Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn
Emily

Abschaffung der Wehrpflicht! Wie lautet eure Meinung?

Masochistisches Kuscheltier
24.4.2011 12:13:53
Alsooo...Meiner Meinung nach,war das der größte Fehler, den dieser ehemalige Möchtegern-Verteidigungsminister machen konnte.
Lächelnd ins Verderben stürzen?
Die Zeit, die man beim Militär verbrachte,war bereits so gering,dass es beinahe lächerlich war,dennoch benötigen wir die Wehrpflicht.
Wenn die Politiker ausnahmsweise mal nicht nur bis zur nächsten Wahl denken würden, wäre ihnen evtl. bewusst,dass eine starke "Streitmacht" in Zukunft
von Nutzen sein könnte.
Wer sagt uns,dass ewig Frieden währt in Europa?
NIEMAND! GENAU!
Wir müssen jedoch auf das Schlimmste vorbereitet sein, da ich bezweifle ,dass andere Länder so hilfsbereit oder dumm sein werden wie Deutschland.
Nehmt Afghanistan als Beispiel.Dort sterben DEUTSCHE Soldaten nicht etwa für DEUTSCHLAND, nein...sie sterben für einen komplett schwachsinnigen Grund.
Außerdem durch das Abschaffen der Wehrpflicht ,wurde zeitgleich der Zivildienst abgeschafft.
Wie sieht es damit aus?
Was wollen die Politiker gegen das Fehlern der Zivis unternehmen?
Ihre erste Idee oder Regung war unüberdacht und naiv.
Harzt IV Empfänger dazu zwingen?
Ganz ehrlich?
Da endet der gesunde Menschenverstand und Idiotie setzt ein.

Was sagt ihr dazu? :D
PsykoClothing ReMz
PsykoClothing ReMz (Rang: Stammgast)
24.4.2011 12:22:09
Ich finds gut das ich nicht hin muss :D , aber hast schon recht.
Mega Volt
Mega Volt (Rang: Master)
24.4.2011 13:31:54
ja teilweise hat er recht aber nicht mit allem!
Abi Schwarz
Abi Schwarz (Rang: Stammgast)
24.4.2011 16:03:24
is ja alles schön und gut aber is nur scheiße wennn die uns jetz alle angreifen und wir uns nicht wehren können oder?
Gelöscht. (Rang: Community Freak)
24.4.2011 20:12:07
Ziemlich peinlich wenn man bedenkt, dass man die Deutschen früher gefürchtet hat. Jetzt lacht man über uns dank solchen Hippie Regelungen. xD
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
24.4.2011 22:11:15
> is ja alles schön und gut aber is nur scheiße wennn die uns jetz alle angreifen und wir uns nicht wehren können oder?
Hirn einschalten? Die Wehrpflicht ist nicht gleich das ganze Heer ausser das es soetwas wie eine Wehrpflicht weltweit kaum noch gibt, was machen auch Leute beim Heer die nicht wollen den wer nicht lernen will, lernt auch nichts und so werden nur Steuergelder verschwendet ausser das man unter aller Sau verdient, da verdienen Kloputzer mehr.

> Ziemlich peinlich wenn man bedenkt, dass man die Deutschen früher gefürchtet hat. Jetzt lacht man über uns dank solchen Hippie Regelungen. xD
Eigentlich nicht, sowas wie eine Wehrpflicht gibt es wie schon vorher geschrieben nur in ein paar wenigen Ländern, gibt es ja nicht mal in Amerika oder Asien.
Masochistisches Kuscheltier
25.4.2011 11:29:39

> Eigentlich nicht, sowas wie eine Wehrpflicht gibt es wie schon vorher geschrieben nur in ein paar wenigen Ländern, gibt es ja nicht mal in Amerika oder Asien.
Amerika war nicht gerade das beste Beispiel.
Es ist kaum zu übersehen,dass es auf dem absteigenden Ast ist.
Und nur,weil es in anderen Ländern nicht vorhanden ist ,ist das noch nicht gleich bedeutend mit schlecht.
Was ist denn daran falsch für sein Land zu kämpfen,wenn es wirklich in Gefahr schwebt?
Okay. Es ist verständlich,dass es Menschen gibt,die WIRKLICH auf niemanden schießen können,da es sie psychisch belasten würden,aber man kann doch nicht "keine Lust" als Argument anführen!
Evtl. kann ich es als Mädchen nicht ganz nachvollziehen ,da ich nicht eingezogen werden kann, aber dieser Grund klingt wahrhaft unangebracht.

Ripe Cadavers
Ripe Cadavers (Rang: Rang)
25.4.2011 12:43:04
keine lust ist ein gutes argument. und aus folgendem grund: ich hätte auch keine lust irgendwelche fremden leute abzuknallen nur weil mein land, irgend ein problem mit dem glauben des anderen landes hat oder auf dessen öl scharf ist. und wenn ein land wirklich meint was zu regeln dann fliegen im grunde genommen ein paar bomben.
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
26.4.2011 21:35:33
Ich finds scheiße wir brauchen wieder eine Wehrpflicht.
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
27.4.2011 12:45:53
> Ich finds scheiße wir brauchen wieder eine Wehrpflicht.Wieso? Eine Wehrpflicht hat heutzutage keinen Sinn mehr den ein Heer gibt es trotzdem, kaum ein Land hat noch Wehrpflicht weil es unnötige Steuerverschwendung ist den wenn jemand nicht freiwillig zum Heer will wird er sich dort auch am Ende nicht anstrengen und der Steuerzahler hat erst recht nichts davon. Fängt ein Krieg an müssen sowieso alle kämpfen, bei den Weltkriegen gab es noch keine Wehrpflicht und man konnte sich wehren. <:
Gelöscht. (Rang: Stammgast)
1.5.2011 14:07:49
> Wenn die Politiker ausnahmsweise mal nicht nur bis zur nächsten Wahl denken würden, wäre ihnen evtl. bewusst,dass eine starke \"Streitmacht\" in Zukunft > von Nutzen sein könnte. Die nationale Verteidigung ist ein öffentliches Gut und wird damit nicht so schnell abgeschafft, auch wenn die Wehrpflicht wegfällt.
Es wurde einfach der Schwerpunkt auf Berufssoldaten gesetzt.

> Nehmt Afghanistan als Beispiel.Dort sterben DEUTSCHE Soldaten nicht etwa für DEUTSCHLAND, nein...sie sterben für einen komplett schwachsinnigen Grund. Kein deutscher Soldat wurde gezwungen, nach Afghanistan zu gehen. Jeder von ihnen wusste von ihrem "Berufsrisiko" und haben dafür ein schweinegeld verdient. Ich versteh sowieso nicht, wie ein Mörder in Deutschland 25 Jahre bekommt und dort bekommt er ne Waffe in die Hand und wird für 1 Jahr gute Arbeit (töten, ohne getötet zu werden) auch noch ausgezeichnt.

> Außerdem durch das Abschaffen der Wehrpflicht ,wurde zeitgleich der Zivildienst abgeschafft. > Wie sieht es damit aus? Dadurch, dass jährlich tausende Zivis wegfallen, werden zukünftig mehr Krankenpfleger eingestellt, es öffnet sich also ein neuer Arbeitsmarkt. Bei den heutigen Arbeitslosenquoten können wir den sogar sehr gut gebrauchen.
Felix X
Felix X (Rang: Community Freak)
2.5.2011 21:54:00
Ich finds gut, hab mehr Zeit für sinnvollere Dinge als mit ner Waffe durch die Gegend zu rennen und rumzuballern ;-)
Kann ich mir auch die Tinte für die Verweigerung sparen xD

P.S. Eine Freiwilligen Armee hat gerade den bösen Osama Bin Laden getötet, glaub der Anführer dieser Armee kam aus sonnem Staat in Nord Amerika und heißt Obama ^^
Oliver Traw
Oliver Traw (Rang: )
12.7.2011 10:48:47
Hey,

@Felix
Glaube eine Freiwilligen Armee hätte nie im Leben Osama Bin Laden getötet, das waren eigendlich Spezialeinheiten der Us- Regierung ( Elite-Truppen ).(Die Infomationen über dessen Verbleib wurden von einen seiner Kuriere herausgefoltert (Wasserfolter) )

@Ayu
Hitler hat auch eine Wehrpflicht eingeführt wie hätte er sonst so viele Soldaten für die Blitzkriege ausheben können(war ein Versailler Vertragsbruch)

Zur Wehrpflicht kann man nur eins sagen , gut das sie weg ist , die Deutsche Armee ist eh nicht mehr so wichtig.
Viele Sachen wurden nach dem 2 Weltkrieg und der Wiedervereinigung verboten oder auch extremst gekürzt.

Maximale Truppenstärke als auch Nukelarwaffen ect.
Oder was steht im Grundgesetzt\" Die Bundeswehr ist dafür da um den Feind so lange aufzuhalten bis die Armee kommt\"

Man sieht das die Bundeswehr nicht als Armee sondern als Einsatztruppe konzipiert ist , von daher macht die Wehrpflicht da wenig Sinn , und deswegen kann man den Ex-Verteidigungsminister dort nur Recht geben , dass man eine kleinere jedoch viel besser ausgerüstete Armee benötige.

Das erreicht man eben durch Freiwilligen Dienst und höheren Sold.

Und wenn doch ein globaler Konflikt droht haben wir nach jetziger Situation gute Verbündete ( Usa , Frankreich GB und seid kurzer Zeit die Gus)

Nicht um sonst sagt man das wir Europäer und die Amerikaner die Herren der Welt sind:)

Mfg Oli
Geschwindiii Absinthiii
Geschwindiii Absinthiii (Rang: Stammgast)
12.7.2011 18:33:45
sind wir mal ehrlich: nicht nur die bundeswehr, sondern fast die komplette nato ist am ende.
wie sonst kann man rechtfertigen das den am bürgerkrieg in libyen beteiligten staaten die lasergelenkten bomben ausgegangen sind als die usa sich offiziell aus dem bombardement zurückgezogen haben? das ist n verdammtes 3. welt land(ohne wertung) und die große nato bekommts nicht hin die zurück in die steinzeit zu bomben?
sich die große seefahrernation großbritanien keinen eigenen flugzeugträger mehr leisten kann? die teilen sich bis zur fertigstellung in ein paar jahren den EINZIGEN der franzosen mit selbrigen.
und das lässt sich noch beliebig weiterführen... erbärmlich.
denn wie jeder weiß: if you want peace prepare for war!

@Oliver Traw: vergiss china nicht^^ obwohl zumindest einer aus der liste als "feind" notwenig ist damits ein globaler konflikt wird.
Fremd Scham
Fremd Scham (Rang: Master)
12.7.2011 23:02:12
in der heutigen globalisierten welt braucht man keinen krieg mehr. bzw besser gesagt, sollte man als staat viel besser die finger davon lassen, da es das land in den ruin stürzen würde. geld regiert die welt!
Geschwindiii Absinthiii
Geschwindiii Absinthiii (Rang: Stammgast)
13.7.2011 00:24:12
> in der heutigen globalisierten welt braucht man keinen krieg mehr.
erzähl das mal aufständischen, warlords, stammesfürsten, piraten und ähnlichem volk...
obwohl die zum teil gerechtfertigte gefechte führen(oder man sich zumindest in ihre lage versetzten kann) haben sich bei menschenrechtsverletzungen nunmal staaten einzumischen um die zivilbevölkerung zu schützen.
ob man dem kind nun den namen krieg, friedensmission oder sicherheits- und aufbaumission gibt ist dabei irrelevant

Antworten

1 2 3 4 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)