Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Alina MotherFuckingUnicorn
Emily
Än -

Emo/Scene-Mode (für Neulinge)

Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
3.5.2011 23:12:57
Damit ich das Thema immer aktualisieren kann, was aber bei Anfangsposts nicht geht, habe ich dieses Thema neu erstellt und der Inhalt ist im zweiten Beitrag zu finden.

Danke~
Ayu
3.5.2011 23:13:23
Die neue und überarbeitete Version meines Guides für Neulinge der vermeiden soll, das dauernd neue Themen mit den selben dummen Fragen gepostet werden. Ist zu unser aller Wohl gemacht, damit die älteren sich nicht dauernd wiederholen müssen und die jüngeren nicht wie Clowns rumlaufen.

Jetzt auch mit Bildchen! XD

Was ist der Unterschied zwischen Emo und Scene?
Scene ist heutzutage äusserlich Emo sehr ähnlich aber kleidungstechnisch mehr an den 80ern orientiert. Der Hauptunterschied zwischen Scene und Emo ist, das es bei Scene fast nur um das Aussehen geht und kaum um die Musik; ein großer Faux Pas in der Emo-Szene. Der Begriff wurde aber in den letzten Jahren zweckentfremdet und wird überwiegend von Leuten verwendet, die nicht mit den Emo-Klichees in Verbindung gebracht werden wollen und wird in Europa als Bezeichnung für Poser in den Gothic, Metal und Punk Subkulturen verwendet (siehe Wikipedia).
Bild: http://img29.imageshack.us/img29/6536/36436359.png
Hauptsächlich wird viel schwarz getragen und mit knalligen auffälligen Farben in Form von Prints und Accessories kombiniert. Am populärsten sind Bandshirts aber kaufe nur von Bands, die du auch wirklich magst und nicht nur von beliebten Bands wie 'My Chemical Romance' weil du denkst es sieht cool aus. Emos haben viel mit Musik zu tun und es ist wichtig, das man die Musik der Band, die man am Shirt trägt, auch mag. Hoodies dürfen auch nicht fehlen, vor allem da Jacken kaum getragen werden also denke an Motive wie Totenköpfe, Karos und Sterne. Wenn du sehr zuversichtlich mit deinem Geschmack bist, kannst du auch mit aufgebügelten Wörtern und Logos davon kommen aber du solltest dich von allem das fett 'Emo' sagt fernhalten, da du sonst wie ein Wannabe aussiehst. Mehrere Schichten geben auch einen besonderen Look wie ein luftiges Shirt oder eine Weste über ein langärmliges Shirt. Schals sind auch sehr gut für Schichten und hellen dunkle Outfits auch etwas auf. Du kannst dünne Seide oder Schals für das Tragen im Sommer verwenden, nur locker um den Hals gewickelt als Accessorie. Dicke, lange, geistreifte Winterschals sind auch sehr cool und du kannst auch passende Handschuhe oder noch besser fingerlose Handschuhe, welche ein festes Bestandteil bei dieser Mode sind, dazu tragen.

Im Winter werden bevorzugt schwarze lange Mäntel aus dicker Baumwolle getragen, wie sie auch in England üblich sind. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen und bei Mädchen sind vor allem die, mit flauschigen Tierohren an der Kapuze, beliebt. Mit Sicherheitsnadeln, Ansteckern und Ketten lässt sich diese Art von Mantel leicht, im Gegensatz zu Daunenjacken, szenenhafter gestalten ohne das man diese beschädigt. Passend dazu trägt man karierte Hauben, Schals und Handschuhe in knalligen Farben als Kontrast. An den Füssen trägt man zum Mantel passende knielange Stiefel, besonders beliebt sind Springerstiefel.

Emo/Scene trägt nie Sportkleidung wie Adidas oder Nike - viel zu sehr Mainstream, aber die normalen Artikel von Designerkleidung sind akzeptabel, wie ein schlichtes Paar enger Hosen oder ein super stylisches schwarzes Shirt, solange es das Logo nicht an einem auffälligen Ort trägt. Jeans sollten wie schon vorher erwähnt eng sein, für diesen Look aber auch gut geschnitten. Die Mode geht ganz weit weg vom schmuddeligen, von daher gehe sicher das deine Hosen die richtige Länge haben und nicht den Boden streifen aber auch das sie richtig passen. Die Schuhe sind immer flach, können aber einen Plateauabsatz bei Mädchen haben und überwiegend werden Converse und Vans getragen.

