Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn
Emily

!Wichtig! Gesetze und so. o:

Luca Engel
Luca Engel (Rang: Stammgast)
14.6.2011 17:44:20
Also leute ich hab ein Problem.
Ich will ein roten ponny und meine eltern meinen, wenn ich mir die haare noch rot färbe nehmen sie mir Laptop und Handy weg. - Weltuntergang -
Nun ist die Frage, ist es gesetzlich erlaubt mir mein Eigentum weg zunehmen, ich habe beides von meinem Geld bezahlt, obwohl es ja teorethisch diebstahl wäre?

Ich habe jezz verschiedenes Gelesen. Eine Meinung war, wie oben gesagt, nein dürfen sie nicht da es diebstahlt wäre und es nicht um erzieherische maßnahmen geht. Sie könnten dies jedoch tuen wenn sie Pfand geben würden, zB Geldbetrag in höhe des Wertes des Laptop's.
Andere meinten, Ja dürfen sie, weil ihr Kind noch nicht volljährig ist.

Ich weiß dass manche hier sich gut mit dem Gesetz auskennen und hoffe auf schnelle und ausführliche antworten. :3
Danke. <3
Mike Mistaken
Mike Mistaken (Rang: Master)
14.6.2011 17:51:41
Da es deine Erziehungsberechtigten sind und du noch nicht volljährig bist, erlaubt das Gesetz deinen Eltern fast alles >_>
LaVie EnRose
LaVie EnRose (Rang: Stammgast)
14.6.2011 17:52:24
Hör halt auf deine Eltern und mach keine faxen :O

Luca Engel
14.6.2011 17:54:38
Haare färben ist nach dem Gesetz aber nicht altersbeschränkt.
Daher ist es rechtlich gesehen egal ob sie es gutheißen oder nicht.
und somit bleibt meine frage offen. :3
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
14.6.2011 17:58:08
färb die haare einfach, wenn deine eltern was dagegen sagen, töte sie und verscharre ihre leichen im garten, hab ich auch so gemacht
Luca Engel
14.6.2011 18:01:56
Jaa nee. :o
Dann hab ich anzeige am hals. -.-''
Und ich hab niemanden mehr der mir mitagessen macht. o:
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
14.6.2011 18:04:57
für das problem habe ich auch eine schnittige lösung:
immer wen die polizei kommt sagst du deine eltern sind verreist und haben dir ne "nanny da gelassen, die "nanny" ist aber in wirklichkeit ihrgend eine gute hausfrau die du entführt hast und zwingst für dich zu kochen und zu putzen und sowas. falld du doch erwischt wirst gehste nach mexico und wirst da auftragskiller, das perfeckte leben.
Mike Mistaken
14.6.2011 18:05:19
> Haare färben ist nach dem Gesetz aber nicht altersbeschränkt. > Daher ist es rechtlich gesehen egal ob sie es gutheißen oder nicht. > und somit bleibt meine frage offen. :3
Das Stimmt wohl, die Entscheidung welche Haarfarbe du trägst liegt bei dir. Jedoch was deine Eltern danach mit dir anstellen ist ihnen überlassen.. da fällt sowas wie Handy abnehmen nicht unter Diebstahl.. so wie typischer Hauarrest nicht unter Freiheitsberaubung fällt, obwohl es ja im Grund nichts anderes als das ist.
Luca Engel
14.6.2011 18:12:29
Hausarrest kann auch illegal sein. ;)
wenn du durch den hausarrest körperliche oder seelische schäden davon trägst bsp: du wirst depri und das extrem, dann kannst du die eltern ebenfalls anzeigen. :>
Gelöscht. (Rang: Master)
14.6.2011 18:16:23
dassebe probem hab ich auch ^^

Mike Mistaken
14.6.2011 18:25:55
Jetzt mal im Ernst, du wirst dich schon nicht umbringen nur weil dein Handy für ein paar Tage abgenommen wurde..
Versuch nicht irgendwo n Schlupfloch im Gestz zu finden da ist in dem Fall keins. die gleiche Situation hatte ich auch mal xD
LaVie EnRose
LaVie EnRose (Rang: Stammgast)
14.6.2011 18:27:44
Du wirst auch nich sterben weil de kein total hässliches rotes Pony hast >.<
Mike Mistaken
14.6.2011 18:32:04
hässliches rotes Pony? Jung, du redest von nem Pferd, isch dir kla? xD

Naja mach mit dienen haaren wat du willst meine meinung aber die steht eben nicht über der deiner eltern xd
Calliru Lucky
Calliru Lucky (Rang: Stammgast)
14.6.2011 18:32:22
is doch ihre sache, ob sie nen roten ponny will..
aber versuch doch einfach nochmal mit deinen eltern zu reden.. ev findet ihr ja einen kompromiss, der euch beide zufrieden stellt^^
Kai KeepSake
Kai KeepSake (Rang: Master)
14.6.2011 18:58:15
mein Gott warte einfach bis du alt genug bist...das rennt dir nicht weg xD
als ob morgen alle roten farben weg wären O:
also klingt doof ist aber wahr höre auf deine eltern die sitzen am längerem Hebel so traurig das auch sein mag -.-
Linda Lispelt
Linda Lispelt (Rang: Master)
14.6.2011 19:00:07
...hör auf deine Eltern!
klingt vllt kacke,aber so kommst du am leichtesten durch dein Leben

Antworten

1 2 3 4 5 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)