liebe auf den ersten blick?
23.7.2011 02:43:17
> Also dieses \"liebe aufn ersten Blick\" gibt es glaub
> ich garnicht.
> Ich find wenn man jemanden sieht und anhimmelt,
> ist man verknallt.
> Liebe kommt erst später wenn vertrauen und nähe
> da ist.
> Wenn man \"verliebt\" ist, kann man garnicht richtig
> sagen was man so toll findet und labert den Freunden zb
> nicht mehr vor, wie toll diese Person ist
> genau so sehe ich das auch

23.7.2011 16:33:59
Still Noemo hat folgendes geschrieben:
> ist das schonmal jemanden passiert?
ja mir
> ist das schonmal jemanden passiert?
ja mir
23.7.2011 16:37:22
> Still Noemo hat folgendes geschrieben: > > ist das schonmal jemanden passiert?> > ja mir>
und wie ist es dir damit ergangen, marcel?
und wie ist es dir damit ergangen, marcel?
24.7.2011 16:22:50
Ich denke das ganze lässt sich wissenschaftlich erklären. Ob wir jemanden auf Anhieb mögen oder nicht, wird von unbewusst wahrgenommenen Geruchsstoffen entschieden. Wenn uns der Geruch eines Menschen also besonders sypathisch erscheint könnte es durchaus möglich sein.
Ist mir noch nie passiert, wäre aber logisch. Und ja, ich weiss, ich bin ein schrecklicher Realist. Aber diese ganze Rumgekasper von wegen Liebe scheint mir doch zu sehr nach Selbstmanipulation zu stinken.
Ist mir noch nie passiert, wäre aber logisch. Und ja, ich weiss, ich bin ein schrecklicher Realist. Aber diese ganze Rumgekasper von wegen Liebe scheint mir doch zu sehr nach Selbstmanipulation zu stinken.
24.7.2011 17:40:42
warts ab bis es dir selbst mal passiert, minori, dann wirst du merken wie realistisch sich das anfühlt!
deinen wissenschaftlichen ansatz muss ich aber widersprechen, denn ich kam ihr noch gar nicht so nah, dass der geruchssinn eine rolle hätte spielen können...
... sie hat mich mit ihren augen verzaubert!
deinen wissenschaftlichen ansatz muss ich aber widersprechen, denn ich kam ihr noch gar nicht so nah, dass der geruchssinn eine rolle hätte spielen können...
... sie hat mich mit ihren augen verzaubert!
24.7.2011 18:01:21
Die augen sind also daran schuld o:
Ehrlichgesagt habe ich garkeine ahnung was "liebe" in dem sinne eigentlich genau heißen soll also kann ich nicht so wirklich mitreden.
So wie sich das bisher angehört hat scheinst du dich eher von der ihr angezogen zu fühlen. Dein herz spielt verrückt. ich denke das lebt sich mit der zeit wenn man sich besser kennt. Es sei denn ihr charakter haut dich um ;'P
Dann könntest du höchstens verknallt sein :')
Zumindest kann man noch lange nicht von liebe reden.
Ehrlichgesagt habe ich garkeine ahnung was "liebe" in dem sinne eigentlich genau heißen soll also kann ich nicht so wirklich mitreden.
So wie sich das bisher angehört hat scheinst du dich eher von der ihr angezogen zu fühlen. Dein herz spielt verrückt. ich denke das lebt sich mit der zeit wenn man sich besser kennt. Es sei denn ihr charakter haut dich um ;'P
Dann könntest du höchstens verknallt sein :')
Zumindest kann man noch lange nicht von liebe reden.
24.7.2011 23:24:27
ich nehme nicht an, dass du jetzt meintest, dass du überhaupt nicht weißt, was Liebe ist, Flauschiges Muffin?
das fänd ich ziemlich traurig!
aber wer weiß schon wo die grenzen zwischen verliebtheit und echter liebe sind?
