ist mit emo-sein eine bestimmte politische weltanschauung verbunden?
sind emos eher links oder rechts ?
oder interessieren sich emos eher gar nicht für politik?
emo und politik
15.7.2011 14:34:50
Hm das kann ich dir nicht beantworten tut mir leid
ich selber interesiere mich nicht wirklich dafür liegt vllt. daran das ich noch ziemlich Jung bin deswegen bin ich jetz lieber leise bevor ich hier noch was falsches behaupte ^^
ich selber interesiere mich nicht wirklich dafür liegt vllt. daran das ich noch ziemlich Jung bin deswegen bin ich jetz lieber leise bevor ich hier noch was falsches behaupte ^^
15.7.2011 14:55:18
es wäre jetzt von mir auch übertrieben, wenn ich behaupten würde, mich sehr für politik zu interessiern
ein bisschen aber schon
mir ging da halt so die frage durch den kopf sind emos eher links?
bei skinheads ist ja eigentlich auch schon klar wie die ticken ..
aber habe nachdem ich das hier gepostet habe, entdeckt, dass eigenen unterpunkt politik hier gibt ...
ein bisschen aber schon
mir ging da halt so die frage durch den kopf sind emos eher links?
bei skinheads ist ja eigentlich auch schon klar wie die ticken ..
aber habe nachdem ich das hier gepostet habe, entdeckt, dass eigenen unterpunkt politik hier gibt ...
15.7.2011 14:57:31
omg Ö.ö der emo is unpolitisch weil er eig nix mit politik zutun hat? hallo? was is das denn für eine dumme frage? denkst du nur weil jemand emo is is er gleich links oder rechts oder was ha...HA -.^
15.7.2011 15:18:51
> omg Ö.ö der emo is unpolitisch weil er eig nix mit politik zutun hat? hallo? was is das denn für eine dumme frage? denkst du nur weil jemand emo is is er gleich links oder rechts oder was ha...HA -.^
ja was denn? ich habe überhaupt nichts behauptet, sondern gefragt!
hast du denn eine antwort für mich?
ja was denn? ich habe überhaupt nichts behauptet, sondern gefragt!
hast du denn eine antwort für mich?
15.7.2011 15:25:04
Die ganzen Emotional-Hardcore Bands und ihre Mitgleider sind eher links gerichtet aber Leute die sich heute noch Emo nennen, sind größtenteils unpolitisch. Aber bei Problemen wie "meine 8. Liebe des Lebens in der Woche hat Schluss gemacht", "meine Mum verbietet mir Alkohol obwohl ich schon 12 bin" oder "wer ritzt sich?" ist Politik wirklich nebensächlich. 

15.7.2011 15:31:49
ich hatte ja emos bisher auch eher für links gehalten, was mir gefällt, da ich mich selbst auch so einordnen würde.
bei mancher äusserung hier im forum kamen mir dann aber zweifel.
du hast aber recht, was spielt bei den themen die du angesprochen hast politik schon für eine rolle ...
zumindest nicht für die betroffenen
15.7.2011 16:24:46
Ich glaube eine politische Gesinnung hat mit dem "EMO-sein" nichts weiter zu tun.
Die politische Ausrichtung einer Partei schwankt doch mit dem momentan vorherrschendem Thema. Jede Partei hängt doch auch nur ihr Fähnchen in den Wind.
Aber ich glaube ein EMO ist im allgemein eher nicht rechts oder stren konservativ gerichtet.
Da würde man die Tolleranz, die man für sich selbst einfordert anderen mehr oder minder verwehren. Deshalb denke ich, dass ich so etwas eher ausschließt.
Die Frage an sich finde ich recht interessant...
Die politische Ausrichtung einer Partei schwankt doch mit dem momentan vorherrschendem Thema. Jede Partei hängt doch auch nur ihr Fähnchen in den Wind.
Aber ich glaube ein EMO ist im allgemein eher nicht rechts oder stren konservativ gerichtet.
Da würde man die Tolleranz, die man für sich selbst einfordert anderen mehr oder minder verwehren. Deshalb denke ich, dass ich so etwas eher ausschließt.
Die Frage an sich finde ich recht interessant...
15.7.2011 16:25:40
@ minori
^^ auch wenn du kein massstab bist, ich finds schön, dass du links bist
das sind aber wohl tatsächlich nicht alle emos, wie ich inzwischen schmerzlich festgestellt habe ...
siehe das politikforum
^^ auch wenn du kein massstab bist, ich finds schön, dass du links bist

das sind aber wohl tatsächlich nicht alle emos, wie ich inzwischen schmerzlich festgestellt habe ...
siehe das politikforum
15.7.2011 16:28:37
@ mindi
ja, dass mit der toleranz einforden ist mir auch in den sinn gekommen ...
und doch gibt es scheinbar sehr intolerante leute auch unter emos
ja, dass mit der toleranz einforden ist mir auch in den sinn gekommen ...
und doch gibt es scheinbar sehr intolerante leute auch unter emos
15.7.2011 16:48:44
Was ist so schlimm daran nicht links zu sein? Rechts bedeutet nicht automatisch Fremdenhass, Antisemitismus, Homophobie usw. Der Müll ist eher was für die Rechts/Links Extremen.
Intollerante Leute nicht zu tolerieren macht einen selbst ebenfalls intollerant, ganz gleich was für Idioten man nicht leiden kann. Das ist jeder Mensch, egal wie sehr er einen auf Gutmensch und Weltverbesserer macht. ^^
Intollerante Leute nicht zu tolerieren macht einen selbst ebenfalls intollerant, ganz gleich was für Idioten man nicht leiden kann. Das ist jeder Mensch, egal wie sehr er einen auf Gutmensch und Weltverbesserer macht. ^^
15.7.2011 16:58:35
Ich denke zu "emo", wie es ursprünglich war gehört auch Toleranz und ohne die Brille der Mainipulation sehen zu können. Wie ich schon sagte: Die Emoszene fällt auseinander.
15.7.2011 17:00:57
nein, mein lieber Sacred Manate, es ist nicht schlimm nicht links zu sein!
doch rechts bedeutet sehr wohl automatisch fremdenhass und intoleranz!
da brauchen wir nicht mal ins extreme zu gehen!
es geht doch auch nicht darum jeden mögen zu müssen, meine güte, wär ich da intolerant...
doch rechts bedeutet sehr wohl automatisch fremdenhass und intoleranz!
da brauchen wir nicht mal ins extreme zu gehen!
es geht doch auch nicht darum jeden mögen zu müssen, meine güte, wär ich da intolerant...
15.7.2011 17:13:10
Ja, dank Hippies die sich am liebsten die rechte Körperhälfte vor politischer Korrektheit amputieren wollen und verblödeten Faschos die sich soviel mit (deutscher) Geschichte auskennen wie ein Bauer von höherer Mathematik, ist rechts leider gleichgestellt mit rechtsextrem.
Rechts beudeutet das Einhalten von dem was ist und Traditionen und Misstrauen gegenüber neuem, aber nicht Hass. Ich hasse beispielsweise keine Ausländer, finde Religion für den Arsch aber will ihre Anhänger nicht vergasen oder ausrotten und hab' nichts gegen Homosexuelle, Transen oder Behinderte. Nur leider darf man in Deutschland rechts nicht verteidigen oder richtigstellen, denn dann ist man ja ein Nazi.
Rechtsextreme und ihre verdrehten Ideologien sind Scheiße keine Frage, aber diese unbedingte links sein wollen nur um gut dazustehen und engstirnig zu behaupten "alles nicht-linke ist sofort krankes Rassistenpack", ist nicht besser als die Behauptung, dass Juden bolschewistische Untermenschen wären.
Rechts beudeutet das Einhalten von dem was ist und Traditionen und Misstrauen gegenüber neuem, aber nicht Hass. Ich hasse beispielsweise keine Ausländer, finde Religion für den Arsch aber will ihre Anhänger nicht vergasen oder ausrotten und hab' nichts gegen Homosexuelle, Transen oder Behinderte. Nur leider darf man in Deutschland rechts nicht verteidigen oder richtigstellen, denn dann ist man ja ein Nazi.
Rechtsextreme und ihre verdrehten Ideologien sind Scheiße keine Frage, aber diese unbedingte links sein wollen nur um gut dazustehen und engstirnig zu behaupten "alles nicht-linke ist sofort krankes Rassistenpack", ist nicht besser als die Behauptung, dass Juden bolschewistische Untermenschen wären.
15.7.2011 17:23:35
du hast vielleicht recht: rechts muss nicht gleich fremdenHASS heißen das, wär vielleicht zu extrem.
aber du räumst selbst ein: 'Rechts beudeutet das Einhalten von dem was ist und Traditionen und Misstrauen gegenüber neuem,...'
ja, wo kommen wir denn dahin, wenn die leute plötzlich anfangen wie emos auszusehen?
ich muss dir aber auch recht geben: die extreme sind in jedem fall schieße egal ob rechts oder links
aber du räumst selbst ein: 'Rechts beudeutet das Einhalten von dem was ist und Traditionen und Misstrauen gegenüber neuem,...'
ja, wo kommen wir denn dahin, wenn die leute plötzlich anfangen wie emos auszusehen?
ich muss dir aber auch recht geben: die extreme sind in jedem fall schieße egal ob rechts oder links
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |