Also um da zu verstehen muss ich mal etwas aus meinem leben erzählen
ich wurde als ich 10 war in eine psychatrische einrichtung gesteckt und niemand erkannte das ich nich das problem bin sondern meine mutter (eltern leben getrennt) ist.
meine mutter hat sich sowie so nich besonders für mich intressiert
als ich 14 wurde durfte ich ja entscheiden wo ich leben will ujnd deshalb leb ich nun bei meinem vater aber ich hab seit ca nem halben jahr chronische depressionen ich krieg das eigentlich echt gut hin aber immer und immer wieder zieht mein vater mich richtig runter weil er mich total anschauzt weil zb. das fleisch nich in einer tupperdose is und brüllt dann einfach rum und das macht mich einfach fertig
in den sommerferien geh ich nochmal in therapie aber wie krieg icg jez diesen letzten monat rum ???
nein das is kein miteildthread falls das i-wer glaubt ich braucht echt n paar vorschläge !!!
lg euer PonyPaul
wie
14.6.2011 22:16:42
Schaff dir ein Hobby an,
Guck ob du nen Freund bekommst, der dir über all das hinweg hilft....
Guck ob du nen Freund bekommst, der dir über all das hinweg hilft....
14.6.2011 22:16:53
Also willst du jetzt tipps haben wie du in disen letzten monat ohne das dein Vater dich anschreit ?
14.6.2011 22:21:30
nein nich so direkt sondern wie ich das aushalte ohne das mich das wieder ganz runter macht und nein mit meinem vatre reden is wie die sonne löschen
14.6.2011 22:24:38
Vllt ist es ja gut wenn du versuchst in diesem letzten monat deinen vater nicht zum \"ausrasten\" zu bringen
und was mir bisher immer geholfen hat ,auch wenn man therapie hat , ist wenn du immer mit deinen Besten freunden damit redest oder zumindest freunde denen du richtig vertrauen kann
hatte mir immer geholfen
14.6.2011 22:24:50
mein hobby is basteln vorallem schmuck aber dabei handtier ich oft mit na heißklebe pistole und das findet mein vater nichokay weil mädchen das nich könn aber ich versuchs dankeschön
14.6.2011 23:21:55
wieso lässt du das alles an dich herran? mach dein ding, distanzier dich von ihm soweit es geht und mach ihm klar wenn er nicht normal mit dir reden kann, dass dann eben keine konversation zu stande kommen wird
14.6.2011 23:36:22
das versuch ich schon abver wenn ich dann weg egh dann kommt er mir hinter her hält mich fest und schreibt mich noch mehr an
15.6.2011 00:17:33
das ist nur seine unsicherheit weil es ihn verunsichert, wenn du so reagierst wie er es gar nicht erwartet, dann weiß er sich nicht anders zu helfen. wenn er dich anschreit, dann konfrontier ihn doch mal mit einer diskussion. frag ihn aus, weshalb er schreit, was es ihm bringt und ob es iohn glücklich macht, einfach verbal in die enge zwingen, dabei natürlich ganz ruhig bleiben. wenn er weiterhin schreit, laß ihn sich ausschreien, guck ihn dabei an, stell dich ihm einfach. wenn er fertig ist, dann versuch weiterhin mit ihm normal zu reden, einfach nicht auf sein geschreie eingehen, denn wenn du darauf eingehst bestätigst du ihn nur, er merkt dass es hilft und wird es weiterhin machen. und nimm dir das alles nicht so zu herzen, es muß gründe haben weshalb er so schreit. vielleicht gehts ihm auch schlecht, das kann ich als außenstehender schlecht bewerten aber man sollte immer beide seiten betrachten , einmal aus deiner sicht und einmal aus seiner sicht, vielleicht fühlt er sich auch missverstanden.
15.6.2011 15:03:58
Also wenn ich mal wieder Zoff mit Eltern hab dann geh den meistens aus dem Weg weil ich persönlich seelisch nicht so stark bin um eine anständige Diskussion zu führen und meisten geh ich dann in nen Wald... O.o kp warum aber da kann ich iwie wieder ruhig werden und einfach mal entspannen... Das hört sich vlt bisschen komisch an aber probiers mal aus wenn dir der Tipp von D- N-L nicht hilft 

Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |