Hey. c:
Ich will mir in den nächsten paar Wochen, mehrere Ohrstecker stechen lassen.
Evtl. auch einen Helix..
Braucht man da auch das Einverständnis der Eltern.???
Und kann da was passieren.??? (Entzündungen etc..)
Ich bin nämlich ein ziemlicher Schisser, was sowas angeht.. xD
Vorallem wenn ich dann Videos seh, wie "Pierced Ear get Wrong.."
Da würd ich mich dann am liebsten betäuben lassen & es bei nem Super-Profi machen lassen..^^
Danke für Antworten! (:
Mehrere Ohrstecker stechen lassen.. D:
4.8.2011 12:41:43
Ich hab mein helix und neine ohrenlöcher in nem schmuckgeschäft schiessen lassen und brauchte keine unterschrift von den eltern. Beim helix kanns sein, das es ich endzündet, in dem fall solltest du zum piercer oder es grad rausnehmen 

4.8.2011 12:44:10
Ohne Einverständnis der Eltern muss man - zumindest in der Schweiz - mindestens sechzehn sein.
Ich glaub schon, dass da was schiefen laufen kann, aber ich hatte bei meinen fünf Ohrlöchern (eines links, der Rest rechts) keinerlei Probleme. Schau einfach, dass der Laden, in dem du die stechen lässt, hygienisch wirkt. Wenn sich die Mitarbeiter da auskennen (und das sollten sie), kannst du auch sie nach den Risiken fragen, die kennen sich da am allerbesten aus^^
Ich glaub schon, dass da was schiefen laufen kann, aber ich hatte bei meinen fünf Ohrlöchern (eines links, der Rest rechts) keinerlei Probleme. Schau einfach, dass der Laden, in dem du die stechen lässt, hygienisch wirkt. Wenn sich die Mitarbeiter da auskennen (und das sollten sie), kannst du auch sie nach den Risiken fragen, die kennen sich da am allerbesten aus^^
4.8.2011 12:51:14
> Ohne Einverständnis der Eltern muss man - zumindest in der Schweiz - mindestens sechzehn sein.
> Ich glaub schon, dass da was schiefen laufen kann, aber ich hatte bei meinen fünf Ohrlöchern (eines links, der Rest rechts) keinerlei Probleme. Schau einfach, dass der Laden, in dem du die stechen lässt, hygienisch wirkt. Wenn sich die Mitarbeiter da auskennen (und das sollten sie), kannst du auch sie nach den Risiken fragen, die kennen sich da am allerbesten aus^^
Ich bin 15 und durfte das machen :'D
Ich bin 15 und durfte das machen :'D
4.8.2011 12:59:25
Aber bei ganz normalen Ohrlöchern entündet sich doch im Normalfall nichts, sofern man es nicht selber sticht, sondern hygienisch in einem Schmuckgeschäft, oder.??
So, möchte, ich dann auch nicht aussehen:
So, möchte, ich dann auch nicht aussehen:
4.8.2011 13:56:56
Helix sollte man immer nur von Profis stechen lassen, mein Freund hat 5 am linken Ohr vom Piercer und eines hat sich trotzdem vernarbt und übrigens darf man vom Gesetz her unter 18 generell jedes Piercing nur mit der Erlaubniss der Eltern stechen lassen und jeder der es ohne die Erlaubniss sticht, ist unprofessionell und anzeigbar. Übrigens durfen Schmuckhändler gar nicht piercen, dazu fehlt ihnen die Liszens und ein steriler Raum im Geschäft.
> Ich bin 15 und durfte das machen :\'D
Man 'darf' sich auch Piercings selber stechen als Kind, macht es trotzdem nicht legal. Manche Leute haben echt kein Hirn.
> Ich bin 15 und durfte das machen :\'D
Man 'darf' sich auch Piercings selber stechen als Kind, macht es trotzdem nicht legal. Manche Leute haben echt kein Hirn.
4.8.2011 14:10:41
Ayu, auf deinen Kommentar hab ich gewartet..^^ Danke. (:
Aber so ein normales Lobe-Piercing, also ein Ohrloch das dürfen die doch stechen, oder?!
Sonst würden das ja zig-Millionen Schmuckhändler illegal machen.!?
Aber so ein normales Lobe-Piercing, also ein Ohrloch das dürfen die doch stechen, oder?!
Sonst würden das ja zig-Millionen Schmuckhändler illegal machen.!?
4.8.2011 14:14:25
En Kumpel wollte sich letztens ein Ohrloch fürs dehnen stechen lassen und hat ne erlaubnis gebraucht. Wird halt von Laden zu Laden verschieden sein ^^
4.8.2011 14:36:22
> Ayu ich habs beim piercer gemacht
Fail
> Ich hab mein helix und neine ohrenlöcher in nem schmuckgeschäft schiessen lassen und brauchte keine unterschrift von den eltern.
Wie auch immer...
> Ayu, auf deinen Kommentar hab ich gewartet..^^ Danke. (:> Aber so ein normales Lobe-Piercing, also ein Ohrloch das dürfen die doch stechen, oder?!> Sonst würden das ja zig-Millionen Schmuckhändler illegal machen.!?
Und nein, dürfen sie nicht ausser mit der Erlaubniss der Eltern ausser bei der Person handelt es sich um einen Arzt (was ich bei Schmuckhändlern bezweifle) oder wenn es mit einer Pistole gemacht wird, was wiederum nicht für Knorpelpiercings geeignet ist (von der fehlenden Desinfierungsmöglichkeit einer Pistole mal abgesehen).
Siehe das STGB zum Thema Körperverletzung, worunter Piercings eben fallen, alles erst ab 18 erlaubt ausser beim Arzt (das Unterschreibt man nicht aus Spaß beim Stechen von jedem Piercing).
Gesetzliche Bestimmungen dazu
"Willigt ein einsichts- und urteilsfähiges minderjähriges Kind in eine Behandlung
ein, die gewöhnlich mit einer schweren oder nachhaltigen Beeinträchtigung der
körperlichen Unversehrtheit oder der Persönlichkeit verbunden ist, so darf die
Behandlung nur vorgenommen werden, wenn auch die Person zustimmt, die mit der
Pflege und Erziehung betraut ist."
Fail
> Ich hab mein helix und neine ohrenlöcher in nem schmuckgeschäft schiessen lassen und brauchte keine unterschrift von den eltern.
Wie auch immer...
> Ayu, auf deinen Kommentar hab ich gewartet..^^ Danke. (:> Aber so ein normales Lobe-Piercing, also ein Ohrloch das dürfen die doch stechen, oder?!> Sonst würden das ja zig-Millionen Schmuckhändler illegal machen.!?
Und nein, dürfen sie nicht ausser mit der Erlaubniss der Eltern ausser bei der Person handelt es sich um einen Arzt (was ich bei Schmuckhändlern bezweifle) oder wenn es mit einer Pistole gemacht wird, was wiederum nicht für Knorpelpiercings geeignet ist (von der fehlenden Desinfierungsmöglichkeit einer Pistole mal abgesehen).
Siehe das STGB zum Thema Körperverletzung, worunter Piercings eben fallen, alles erst ab 18 erlaubt ausser beim Arzt (das Unterschreibt man nicht aus Spaß beim Stechen von jedem Piercing).
Gesetzliche Bestimmungen dazu
"Willigt ein einsichts- und urteilsfähiges minderjähriges Kind in eine Behandlung
ein, die gewöhnlich mit einer schweren oder nachhaltigen Beeinträchtigung der
körperlichen Unversehrtheit oder der Persönlichkeit verbunden ist, so darf die
Behandlung nur vorgenommen werden, wenn auch die Person zustimmt, die mit der
Pflege und Erziehung betraut ist."
4.8.2011 19:50:38
Okay. Danke. c:
Ähm, kann ich mich dann theoretisch wo beschweren, wenn mir der Schmuckhändler nicht vorweisen kann, dass er dass gesetzlich darf und/oder Arzt ist.?! Weil der macht das ohne Pistole.
Ich glaub mit so nem \"komischen weißen Klippteil\". (Ich weiß nicht, wie das heißt..xD)
Ich find nämlich dass das sehr unkorrekt ist..
Wenn ich eine Unterschrift der Eltern beim Piercer mitbringe. Reicht dem das, oder müssen die Eltern da i-wie dabei sein..?!
Ähm, kann ich mich dann theoretisch wo beschweren, wenn mir der Schmuckhändler nicht vorweisen kann, dass er dass gesetzlich darf und/oder Arzt ist.?! Weil der macht das ohne Pistole.
Ich glaub mit so nem \"komischen weißen Klippteil\". (Ich weiß nicht, wie das heißt..xD)
Ich find nämlich dass das sehr unkorrekt ist..
Wenn ich eine Unterschrift der Eltern beim Piercer mitbringe. Reicht dem das, oder müssen die Eltern da i-wie dabei sein..?!
4.8.2011 20:24:49
Kommt auf dem Piercer an, einigen reicht die Unterschrift auf ner Einverständnisserklärung, anderen nicht.
5.8.2011 01:26:41
> > Ayu ich habs beim piercer gemacht
>
> Fail
kein fail.
aber könnte auch daran liegen, dass er meine mum kennt und ich da eh schon lippen & nasenpiercing gemacht hab. aber da mussten die eltern unterschreiben.
kein fail.
aber könnte auch daran liegen, dass er meine mum kennt und ich da eh schon lippen & nasenpiercing gemacht hab. aber da mussten die eltern unterschreiben.
5.8.2011 03:06:02
Ich hab auch mehrere Ohrlöcher !!
auf der linken Seite hab ich 3 und ein Helix und auf der rechten hab ich 4 !
und ich will mir bald noch nen helix stehen lassen (:
und bei mir hat sich ncihts entzündet ! ich hab die erfahrung gemach ,dass man das gar nicht alszu viel pflegen soll.. zumindest hab ich das so gemacht und meine sehen ganz normal aus ..
auf der linken Seite hab ich 3 und ein Helix und auf der rechten hab ich 4 !
und ich will mir bald noch nen helix stehen lassen (:
und bei mir hat sich ncihts entzündet ! ich hab die erfahrung gemach ,dass man das gar nicht alszu viel pflegen soll.. zumindest hab ich das so gemacht und meine sehen ganz normal aus ..
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |