Hallu. ^^
Mir Dienstag beim bummel in München was aufgefallen. Manche Läden unterscheiden sich ziemlich in ihren Kleidergrößen. Ein Beispiel: Ich war dort mit einer Freundin & ihr waren einige Dinge bei H&M zu klein. Dazu muss ich sagen sie trägt S gelgentlich XS. Im nächsten Laden allerdings passt ihr wieder alles. Noch dazu fiel mir auch auf das viele Oberteile ware 'Lumpen' sind & auch nicht sonderlich auf weibliche Rundungen geschnitten sind. Da stellt sich mir doch die Frage warum H&M anscheinend irgendwelche Barbiepüppchen Figuren haben will.?
Was meint ihr dazu!? Sollten Läden die solche Mode anbieten sich auch an Frauen anpassen die nicht Modelmaßen entsprechen oder eben nicht.
ld. Franzi
Die Sache mit der Kleidernorm^^
2.6.2011 14:57:42
Eigentlich wurde vor Jahren angekündigt das es eine weltweite Norm geben sollte aber scheinbar ist nichts daraus geworden. Bei asiatischer Kleidung habe ich auch Hosengröße XL und Körbchengröße DD. XD
Als Vorlage für die Kleidergrößen werden auch überwiegend Models genommen aber wer hat schon derren Masse?
Als Vorlage für die Kleidergrößen werden auch überwiegend Models genommen aber wer hat schon derren Masse?
2.6.2011 15:41:44
so ziemlich niemand ayu :'D
nach amerikanischen größen brauch ich eine s oder m und hier nehm ich m oder l :'D
selbst dann fällt es manchmal komisch aus -.-
nach amerikanischen größen brauch ich eine s oder m und hier nehm ich m oder l :'D
selbst dann fällt es manchmal komisch aus -.-
2.6.2011 18:11:03
also zu den rößen es is so das zumindest bei den meisten kleinen läden so die marken sachen an bieten die maße gleich sind die basieren auf den americanischen größen so als info
und so die marken läden sind auch mehr so die klamoten auf model maß also relativ klein wer etwas dicker is wenn man das so sagen darf wird e schwer haben da was zu finden da is im inet bestehlen die besser metode
und so die marken läden sind auch mehr so die klamoten auf model maß also relativ klein wer etwas dicker is wenn man das so sagen darf wird e schwer haben da was zu finden da is im inet bestehlen die besser metode
29.7.2011 00:21:15
Es gibt keine offizielle Kleidernorm. So und genau aus diesem Grund sind die Größen überall Unterschiedlich. Wirtschaftlich gesehen wäre eine Kleidernorm ein grauen. Du musst wissen, dass viele Hersteller Produkte in dem Fall Textilien für die ganze Welt produzieren. H&M ist da nicht ausgenommen. Aus diesem Grund suchen sie sich Maßwerte, an denen sie sich orientieren. Das heißt nicht, dass du alle Textilien bei H&M in S tragen kannst. Selbst ein Hersteller kann oft die gleiche Größe herstellen, allerdings in anderen Maßen. Die Daten werden von Institutionen gekauft, die ab und zu mal einige Menschen messen. Diese Daten werden allerdings sehr selten aktualisiert.
27.1.2012 18:58:36
ich hab dazu auch mal ne frage ich wollt mir eine hose bestellen und verstehe aber das mit den größen dort nich was ist denn bitteschön 24R ??
Anhänge
Criminal Damage
Criminal Damage
27.1.2012 19:22:02
Dem Pfundzeichen nach wird das die englische Kleidergröße sein und der Umrechner im Internet meint, dass 24R der Kleidergröße 52 bei uns entspricht.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |