars auch schon und das kriegt man auch von allen als Antwort, wenn man fragt.

Was soll an Interessensgruppen bitte die Individualität ausrotten? Laut dir ist also jeder, der mit anderen seine Interessen gemeintschaftlich teilt, kein Individuum. Wie kann man so viel Scheiße in einem Beitrag schreiben...
Minori Kuro
8.8.2011 23:57:18
Ein Wanna-be ist ein want to be. ein Möchte sein. Sprich ein Möchtegern. Und NEIN, ich habe nicht gesagt, wenn man das sagen würde, sei man einer, sondern, dass man dann als einer bezeichnet wird. Tut mir Leid, wenn ich das für dich nicht verständlich ausgedrückt habe.

Du hast mich falsch verstanden. Das Beispiel war bloss da, um die Verschiedenheit von Emo zu anderen Subkulturen zu zeigen.

Ja, mein Post ist echt pure Scheisse, wenn man soviel falsch versteht, wie du. Ich werde mir in Zukunft Mühe geben, das ganze idiotensicher zu formulieren.
Ayu
9.8.2011 00:02:13
Also ich kenne keinen einzigen "echten" Emo, der sich nicht als Emo bezeichnet ausser wenn die fragende Person es offensichtlich auf Streit abgesehen hat und ich habe schon fast ein Jahrzehnt mit der Emo-Szene zu tun, dementsprechend sind das massig viele Leute und keiner davon wird desshalb als Wannabe bezeichnet, soweit dazu.
Vex Grey
Vex Grey (Rang: Stammgast)
9.8.2011 00:14:43
Boar. Mädels Chillt mal und spamt das hier nicht so voll ... wenn ihr euch streiten wollt, dann im schlamm oder per PN aber nicht hier okay? .. was sollen denn die Kinder denken?
Minori Kuro
9.8.2011 00:23:49
@ayu

Hm. Entspricht nicht wirklich meiner Erfahrung, aber es ist wohl Zeit nach zu geben, da kennst du dich besser aus.

@vex

Schon erledigt :)
Vex Grey
Vex Grey (Rang: Stammgast)
9.8.2011 00:31:52
schön :D
Tim Whatever
Tim Whatever (Rang: auf der Suche...)
9.8.2011 16:10:34
*gähn*
haben diese ewigen zickereien, die man fast in jedem thread finden kann (-.-) irgendwas mit dem thema zu tun? ich denke nicht.
bringt euch nicht gleich gegenseitig um nur weil ihr unterschiedliche meinungen habt o.o
ich für meinen teil fand gut was ayu geschrieben hat.
aber was weiss ich schon ^^
ich mach mir nie gedanken über irgendwelche szenen weils mir voll wayne ist. ich BIN nämlich individuell^^

Antworten

1 2 3 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)