Accessories sind keine Notwendigkeit aber helfen dabei ein dunkles Outfit zu verbessern. Das übereinander tragen von Accessories ist ein beliebter Look, wie z.B. ganz viele Ärmbänder am Handgelenk tragen oder mehrere Ketten. Niedliche Einkaufstaschen oder kleine Rucksäcke sind auch gut, bleib aber weg von Designer- oder Lederhandtaschen da sie zu förmlich und auffällig für diesen Emo-Stil sind. Piercings und Tattoos sind auch populär aber auch nur in einer geringen Menge da man sonst das Punk/Goth/Metal Terretorium betritt.

Zusammenfassung: Enge Shirts mit gar keinem Logo oder Emo Bands, zu große Sweater, lange, enge Hosen mit verblassenden Farben (vor allem in schwarz), Armbänder und Ketten mit sentimentalen Wert, Nietengürtel, schwarz karierte Gürtel, fingerlose Handschuhe, Anstecker, Converse oder Creepers als Schuhe.

Bild: http://img231.imageshack.us/img231/931/25183748.png
Es ist wohl einer der wichtigsten Bestandteile dieser Mode aber man konzentriert sich überwiegend auf die Augen, wahrscheinlich weil gesagt wird das sie der Spiegel zur Seele sind und Emotionen dadurch besser betont werden. Die Augen werden mit schwarzen Eyeliner umrandet und mit etwas dunklem Lidschatten hervorgehoben. Die gewöhnlichen hellen Farben sind in Ordnung aber halte es simpel und verwende nur wenig da du sonst wie ein Goth oder ein Pop-Veteran der 80er aussiehst! Männer können auch ein wenig Eyeliner tragen aber sollten es schlicht und simpel halten, Lidschatten sollte generell weg bleiben. Foundation oder Lip Gloss vermeiden das man zu ordentlich aussieht. Der Nagellack sollte schwarz oder in knalligen Farben sein und die Fingernägel kurz, egal ob weiblich oder männlich.

Bild: http://img34.imageshack.us/img34/5143/83267344.png
Emo bedeutet so viele verschiedene Sachen bei verschiedenen Leuten aber beschreibt hauptsächlich ein Sub-Genre von Hardcore, der einen bestimmten Stil der Mode und Musik einfliesen lässt. Emo/Scene Frisuren können variiert werden doch sie behalten drei Basiselemente:

Schwarz - andere Farben können hinzugefügt werden um Textur und Stil zu kreieren doch die Grundfarbe sollte das tiefst mögliche Schwarz sein.

Asymmetrisch - Emo/Scene Haarschnitte sind überwiegend asymmetrisch mit abgehackten, ausgedünnten Stufen. Das erlaubt Leuten kreativ und originell mit ihren Frisuren umzugehen und kreiert einen Look der gut gepflegt, trendy und wild aufeinmal wirkt.

Glatt - die Haare sind immer glatt, seidig und ausserdem in guter Verfassung was heutzutage nur mit modernen Glätteisen und Pflegemitteln erreicht werden kann. Aufgestellte Haare sind beliebt bei Emo/Scene Frisuren aber sie sind moderne, schlanke Spitzen und keine unordentlichen Stacheln wie bei Punks.

