Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

Stabheuschrecken

Sonni FrisstKekZe
Sonni FrisstKekZe (Rang: Stammgast)
17.7.2011 17:57:59
Hey Leute

Wie einige von euch an meinem Raupen Video (siehe peinliche Videos ^^- Thread) habe ich keine Angst vor Insekten und daraufhin hab ich mir prompt ein paar Stabheuschrecken von meiner Arbeitsstelle zugelegt, da diese nicht wussten wohin damit ^^ Nun wirren und irren und zappeln und vorallem, fressen und chillen 100 kleine (und große) Stabheuschrecken in meinem Terrarium herum. ^^

Für alle die sich vielleicht selbe mal welche anlegen wollen.

Stabheuschrecken brauchen nicht viel, lediglich ein Terrarium oder ein Aquarium, Temperaturen von über 20° und ein feuchtes Klima (es genügt wenn man täglich 1-2 mal mit einer Spraykanne (kp wie mans nennt, ich benutz immer eine leere vom Fensterputzmittel) Wasser ins Terrarium spritzt.

Sie fressen eigentlich alles, haben allerdings auch so ihre Vorlieben ^^
Ganz besonders mögen sie die Blätter von Buchenhecken. Aber auch Bambus und Eichelblätter lass sie nicht links liegen ^^

Nähere Informationen, Stabheuschrecken sind, wie ihr vielleicht wisst, Meister im Tarnen und sehen daher wie Äste aus ^^ Wenn man sie am Bein packt, können sie dieses zum Schutz ihrer abwerfen (keine Sorge, bei kleineren Heuschrecken wachsen die wieder nach ^^)
Eine andere besonderheit der Heuschrecken ist, dass die weiblichen Heuschrecken sich sozusagen "selbst befruchten" können, heißt sie brauchen kein Männchen um sich fortzupflanzen, jedoch können diese dann auch nur wieder Weibchen zur Welt bringen.
Stabheuschrecken haben eine Lebenspsanne von ca. einem Jahr. Kurz bevor sie sterben, verfärben sie sich dunkelbraun. Die jungen Heuschrecken sind anfangs hellbraun, werden aber von mal zu mal immer grüner. Heuschrecken häuten sich um zu wachsen, also keine Angst wenn ihr plötzlich so eine komische Hülle bei euch am Deckel des Terrariums kleben habt ^^

Also, kurz zusammengefasst, sie sind recht Pflegeleicht und machen eigentlich auch nicht viel, sie chillen sich lediglich irgentwohin und fressen gelegentlich etwas.

Fragen? wendet euch an mich ^^

soweit so gut

GreeetZ Sonni ^^
Marcel Undso
Marcel Undso (Rang: Master)
17.7.2011 19:49:04
sonni?
will dich ja nich kritisieren aber
1. wer legt sich schon heuschrecken zu ?
2. falls es doch wer macht wozu gibts tipps iner tierhandlung etc
also ich finde das erlich gesagtschwachsinnig das hier jetzt in emotreff zu posten
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
17.7.2011 20:05:52
Du verwechelst jetzt beide miteinander Heuschrecken sind was ganz anderes als Stabheuschrecken ^^

und welcher thread is schon sinnvoll?? also lass sie doch
Sonni FrisstKekZe
17.7.2011 20:11:31
ja aber mit den heuschrecken meinte ich natürlich die stabheuschrecken, davon war ja die ganze zeit die rede :P

Und @ Marcel, ich hab sie mir zugelegt, Problem damit? ;) außerdem waren das jetz nur ein paar informationen etc, scheiß auf tierhandlung, vorsorge ist die beste sorge ;D
Marcel Undso
17.7.2011 20:39:33
ja toll jeder stopft emotreff mit sinnlosem zeug vol ey -.- ich bin am überlegn ob ich mein acc lösche

Anatheon Anarchy
Anatheon Anarchy (Rang: Master)
17.7.2011 20:52:37
Darf ich dich mit meiner Bartagame besuchen? :3
Gelöscht. (Rang: Community Freak)
17.7.2011 20:55:31
Ich hab' eine Frage.
Hast du wirklich nichts besseres zu tun als einen dummen Thread zu eröffnen?
Marcel Undso
17.7.2011 21:03:48
meine rede sacred
der thread is sinnlos
17.7.2011 22:06:22
@ Scared wie oft willst es noch sagen?? Egal wie oft und wo du schreibst es wird sich nichts ändern,.. kannst es also lassen =)

@ Marcel ich kann es nur wiederholen welcher Thread ist schon Sinnvoll?
und dann lösche dich doch, ändern tut sich trozdem nix
17.7.2011 22:07:19
> Darf ich dich mit meiner Bartagame besuchen? :3
süß *_* will auch welche, darf aber nicht :S
Sonni FrisstKekZe
17.7.2011 23:17:09
> Darf ich dich mit meiner Bartagame besuchen? :3
ich werds mir merken wenn ich sie i.wann nichtmehr halten kann ^^

@ Marcel, deine Threads sind auch nicht viel besser

und btw, Leute, ihr müsst euch den Thread nicht angucken, er ist keinesfalls sinnlos, wir reden hier immerhin, über das Leben einiger Tiere. Beklagt euch bei jemand anderen und nicht bei mir, meine Fresse ey, wasn Zirkus nur über einen Thread, der dazu auch noch informativ ist.Es gibt evtl. sogar Leute die das interessiert? Kümmer euch um euren eigenen Quatsch.
17.7.2011 23:22:57
> @ Scared wie oft willst es noch sagen?? Egal wie oft und wo du schreibst es wird sich nichts ändern,.. kannst es also lassen =)
Bisher hab' ich mich nur einmal gefragt warum es hier einen Thread über Stabheuschrecken gibt. Das ich nichts ändern kann ist mir egal, aber besser so als rumzuheucheln wie sehr es mich interessieren würde nur damit ich eins auf freundlich mache und mich jeder addet.
Wenn mich Stabheuschrecken interessieren kann ich auch Wikipedia fragen.
Tami Tubbietoast
Tami Tubbietoast (Rang: Stammgast)
17.7.2011 23:32:27
Sry aber ich werde mir den Text jetzt nicht durchlesen da ich zur Zeit echt bessers zu tuen habe (eigentlich ja nicht) und ich nicht vorhabe mir solche Viecher zu holen o.o aber noch viel Spaß
18.7.2011 13:04:30
> > @ Scared wie oft willst es noch sagen?? Egal wie oft und wo du schreibst es wird sich nichts ändern,.. kannst es also lassen =)> > Bisher hab\\\' ich mich nur einmal gefragt warum es hier einen Thread über Stabheuschrecken gibt. Das ich nichts ändern kann ist mir egal, aber besser so als rumzuheucheln wie sehr es mich interessieren würde nur damit ich eins auf freundlich mache und mich jeder addet. > Wenn mich Stabheuschrecken interessieren kann ich auch Wikipedia fragen.
Es geht nich nur im diesen Thread, in anderen war dies auch der Fall ...
Dann lass deine Kommentare einfach? Du kommst mir echt zickig rüber (und das als Mann)
Und du musst ja nich jede Freundsschaftsanfrage annehmen, mach ich auch nich
Sie möchte aber ein paar los werden, da kann man in Wikipedia noch so oft durchlesen davon bekommt man dann auch keine^^
Sonni FrisstKekZe
19.7.2011 16:51:39
@ Lynn

loswerden will ich sie nicht unbedingt aber ich bin mir sicher, dass ich sie nicht für immer halten kann ^^ und ich hab kein Bock sie der Ratte meiner Freundin zu geben xD diese Ratte frisst echt alles xd ansonsten geb ich dir völlig recht ^^
19.7.2011 23:00:52
Ich zicke nicht und wenn jemand einen Thread eröffnet, dann doch wohl logischerweise damit Leute etwas reinschreiben (oder eben um Aufmerksamkeit zu bekommen wenn der Thread keinen wirklichen Sinn ergibt). Also dankt mir lieber dass ich Sonni helfe, durch ihren eher weniger sinnvollen Beitrag, etwas Aufmerksamkeit zu ernten.

Antworten

1 2 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)