Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

politische Religionskritik

Benny Phrasenmäher
Benny Phrasenmäher (Rang: Wird so langsam warm)
7.7.2011 00:19:54
Religion. Ein staatliches Mittel zum Zweck.

Diesen Gott, (Vater im Himmel, ...) den viele Menschen einfach so anbeten, ohne zu wissen ob es überhaupt einen gibt und was sie da gerade anbeten, ist meiner Meinung nach sehr suboptimal und teilweise sogar egoistisch. Was soll das für ein "Gott" sein, der großartige Menschen zu sich "in den Himmel holt", die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten aber diese von Natur aus total minderpreviligierte Gruppe aus Dilettanten - namens Nazis - leben bis sie 88 sind? Was ist das für ein "Gott", den man nur "huldigen" kann (oder darf?), wenn man regelmäßig seine Kirchensteuer bezahlt? Seitdem es diesen "Gott" und die Glaubensrichtungen gibt, mussten bzw. müssen Menschen immer dafür bezahlen; z.B.: die Kirchensteuer, oder mit dem Tod, usw.
Aber das finden viele Menschen, wahrscheinlich durch ihr falsches Weltbild und da sie durch die Lügenpropaganda ihres Staates geprägt und verwirrt sind, normal, selbstverständlich und alltäglich.
Das ist falsch, damit gliedern sich die Menschen selbst in die Gruppe der Ahnungslosen und der Mitläufer. Aber dieser Text soll nicht Gesellschaftskritisch werden, denn man müsse über Gesellschaftskritik einen endlosen Text verfassen.

Seltsam? Nein, kann ich sagen: das ist geplant und hat viel mit den Regierungen zu tun; die Religion kommt den ganzen Regierungen doch gerade Recht. Es ist nichts einfacher als Menschen bzw. Völker aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit (für Menschen gilt: Religion = Unwissenheit, Unwissenheit = mentale wie körperliche Schwäche) und Naivität auszurotten, weil sich mal vor vielen Jahren Menschen hingehockt und gedacht haben: "Haha! Ich verarsche mal die Menschheit: *Du sollt dich nicht widersetzen deines gesetzlichen Leiters oder Führers, er weiß was gut für dich und dein Volk ist!*"
(Info: Die Bibel ist ein von Menschen verfasstes Buch, nicht von einem Gott, mein Text richtet sich auch nicht gegen die Bibel oder sonstiges.)

Man nehme das Beispiel 1:
Adolf Hitler: Juden auszurotten weil sie Juden sind?! Großartige Idee. Arschloch. Und die "Juden" (was, nebenbei mal erwähnt, keine Rasse sondern eine Religionszugehörigkeit ist) wollten/konnten sich (auch aus großem Grund ihres Glaubens) einfach nicht genug wehren und widersetzen *Nach dem Tode komme ja das ewige Leben, ...*

Was Regierungen sehr gerne haben ist bekanntlich Geld. Welcher Staat ist nicht extrem Kapitalgerichtet? (Für Regierungen gilt: Religion = Kapital, Kapital = Macht) Und durch Religion ist das Erlangen dieses Zieles sehr einfach:
Beispiel 2: Früher hat man Ablass-Briefe (in dem die Sünden einer Person vergeben wurden) verkauft, um dem Fegefeuer zu entweichen. Totaler Schwachsinn, die Menschen haben aber daran geglaubt, die Briefe gekauft und die Regierungen hatten Geld. So einfach ist das Menschen aufs Kreuz zu legen (Das mach ich auch mal), die Naivität ist bekanntlich unendlich.
Die Tatsache bleibt, dass die Menschen selbst Schuld tragen. Aber warum sind sie selbst Schuld? Ganz einfach: weil sie in eine Religion Vertrauen haben und an diese glauben, welche von Regierungen schamlos ausgenutzt wird. Der Staat nutzt also die Religion indirekt als Waffe um Menschen mit falschen Werten oder gelogenen Tatsachen zu blenden.

Übrigens: Fakt ist, dass der deutsche Staat will bzw. vorgibt, das es Religionsunterricht (§ 31 des Schulgesetzes - Evangelisch/Katholisch) an allen deutschen Schulen für jeden Schüler gibt, was nebenbei erwähnt gleichzeitig gegen das Grundgesetz verstößt, sicherlich weißt du jetzt auch warum. (Religion = Macht)

(Es gibt natürlich viele weiter Beispiele zu dieser Thematik. Es wäre sehr sinnfrei diese alle aufzulisten, dies erweist sich als reine Zeitverschwendung.)

Also wer Bock hat das zu lesen^^

AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
7.7.2011 06:19:13
ich bin grade am überlegen, wann ich irgendwas der kirche gezahlt hab. ach ja, noch nie. warum nicht? weil die kirchensteuer eine "kann"-steuer ist und kein muss.

da schulgesetze ländersache ist kann es da von bundesland zu bundesland unterschiede geben, aber ich musste nie zum religionsunterricht.
Benny Phrasenmäher
7.7.2011 13:46:19
Die Kirchensteuer war auch nur ein Beispiel der Zahlungen der modernen Zeit. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die ganze Scheiße auf Geld aus ist.
SceneBaby4ever
SceneBaby4ever (Rang: Stammgast)
7.7.2011 16:35:51
ich frag mich ob es gute und böse menschen gibt da gut und schlecht oder böse relativ sind und sich von zeit zur zeit ändern können und meiner meinung nach wurden gottes gesetze von normahlen menschen erstelt die diese diese sachen verhindern wollten...stimmt schon das alles aufs geld ausläuft aber nicht wegen der kirchensteuer sondern weil jeder gläubige töten würde um seine religion zu verteidigen was er nicht weiß ist das der staat nur auf die schätze des anderen landes aus sind...
wenn christus skelett nicht von archeologen gefunden werden konnte dann kann ich doch davon ausgehen das es ihn nie gegeben hat oder halt eben das er nur ein sehr lieber mensch war uns sich für andere eingesetzt hat und dafür vergöttert wurde aber halt nicht das er wunder vollbringen konnte
Benny Phrasenmäher
7.7.2011 17:00:52
bist du gläubisch?
Christus' Geburt ist soweit wissenschaftlich nachgewiesen, er hat existiert, nichts weiter, also keine wunder, etc. Im Übrigen ist Christus im August geboren und nicht im Dezember (wobei man auch hier die Ländliche verschiebung beachten kann: In Europa ist Jesus am 24.12 geboren, in den USA am 25.12, was meiner Meinung nach auch ganz witzig ist)

aber ich wollte mit dem Text nur im äußersten Sinne die Religion anprangern, eher die Politik, wie Regierungsformen Menschen mit Religion zu Sachen bringen, die sie sonst nicht tun würden.

Und GANZ WICHTIG: Die Kriche hat rein GARNICHTS mit der Religion zu tun!!
AssA Analyse
AssA Analyse (Rang: Master)
8.7.2011 03:47:52
> Die Kirchensteuer war auch nur ein Beispiel der Zahlungen der modernen Zeit. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die ganze Scheiße auf Geld aus ist.
das ist doch nichts neues. geld regiert die welt^^

Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
8.7.2011 11:10:08
> bist du gläubisch?> Christus\' Geburt ist soweit wissenschaftlich nachgewiesen, er hat existiert,
Nein, seine tatsächliche Existens gilt als sehr wahrscheinlich, nicht als belegt.

>Im Übrigen ist Christus im August geboren und nicht im Dezember (wobei man auch hier die Ländliche verschiebung beachten kann: In Europa ist Jesus am 24.12 geboren, in den USA am 25.12, was meiner Meinung nach auch ganz witzig ist)
Nein und nochmal nein, beides falsch. Es ist nicht bekannt, wann Jesus geboren wurde und sowohl hier in Europa als auch in Amerika wird Jesu Geburstag am 25. Dezember gefeiert. Dabei ist es auch auf beiden Seiten des Oceans klar, dass der 25. Dezember nicht der tatsächliche Tag Jesu Geburt ist.
BuRy Me
BuRy Me (Rang: Wird so langsam warm)
8.7.2011 13:19:58
In einem stimme ich Benny zu, und zwar das Kirche und Glaube 2 sehr verschiedene Bereiche sind.

Die Kirche ist die Verkommerzialisierung des Glaubens, und das schon seit einigen tausend Jahren. Doch glaube ich, dass es auch viele positive Seiten an der Kirche gibt. Vorallem um 1945/46 war es die Kirche, die den Menschen Hoffnung gegeben hat und sie nicht im Stich lies. Fakt ist, dass die Kirche unsere Welt gescchichtlich gezeichnet hat, zum guten oder schlechten. Die Frage ist, wie weit die Kirche mit ihrer Geldmacherei gehen darf...

Es gab sicherlich einen geschichtlichen Jesus, doch denke ich, dass Jesus vielleicht ein einfacher Revoulutzer war, dessen Image etwas gepuscht wurde. Wer weiß das schon.

Benny Phrasenmäher
8.7.2011 17:27:24
> Es gab sicherlich einen geschichtlichen Jesus, doch denke ich, dass Jesus vielleicht ein einfacher Revoulutzer war, dessen Image etwas gepuscht wurde. Wer weiß das schon. >
das denke ich auch.
und ich wollte auch keine Religionskritik daraus machen, schlicht wie ich die Sache mit der Politik sehe.
Man siehe auch: Darwinismus, Marxismus.
SceneBaby4ever
SceneBaby4ever (Rang: Stammgast)
8.7.2011 17:39:10
> bist du gläubisch? > Christus\' Geburt ist soweit wissenschaftlich nachgewiesen, er hat existiert, nichts weiter, also keine wunder, etc. Im Übrigen ist Christus im August geboren und nicht im Dezember (wobei man auch hier die Ländliche verschiebung beachten kann: In Europa ist Jesus am 24.12 geboren, in den USA am 25.12, was meiner Meinung nach auch ganz witzig ist) > > aber ich wollte mit dem Text nur im äußersten Sinne die Religion anprangern, eher die Politik, wie Regierungsformen Menschen mit Religion zu Sachen bringen, die sie sonst nicht tun würden. > > Und GANZ WICHTIG: Die Kriche hat rein GARNICHTS mit der Religion zu tun!! ne gläubig bin ich nicht...ich hab nie behauptet das die religion was mit der kirche zutun hat...aber das skelett von jesus wurde noch nicht gefunden und gibt es auch nicht in nem museum oder so
Benny Phrasenmäher
8.7.2011 18:03:46
das nicht, aber soweit ich mal mitbekommen hab, soll so einer mal gelebt haben, aber ich wurde eben des besseren belehrt ^.^
Fremd Scham
Fremd Scham (Rang: Master)
10.7.2011 00:10:04
was ist hier eigentlich das genau thema? einerseits wird hier die kirche, andererseits politik und dann wiederum noch religion kritisiert, indem irgendwelche behauptungen aneinander gereiht werden, nicht zu vergessen die kontroversen.
Anatheon Anarchy
Anatheon Anarchy (Rang: Master)
10.7.2011 03:31:40
TL;DR

Religion=Krieg
Benny Phrasenmäher
11.7.2011 22:40:05
tl dr? xD
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
12.7.2011 00:05:01
ich find religionen toll, mein größtes vorbild ist jim jones! fast 1000 menschen zum kollektiven selbstmord überreden.... besser wärs gewesen, wenn er überlebt hätte...
Anhänge

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)