Der einfallsreiche Teil vom Emo/Scene Frisuren ist, was du aus der Basis machst, wie bunte Strähnen hinzufügen um einen interessanten Kontrast und Struktur zu erzeugen. Der Grundschnitt sollte immer vom Friseur gemacht werden um richtig scharfe, ausgedünnte Stufen zu erzielen. Bedenke deine aktuelle Haarfarbe wenn du sie dir schwarz färbst. Helles Haar braucht oft mehrere Färbungen um eine gute, tiefe Farbe zu erreichen und ein schlechtes Schwarz ist nur schwer wieder zu richten. Wenn du zu trockenem Haar neigst, ist es besser deine Haare professionell färben zu lassen um Schäden zu vermeiden, vor allem wenn du auch noch Strähnchen willst. Übrigens ist von Directions Farben abzuraten, da diese nicht ordentlich halten, Manic Panic gibt es günstiger und hält fast permanent.
Bild: http://img695.imageshack.us/img695/9113/77466824.png
Kurze Frisuren drehen sich rund um die Form und eine gute Grundregel für einen Grundschnitt ist kurz und schwungvoll hinten, lang und scharf ausgedünnt vorne. Ein einfacher Stil zum selbermachen ist ein wenig Styling-Wachs in deine Haare zu rubbeln und dann darüber mit Haarspray zu gehen. Danach verwende Glätteisen überall um einen glatten, seidigen Look zu erzeugen. Der Pony und der fordere Bereich der Haare werden meistens so gelassen das er quer über das Gesicht fällt oder du steckst ihm etwas mit bunten Haarspangen zurück. Kurze Haare sind auch exzellent um Spikes zu machen. Um diese gut gepflegten, seidigen Stacheln zu erzeugen glätte zuerst deine Haare und dann verwende ein wenig Wachs um die Stacheln nach oben zu formen.
Bild: http://img577.imageshack.us/img577/9212/44290071.png
Mittellange Frisuren sind besonders gut um diese abgehackten scharfen Stile zu kreieren. Daher lasse deine Stufen ausdünnen, verwende Glätteisen und Pflegemittel um die Frisur wirklich modern und glatt zu bekommen. Du kannst auch deinen Spaß mit Farben haben wie mit Strähnchen und Extensionklammern welche in den verschiedensten hellen Farben erhältlich sind. Experimentiere auch mit Accessories aber vergiss nicht, das Emo/Scene Frisuren genauso wie die Form der Haare vom Schnitt und der Textur her nicht in die Höhe gehen, ganz im Gegenteil zu normalen Pferdeschwänzen, Zöpfen, Zwirbel, etc.

Bild: http://imageshack.us/m/708/7769/75618670.png
Lange Frisuren müssen gut geschnitten sein mit vielen scharfen, ausgeflippten Stufen für perfekte Stile und das stoppt auch das Haar davon aus der Form zu geraten. Es kann zu schädlich für lange Haare sein, wenn man sie dauernd in verschiedene Farben färbt und daher ist es eine gute Idee sie nur schwarz zu färben und dann die Strähnchen mit Extensionklammern zu machen. Wenn du auch noch sehr dichtes Haar hast, können Stufen dafür sorgen das die Form geglättet wird und lässt deine Haare weniger buschig aussehen. Wenn du mehr Volumen in einer langen Frisur haben möchtest besprühe die oberen hinteren Stufen deines Schnitts mit einem gut haltenden Haarspray und lockere deine Haare mit den Händen etwas auf. Lass die unteren Stufen und den Pony glatt um das gut gepflegte, seidige Aussehen zu bewahren.
Bild: http://imageshack.us/m/541/1830/64880353.png
Das dauernde Färben und Stylen kann mit der Zeit deine Haare strapazieren und daher ist es wichtig, sie auch richtig zu pflegen. Am wichtigsten ist das die Pflegeprodukte keine Silikone enthalten, diese erkennt man bei den Inhaltsstoffen an dem angehängten Cone, denn sie ummanteln das kappute Haar um es gesund aussehen zu lassen, diese brechen aber darunter weiter. Besonders pflegend sind Produkte mit Jojoba oder Macadamia-Öl, sie spenden Feuchtigkeit und reparieren kräuseliges, splissiges Haar. Übrigens sollte man bei gefärbten Haaren kein Volumen-Shampoo verwenden, da dieses tief in die Haare eindringt und somit die Farbe leichter auswaschbar macht. Zusätzlich kann man bei Schäden ein Haarspitzenkonzentrat nach dem Trocknen in die Spitzen verteilen. Vor dem Glätten sollte man immer einen Hitzeschutz (z.B. Schutzengel von got2b) ordentlich in die Haare verteilen und dann trocknen lassen, ansonsten verbrennen die Spitzen und die Folge sind kaputte Haare.