>So wie sich das bisher angehört hat scheinst du dich eher von ihr angezogen zu fühlen. Dein herz spielt verrückt.
ja, so ist es! aber auch noch mehr. wenn ich euch erzählen würde, wie es dazu kam, würdet ihr mich vielleicht für verrückt halten. und vielleicht stimmt das sogar.
das fänd ich ziemlich traurig!
aber wer weiß schon wo die grenzen zwischen verliebtheit und echter liebe sind?
>So wie sich das bisher angehört hat scheinst du dich eher von ihr angezogen zu fühlen. Dein herz spielt verrückt.
ja, so ist es! aber auch noch mehr. wenn ich euch erzählen würde, wie es dazu kam, würdet ihr mich vielleicht für verrückt halten. und vielleicht stimmt das sogar.
25.7.2011 00:32:36
@Mino: Geruchssinn hin oder her. Ja, die Hormone spielen dabei eine Rolle, wie der Mensch auf den anderen Reagiert. Wie entwickelt sich aber dann Sympathie durch Telefonate oder Internetgespräche?
Die Entscheidung dafür ist es nicht - es ist nur ein Bonus oder ein Abzug.
Die Entscheidung dafür ist es nicht - es ist nur ein Bonus oder ein Abzug.
25.7.2011 14:35:01
> \"nur\" freunde. Liisa, oder mehr?
>
> vielleicht darf ich ja wenigstens darauf hoffen...?
>
> ich sags jetz mal so: wenn du ZU lange wartest bist du gearscht. wenn du ihn nämlich kennen gerlernt hast musst du versuchen es zu schaffen das er dich nicht in eine "gute freunde" schublade steckt. deshalb ist es auch so schwer aus einem guten freund einen festen freund zu machen. solltest du allerdings schon in deiner "gute freunde kiste" stecken, dann verschwinde für eine weile von der bildfläche, warte am besten bis er sich meldet oder melde dich ganz einfach mit einem netten hey wie gehts dir? was hast du denn in der letzten zeit so gemacht...? das funktioniert eigentlich fast immer.
25.7.2011 14:37:50
@still noemo
Wolltest du mir mit deiner Antwort sagen, dass du glaubst, dass ich noch nie Liebe erlebt habe, oder dass ich noch nie Liebe auf den ersten Blick erlebt habe?
Ersteres habe ich schon - denke ich jedenfalls. Ich habe einfach einne etwas verkorkste Beziehung zu der Liebe seit der schlimmsten Zeit meines Lebens...
Ich weiss nicht, vielleicht ist diese manipulative imaginäre Liebe, die ich dennoch als real erlebt habe, etwas anderes. Aber ich war mir so sicher, dass es echte Liebe war. Wann weiss man, ob es echte Liebe ist, oder ob man nur ausgenutzt wird? Natürlich ist Liebe etwas Schönes, wenn man sie erfährt. Allerdings auch, wenn man nur glaubt, sie zu erfahren. Die Frage ist also, ob Liebe nicht nur Einbildung ist.
Ich weiss, seltsame Gedanken für Menschen meines Alters, aber es ist alles so kompliziert.
Ich mag etwas pessimistisch und seltsam rüberkommen, aber für die nächste Zeit will ich mit "Liebe" nichts zu tun haben.
Nur um das mit meiner "Unerfahrenheit" klar zu stellen.
Du hast geschrieben, du hättest die Augen gesehen, wärst aber gar nicht in Riechnähe gekommen... Heisst das, du kennst die Person nur vom Foto?
@Danny Salatschüssel
Das habe ich wohl etwas schräg formuliert, du hast Recht. Natürlich etsteht Sympathie grösstenteils durch Gewisse Charaktereigenschaften, Taten, etc. des anderen, die einem eben sympathisch sind.
Ich habe eigentlich auch nicht gemeint, dass das jetzt der Schlüssel der Liebe ist, eher habe ich nach einer Erklärung oder zumindest einer Annäherung an die Erklärung für Liebe auf den ersten Blick gesucht.
