Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Alina MotherFuckingUnicorn
Emily
Än -

Gesetz

Sasaschokokeks XD
Sasaschokokeks XD (Rang: Stammgast)
8.5.2011 14:12:29
Ok, das ist so, meine Eltern (nicht verheiratet ) trennen sich, jetzt streiten sie, wo ich wohnen darf,muss oder soll.
Weis jemand, wie alt ich sein muss, dass ich selbst entscheiden kann, wo ich wohne ?

Gelöscht. (Rang: Stammgast)
8.5.2011 14:20:35
man hat immer mitbestimmungs recht, aber um es alleine zu entscheiden muss man glaub ich 14 sein
Sasaschokokeks XD
8.5.2011 14:31:32
Hmm, wenn ich zB. bei meinem Vater bleiben würde, müsste meine Mutter doch meinen Vater Geld zahlen .
Aber was ist , wenn sie das Geld nicht hat , muss ich dann zu meiner Mutter ziehen ?
Jani
Jani (Rang: Newbie)
8.5.2011 18:38:27
Ich glaub auch, das du minderstens 14 sein musst, um da mit reden zu koennen.

Und des wegen Geld würd irgendwie anders geregelt werden. Deswegen musst du nicht bei deiner Mutter wohnen, wenn du nicht unbedingt willst!

Aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst du einfach zum Jugendamt gehen und dort Nachfragen.
Tami Tubbietoast
Tami Tubbietoast (Rang: Stammgast)
8.5.2011 19:00:03
Hm also als sich meine Eltern trennten war ich 3 deswegen weis ich das nicht mehr..aber ich glaube mit 14 oder so aber selbst früher darfst du sagen wo du wohnen willst ich meine deine Eltern sollten dich nicht zwingen bei einem von ihnen zu wohnen.
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
8.5.2011 19:04:59
wurde den schon entschieden wer das sorgerecht hat?
wenn es deine mutter alleine hat sieht es schlecht aus das du zu deinem vater kannst.
falls es erst noch entschieden wird wirst du vom gericht gefragt wo du lieber leben möchtest.
wenn deine mutter nicht genung geld hat um deinen unterhalt zu bezahlen kann das jugendamt einen teil davon übernehmen das ist bei mir auch so.
Sasaschokokeks XD
8.5.2011 20:12:59
Ok, danke =)

Antworten

Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)