Ayu
21.6.2011 10:19:32
Shopliste
Hier ist eine Auflistung von allen preiswerten Shops, die international Kleidung in Richtung Emo/Scene liefern (darum kein EMP weil überteuert).

7-Sins
Against
Attention Whore
Babycakes
Banned Alternative Wear
Bleeding Star
BloodyCat *
Brokenheart
Brutal Knack
Built For Sin
Creep Street
Darkside
Death Kitty
District Lines
Disturbia
Dropdead *
Electric Zombie
Fredflare
Fuchsteufelswild
Gesshoku Designs
HeadOff!
Iron Fist *
Kawaii Scene
Kill Star
KoolKatKustom
Kreepsville 666
Kyaaa *
Lolita Kisama
Mishka
Mystere Wonderland *
Nikki Lipstick
Paint The Stars
PrettySucks
Rebirth *
Rockin' Bones
Super Good
Shoponthetop
Sourpuss
Tokidoki *
Wir sind Wir
XenoMafia

* hat schneetaugliche Kleidung

Falls du einen Wintermantel suchst aber noch immer keinen gefunden hast:
Ich empfehle diesen, diesen und diesen in den schwarzen Versionen, den ersteren hatte ich selber schon. Übrigens kann man die Ohren der Mäntel jeweils in Bunny, Cat oder Bear Version umändern lassen, muss man nur bei den Maßen am Ende bei "Others" angeben. Von Maßbestellungen rate ich übrigens ab da sie deinen Körper nicht kennen und die Proportionen dementsprechend nur anhand von Zahlen nicht stimmen können, gibt einige Beschwerden dazu im Internet.
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
30.7.2011 22:42:14
ich bin auch sozusagen 'neu' und brauche ein paar tipps für die Kleidung. weiss jemand wo es gute Läden in Hameln in Niedersachsen giebt?
30.7.2011 22:42:20
ich bin auch sozusagen 'neu' und brauche ein paar tipps für die Kleidung. weiss jemand wo es gute Läden in Hameln in Niedersachsen giebt?
Ayu
30.7.2011 23:24:03
Generell kann man ab und zu nützliches bei New Yorker, Pimpkie und Claire's Filialen finden, ansonsten bestellen sich die meisten ihre Sachen online.
31.7.2011 00:04:29
okaii danke
Resha Evans
Resha Evans (Rang: Wird so langsam warm)
31.7.2011 13:56:52
Danke die Tipps sind echt toll ((:
Ich hab da nur eine Frage; hast du auch Tipps für Winterschuhe ? Oo
Weil da hab ich echt immer am meisten Mühe xD
Ripe Cadavers
Ripe Cadavers (Rang: Rang)
31.7.2011 14:01:45
es gibt z.B chucks aus leder mit futter, ich hab eig. auch im winter vans slipper an bloss 2 paar socken. und ja meine füsse frieren dabei ab, aber man gewöhnt sich daran :'D
Ayu
31.7.2011 14:19:18
Ich persönlich trage im Winter einfach nur schwarze kniehohe Stiefel (sowas) die zu meinen Mantel mit Katzenöhrchen passen, die meisten Jungs die ich kenne tragen Springer im Winter. XD
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
21.8.2011 19:45:14
bin ich mit 11 (in 8 tagen 12 ;D) noch was zu jung fürs emo sein.? :I
Ayu
21.8.2011 20:01:07
Finde ich nicht solange du dich auch richtig damit beschäftigst und es dir gefällt. ^^
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
21.8.2011 20:05:18
okii, dankee, jetz muss ich nurnoch einen weg finden es meiner mutter zu erklärn xDD

Tilly Keksmonstaah
Tilly Keksmonstaah (Rang: Stammgast)
21.8.2011 20:11:53
sind echt tolle tipps *-*
Carina Night
Carina Night (Rang: Newbie)
21.8.2011 22:57:36
Danke hast mir auf jeden Fall weiter geholfen :)

Ayu
21.8.2011 23:00:11
> okii, dankee, jetz muss ich nurnoch einen weg finden es meiner mutter zu erklärn xDD >
Am besten geht sowas Schrittweise, einfach nur sagen das dir 'das und das' gefällt beim einkaufen und es ergibt sich von selbst.

Antworten

1 2 3 4 5 6 ... 6 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)