Wolltest du mir mit deiner Antwort sagen, dass du glaubst, dass ich noch nie Liebe erlebt habe, oder dass ich noch nie Liebe auf den ersten Blick erlebt habe?
Ersteres habe ich schon - denke ich jedenfalls. Ich habe einfach einne etwas verkorkste Beziehung zu der Liebe seit der schlimmsten Zeit meines Lebens...
Ich weiss nicht, vielleicht ist diese manipulative imaginäre Liebe, die ich dennoch als real erlebt habe, etwas anderes. Aber ich war mir so sicher, dass es echte Liebe war. Wann weiss man, ob es echte Liebe ist, oder ob man nur ausgenutzt wird? Natürlich ist Liebe etwas Schönes, wenn man sie erfährt. Allerdings auch, wenn man nur glaubt, sie zu erfahren. Die Frage ist also, ob Liebe nicht nur Einbildung ist.
Ich weiss, seltsame Gedanken für Menschen meines Alters, aber es ist alles so kompliziert.
Ich mag etwas pessimistisch und seltsam rüberkommen, aber für die nächste Zeit will ich mit "Liebe" nichts zu tun haben.
Nur um das mit meiner "Unerfahrenheit" klar zu stellen.
Du hast geschrieben, du hättest die Augen gesehen, wärst aber gar nicht in Riechnähe gekommen... Heisst das, du kennst die Person nur vom Foto?
@Danny Salatschüssel
Das habe ich wohl etwas schräg formuliert, du hast Recht. Natürlich etsteht Sympathie grösstenteils durch Gewisse Charaktereigenschaften, Taten, etc. des anderen, die einem eben sympathisch sind.
Ich habe eigentlich auch nicht gemeint, dass das jetzt der Schlüssel der Liebe ist, eher habe ich nach einer Erklärung oder zumindest einer Annäherung an die Erklärung für Liebe auf den ersten Blick gesucht.
25.7.2011 17:27:49
@ liisa
leider ist sie anderweitig gebunden, was eine feste partnerschaft mit ihr ziemlich unwahrscheinlich macht. das ändert aber nichts daran, dass ich sie liebe.
ich wünsche mir natürlich mehr, aber vielleicht sollte ich mich mit der rolle als "nur eine freundin" zufrieden geben, wenn das überhaupt möglich ist?
@ minori
nein, das wollte ich nicht sagen. das bezog sich auf die antwort von Flauschiges Muffin, weil sie sagte, sie habe keine ahnung, was liebe überhaupt ist.
übrigens kann ich nur von der liebe sprechen, die ich selbst empfinde, ob der oder die andere mich auch liebt ist ja wieder eine ganz andere Frage.
leider ist sie anderweitig gebunden, was eine feste partnerschaft mit ihr ziemlich unwahrscheinlich macht. das ändert aber nichts daran, dass ich sie liebe.
ich wünsche mir natürlich mehr, aber vielleicht sollte ich mich mit der rolle als "nur eine freundin" zufrieden geben, wenn das überhaupt möglich ist?
@ minori
nein, das wollte ich nicht sagen. das bezog sich auf die antwort von Flauschiges Muffin, weil sie sagte, sie habe keine ahnung, was liebe überhaupt ist.
übrigens kann ich nur von der liebe sprechen, die ich selbst empfinde, ob der oder die andere mich auch liebt ist ja wieder eine ganz andere Frage.
25.7.2011 19:49:57
ich weiss wie du dich fühlst... ich hab's schon so halb erlebt und der typ verknallte sich auch in mich bei ersten sehen, hat dann aber nicht lange gehalten...
was ich sagen will verknallt auf den 1. blick - ya
liebe auf den 1. blick - nein

was ich sagen will verknallt auf den 1. blick - ya
liebe auf den 1. blick - nein

25.7.2011 20:01:45
> warts ab bis es dir selbst mal passiert, minori, dann wirst du merken wie realistisch sich das anfühlt!
Ich weiss nicht, wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, du könntest eine Person namens minori meinen...
Ich weiss nicht, wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, du könntest eine Person namens minori meinen...
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |