Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Philipp Berwalt
Nini
Jassi Breathless

Der Rm2k: Eine Nummer für sich.

Gelöscht. (Rang: Gelöscht)
26.12.2008 01:34:55
Ich habe vor einiger Zeit rein spontan ein Programm in die Griffel gekriegt, welches sich Rm2k, oder auch RPG-Maker2000 nennt.
Es ist ein Tool mit dem sich kinderleicht eigene unverblühmt bunte 2-D Spiele erstellen lassen. Mir hat das außerordentlich gut gefallen, und ich möchte daher einmal ein Thema über dieses Programm erstellen.

Kennt jemand dieses Programm oder seine Nachfolger, und wenn ja, habt ihr damit schon einmal einen "geistigen Erguss" in einem Fuzzel-spielchen festgehalten?
Hun Faggot
Hun Faggot (Rang: Y)
26.12.2008 02:12:17
ich kenne den, hab auch den maker 2000^_^ hab mich auch schon an kleinen spielen versucht aber ist nix brauchbares aus meiner hand herausgekommen.
hab aber selbstverständlich die klassiker "unterwegs nach düsterburg" "vampires dawn" "v.d. 2" und halt das übliche gespielt^^

ist ein tolles programm, aber das gibt es nicht mehr, außer man fliegt nach japan und kauft es..
That Guy
That Guy (Rang: Stammgast)
26.12.2008 11:48:34
Jou, kann nur bestätigen.

Aber leider geht auf vista kein 2000er also hab ich aufm 2003er umsteigen müssen.

grad so eine große veränderung war es net. nur das halt alles auf deutsch war und ich mich zuerst net ausgekannt hab, weil ichs nur auf englisch gewohnt war ^^
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
26.12.2008 16:02:08
Ach nö nö, das besorgen ist kein Problem. Wie heißt es so schön, wer suchet, der findet. Ich habe am Anfang auch geglaubt, ohje... das Ding findet man ja niiiiirgends! Und dann ist's mir grad so in die Hände gefallen.

Bei mir ist das gerade umgekehrt. Ich bins bloß auf deutsch gewohnt, und
arbeite deshalb nur mit dem "2000der".

Spiele machen ist eigentlich ganz einfach und lustig, man brauch nur tierisch viel Geduld und Durchhaltevermögen.
Ich habe bereits 2 fertige Titel ins Internet gestellt.
Vorname Nachname
Vorname Nachname (Rang: Master)
30.12.2008 21:32:18
also kenne alle teile vom 2k bis vx und ich muss sagen am besten is der 2k und vx .
Es ist zwar beim VX schade das man das ganze auf 4 oder 5 chip sets begrenzt hat aber man hat ja immerhin ein freies wo man Objekte seiner Wahl rein packen kann .

ich persönlich komme mit dem xp garnicht klar ^^
30.12.2008 23:46:02
Ich gebe zu mir gefällt der RPG-Maker Xp auch nicht sonderlich, da das fertige Projekt,... einfach zu "glatt" aussieht. Die Vorgänger versprühten noch eine Art von "Retro-charme", der bei dem XP fehlt. Wobei es die selbe 2D Perspektive bleibt.

Da rattere ich lieber mit dem 2000nder rum.

Nun, was ist denn jetzt?
Hat sich jemand schon mal an einem selbst-gemachten Spiel versucht und das irgendwo reingestehlt.
Ich habe es... jaaaa... und alle bekommt man auf www.rpg2000.de

Hun Faggot
Hun Faggot (Rang: Y)
31.12.2008 00:44:42
Marco Polo hat folgendes geschrieben:
> Ich gebe zu mir gefällt der RPG-Maker Xp auch nicht sonderlich, da das fertige Projekt,... einfach zu \"glatt\" aussieht. Die Vorgänger versprühten noch eine Art von \"Retro-charme\", der bei dem XP fehlt. Wobei es die selbe 2D Perspektive bleibt. > > Da rattere ich lieber mit dem 2000nder rum. > > Nun, was ist denn jetzt? > Hat sich jemand schon mal an einem selbst-gemachten Spiel versucht und das irgendwo reingestehlt. > Ich habe es... jaaaa... und alle bekommt man auf www.rpg2000.de >
wie heißt du denn auf rpg2000.de?
31.12.2008 15:25:09
---
31.12.2008 15:26:08

29.1.2009 14:15:13
Ich glaub mir explodiert der Sack, das darf doch nicht wahr sein.
Sind das wirklich alle, die sich für das Teil interessieren oder es gar kennen?
Das ist ja garnichts!!!!

Dabei ist das doch so ein super Programm.

Gelöscht. (Rang: Stammgast)
12.4.2009 20:18:54
Hey ich kenns noch!
Der RPG Maker ist einfach nur genial!! *__*
Mein Favorit ist der 2000er! Der XP und der VX waren nicht so mein Fall... die Retrografik der älteren Versionen hat irgendwie mehr Charme! Bei dem RM2k3 waren mir die Kampfanimationen zu umständlich selbst zu erstellen... ^^"
Bin zu faul...deswegen ist bei mir noch auch nix vernünftiges mit dem RPG Maker herausgekommen...
14.8.2009 18:18:23
Wow... es kommt nicht oft vor, das sich ein Mädel für sowas interessiert. Aber es ist schon wahr, da steckt echt eine saumenge an Arbeit dahinter, selbst bei dem allerwinzigsten, billigsten Ding!

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)