Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Flo Raawr
Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn

Familienproblem

Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
5.7.2011 14:11:41
Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem: Meine Mutter und meine Schwester, klassischer Fall von arroganter Familie die ihren VorzeigeSohn/Bruder haben will.
Die Wollen alles daran setzen, dass ich ne Typveränderung mache, andere Musik höre, andere Haare, andere klamotten, die kaufen mir die ganze zeit diesen Hip hop und rappermist was ich eig. sofort in die Ecke schmeiße...ich würde viel lieber meine Klamotten aleine kaufen..
Dass die auf mich einreden macht mich einfach psychisch kaputt...ich gebe es ehrlich zu, ich habe deswegen schonmal geweint, aus trauer warum Menschen nur so eingebildet und arrogant sind, dass sie sogar ihren eigenen Sohn/Bruder kaputt machen...ich....frag einfach euch...was kann ich machen?
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
5.7.2011 14:57:28
Stay strong! Ich kenne das Gefühl, wenn das Umfeld einen nicht akzeptiert und noch schlimmer isses natürlich, wenn die Ablehnung von der eigenen Familie kommt. Meine Familie hat sich ähnlich verhalten, bis sie mich nach einem Arterienschnitt aus dem Krankenhaus holen durften. Da hats erst klick gemacht und sie haben angefangen zu verstehen, dass ich nix mit ihrer Lebenseinstellung zu tun haben möchte. Ich hoffe, dass es bei dir nicht auch erst eskalieren muss, damit deine Familie die Augen öffnet.

5.7.2011 14:57:52

Gelöscht. (Rang: Stammgast)
5.7.2011 15:47:25
naja...sagen wir es so...es macht mich schon so kaputt, dass ich meinen Therapeuten gesagt habe, dass ich in den Sommerferien sehr wahrscheinlich in eine Klinik möchte...
BuRy Me
BuRy Me (Rang: Wird so langsam warm)
5.7.2011 15:50:44
Hm...hast du ihnen, das schonmal ins Gesicht gesagt, oder bleibst du da eher passiv?
5.7.2011 15:58:25
es ist nix falsches an einer stationären therapie. kopf hoch! das wichtigste ist, dass du zu dir selber und deinen problemen stehst! ich wünsch dir wirklich alles gute und viel kraft!
was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!!
LaVie EnRose
LaVie EnRose (Rang: Stammgast)
5.7.2011 16:15:18
Maximilian Wolt hat folgendes geschrieben:
> Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem: Meine Mutter und meine Schwester, klassischer Fall von arroganter Familie die ihren VorzeigeSohn/Bruder haben will. > Die Wollen alles daran setzen, dass ich ne Typveränderung mache, andere Musik höre, andere Haare, andere klamotten, die kaufen mir die ganze zeit diesen Hip hop und rappermist was ich eig. sofort in die Ecke schmeiße...ich würde viel lieber meine Klamotten aleine kaufen.. > Dass die auf mich einreden macht mich einfach psychisch kaputt...ich gebe es ehrlich zu, ich habe deswegen schonmal geweint, aus trauer warum Menschen nur so eingebildet und arrogant sind, dass sie sogar ihren eigenen Sohn/Bruder kaputt machen...ich....frag einfach euch...was kann ich machen?

Das gleiche Problem hab ich auch grade ; )
Habe ne Freundin, die allerdings im Osten lebt. Die Eltern gewöhnliche Arbeiter.. Dazu kommt, dass sie nich aufm Gymnasium is.
Das is für meine Mutter schon nen Verbotsgrund.. Wär ich nich 20 und könnt allein entscheiden, dann dürft ich se wahrscheins garnich sehn..
So krieg ich von ihr und meiner Schwester nur gesagt, dass das nix für mich is usw...
Pinkes Puu
Pinkes Puu (Rang: Stammgast)
5.7.2011 16:36:00
Und ich krieg jeden Tag gesagt: " Ach, Vivien. Willst du nich mal in kurzer Hose in die Schule? Oder mal andre Schuhe? Wenn du willst, kriegst du auch Sandalen, Römersandalen oder so.."
Und meine Antwort jedes Mal: " Neiiin, Mama! Ich hab doch Röhren und guck... Chucks.Sind eh viel besser.."
Augenverdrehen von meiner Mutter. xD
Pinkes Puu
Pinkes Puu (Rang: Stammgast)
5.7.2011 16:38:22
@ Maximilian:
Dann sag es ihnen doch einfach mal offen und ehrlich in's Gesicht.
Ohne Geschrei- Sondern einfach ganz ruhig und bestimmt.
SAg, was dir nicht passt und dass du gerne so sein möchtest, wie du bist.
(: Kopf hooch!
LaVie EnRose
5.7.2011 16:39:38
Ich schreie auch nicht meine Mutter an :O
Das sind bei uns normale sachliche Gespräche..
Sie macht sich ja auch nur Sorgen..
5.7.2011 16:57:00
und wenn die der meinung sind hiphop sei "normal" und knuffig, dann spiel ihnen mal JAW, Private Paul oder Hollywood Hank vor (keine Angst kein Gangsterrap) und frag sie, ob es sie jetzt glücklicher macht, wenn du (so nen) hiphop hörst.
Zitat: Ich bin Feinschmecker, Fleischfresser, ich mag Menschen nur gekocht oder gebraten, es ist Lust und Leid doch die Sucht nach feinstem Menschenfleisch sorgt konstant für Nachschub! :D
SellerieSonnenBlume Fröschlein
5.7.2011 16:57:08
Ich kenn Problem vollkommen ich habs damit gelöst das ich 14 wurde und endlich weg von meiner Mutter durfte
Aber sonst ganz ganz Fett Ignorieren und nach der schule zu freunden um bloß die familie nicht ertragen zu müssen
einfach lange und sehr sehr oft weg sein ^^
i-wann geben sie es auf
5.7.2011 17:09:19
meine therapeutin sagt, dass vermeidendes verhalten keine probleme löst, sondern sie eher verstärkt. natürlich isses gut, wenn man sich zurückziehen kann, wenn es mal zu arg wird. aber jemandem dazu zu raten sich von seiner familie loszusagen, ohne wirklich die situation zu kennen, finde ich zu kurzsichtig. wenn sich die familie als beratungsresistent erweist oder wirklich RICHTIG krasse scheisse macht, dann kann man sie immer noch hinter sich lassen. konflikte erfolgreich lösen dient der persönlichen reife und flucht ist imho feige und der "leichte" weg, das leben ist aber nicht einfach.
LaVie EnRose
5.7.2011 17:14:51
Ich denke auch, dass man erst versuchen sollte mit ihr zu reden bevor man sie ignoriert : /
WhatsTheFuck HaltsMaul
WhatsTheFuck HaltsMaul (Rang: Stammgast)
5.7.2011 17:23:13
Hol dir doch eine Familienberatung :)
Die kann dir helfen.
Kannst ja auch mal bei einen "Kummerkasten" anrufen oder anschreiben.
Kannst dir auch hilfe vom Jugenamt holen.
P.s. Es muss dir ja gefallen, nicht den anderen!!!
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
5.7.2011 18:58:17
ich sage es ihnen imme, aber dann blocken sie ab und beleidigen mich damit, dass ich so scheisse aussehe und sie auf der Straße wegen mir angesprochen werden, dann konter ich, dass es mir scheiss egal ist was andere von mir denken...dann werde ich wieder zusammengeschissen, aber dabei schalte ich mein Gehirn auf stumm

Antworten

1 2 3 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)