Heeei ihr da^^ Also ich hab da mal ne Frage, kann man auf so dunkelbraune Haare einfach blond färben? Oder was muss ich stattdessen tun!? Helft mir:x
Haare von dunkelbraun auf blond färben:D
29.7.2011 16:31:01
Einfach Blond färben geht erst mal gar nicht. Zumindest wird das Ergebnis nicht gerade schön.
Dunkles Haar muss erst langsam aufgehellt und blondiert werden. Nicht direkt von einem dunklem Braun auf ein helles Blond springen. Das klappt nicht. Färbe die Haare langsam immer heller.
Besser ist es noch, zum Frisör zu gehen, bevor du selber Hand an legst und es nachher falsch machst.
Wenn die Haare erst einmal blond sind, musst du nachher nicht mehr ständig zum Frisör rennen um nach zufärben, dann kann man es auch, eigentlich bedenkenlos zu Hause machen.
Dunkles Haar muss erst langsam aufgehellt und blondiert werden. Nicht direkt von einem dunklem Braun auf ein helles Blond springen. Das klappt nicht. Färbe die Haare langsam immer heller.
Besser ist es noch, zum Frisör zu gehen, bevor du selber Hand an legst und es nachher falsch machst.
Wenn die Haare erst einmal blond sind, musst du nachher nicht mehr ständig zum Frisör rennen um nach zufärben, dann kann man es auch, eigentlich bedenkenlos zu Hause machen.
29.7.2011 16:35:42
Also ich würds schon lieber halt beim Frisöör machen, sonst passiert noch was schlimmes^^ ehm gut also was würde der frisör bei mir machen?
29.7.2011 16:54:03
Gibt heutzutage schon relativ gute Blondfärbungen die ca so gut werden wie vom Friseur, besonders das Blond von Schwarzkopf Live Color XXL funktioniert bestens ohne die Haare zu ruinieren, hab ich selber mal verwendet um meine schwarzen Haare sofort hellblond zu kriegen.
29.7.2011 17:17:09
Bei Haaren mit viel Volumen sollte man übrigens zwei Packungen verwenden und wenn man fertig mit den Ansätzen etc ist, nochmal wie Shampoo in den Haaren verteilen.
Ich selber darf meine Haare ja relativ oft neu blond färben, weil beim färben meiner schwarzen Haare das blond durchs auswaschen gern mal orange/grau wird, da wär dauernd zum Friseur gehen sehr teuer. X'D
Ich selber darf meine Haare ja relativ oft neu blond färben, weil beim färben meiner schwarzen Haare das blond durchs auswaschen gern mal orange/grau wird, da wär dauernd zum Friseur gehen sehr teuer. X'D
29.7.2011 20:14:25
> Gibt heutzutage schon relativ gute Blondfärbungen die ca so gut werden wie vom Friseur, besonders das Blond von Schwarzkopf Live Color XXL funktioniert bestens ohne die Haare zu ruinieren, hab ich selber mal verwendet um meine schwarzen Haare sofort hellblond zu kriegen.
Und damit ist echt nix kaputt gegangen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein paar strähnen von meinem pony zu blondieren, aber beim friseur ist mir das momentan ein bisschen zu teuer.
Und damit ist echt nix kaputt gegangen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein paar strähnen von meinem pony zu blondieren, aber beim friseur ist mir das momentan ein bisschen zu teuer.
29.7.2011 20:31:47
Nein, nur habe ich direkt danach auch son Spitzenfluid reingetan damit sie noch extra gepflegt werden. Am besten wirkt das ganze, wenn man die eingecremten Haare in Alufolie wickelt und mit nem Föhn etwas erhitzt, dadurch werden die Haare auch eher hell. Nur wenn man einen Rotstich in den Haaren hat, kann es sein das die oranglich beim ersten mal werden, dann sollte man länger warten bis man die Anwendung wiederhohlt wobei ich nur noch Blondspray verwende, wenn schwarz mal wieder das Blond angreift nur dafür sollte man gesunde Haare haben, bei Spliss gehen die Haare davon gerne mal kapput. x_X
In Asien gibt es auch direkt Haarfärbemittel für Zuhause, um schwarze Haare in hellere zu färben ohne schäden aber hierzulande gibt es sowas noch selten. <:
In Asien gibt es auch direkt Haarfärbemittel für Zuhause, um schwarze Haare in hellere zu färben ohne schäden aber hierzulande gibt es sowas noch selten. <:
29.7.2011 20:52:43
und in so japanischen supermärkten hier wird sowas auch nicht zu finden sein? ._.
Naja an meinem pony sind meine Haare eh recht gesund, weil ich den immer nachschneide.Wär nur echt blöd wenn die zuerst orange werden >.<
Naja an meinem pony sind meine Haare eh recht gesund, weil ich den immer nachschneide.Wär nur echt blöd wenn die zuerst orange werden >.<
29.7.2011 21:39:06
Wenn sie Haarfärbemittel führen schon, die Marken die ich meine wären Palty und Gatsby.
29.7.2011 22:53:54
muss ich demnächst mal schauen, außer leckeren süßigkeiten, komische fotoautomaten und son zeugs haben die hoffentlich auch haarfarbe 

30.7.2011 00:30:25
haha, allerdings nicht
ich werd mich demnächst mal auf die Suche machen
Ich hoffe damit krieg ich den Pony wenn aber auch schön blond
ich werd mich demnächst mal auf die Suche machen
Ich hoffe damit krieg ich den Pony wenn aber auch schön blond

30.7.2011 22:11:44
als erstes : DAS WIRD TEUER ICH WEISS WOVON ICH REDE (siehe Profilbild)
ich würd in den friseurladen gahn bzw was aus dem I net bestelln da das drogerie zeug echter giftmüll is
also heller färben geht , wenn deie haare naturbraun sind dann brauchst du einen 12% oxydanten
bei gefärbtem haar muss man blondieren ( so wie bei mir , ich bin von schwarz auf hellblond weil ich mir mit elumen die haare blau gemacht hab)
da brauchst du ein blondiermittel meist als pulver und einen 6 % oxydanten
und du musst wissen das deine haare orange oder gelb werden können da sich dise pigmente schwerer entfernen lassen als schwarze
ist dieser stich vorhanden musst du colorieren
und dabei hilft dir der farbkreis:
um einen stich zu neutralisieren, musst du mit der farbe drüber die im farbkreis gegenüber liegt
zB wenn du einen orange/gelbstich hast musst du mit grün drüber aber nicht mit reinem grün sondern einer mischung aus blond, wo etwas grün drinne is
Bei welle ist das Aschblond, das neutralisiert den gelbstich
und spar auf keinem fall an der pflege
richtig gut is "rich repair 60 sek treatment" von goldwel, das bekommst du bei amazon
und fals du zum friseur gehst frag ob du es vom lehrling machen kannst dann wirds billiger aber passiern kann nix weil der meister immer daneben sitzt und aufpasst ^^
fals irgendwer noch was wissen will, nur fragen ich terrorisiere meine haare seit jahren mitt glätten färben etc aber wenn man die richtigen sachen benutzt is das schon ok wenns im rahmen bleibt :P
ich würd in den friseurladen gahn bzw was aus dem I net bestelln da das drogerie zeug echter giftmüll is
also heller färben geht , wenn deie haare naturbraun sind dann brauchst du einen 12% oxydanten
bei gefärbtem haar muss man blondieren ( so wie bei mir , ich bin von schwarz auf hellblond weil ich mir mit elumen die haare blau gemacht hab)
da brauchst du ein blondiermittel meist als pulver und einen 6 % oxydanten
und du musst wissen das deine haare orange oder gelb werden können da sich dise pigmente schwerer entfernen lassen als schwarze
ist dieser stich vorhanden musst du colorieren
und dabei hilft dir der farbkreis:
um einen stich zu neutralisieren, musst du mit der farbe drüber die im farbkreis gegenüber liegt
zB wenn du einen orange/gelbstich hast musst du mit grün drüber aber nicht mit reinem grün sondern einer mischung aus blond, wo etwas grün drinne is
Bei welle ist das Aschblond, das neutralisiert den gelbstich
und spar auf keinem fall an der pflege
richtig gut is "rich repair 60 sek treatment" von goldwel, das bekommst du bei amazon
und fals du zum friseur gehst frag ob du es vom lehrling machen kannst dann wirds billiger aber passiern kann nix weil der meister immer daneben sitzt und aufpasst ^^
fals irgendwer noch was wissen will, nur fragen ich terrorisiere meine haare seit jahren mitt glätten färben etc aber wenn man die richtigen sachen benutzt is das schon ok wenns im rahmen bleibt :P
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |