hay der titel sagt schon alles menschenscheue ist:(man traut sich nicht raus weil da menschen sind,geht nur mit freunden in die stadt traut sich net alleine inn die stadt zu gehen,bleibt immer zuhause auser mit der family oder freunden,hilfee bitte
hilfee ich hab menschenscheue!!!!!!!!!!11
19.4.2011 15:41:55
Also ich würd probieren regelmässig alleine Einkäufe erledigen zu gehen, dann gewöhnt man sich mit der Zeit dran. <:
19.4.2011 15:42:12
ja ziehst du dich irgendwie anders an zb emo like oder so dann ist das wohl normal falls du dich aber so anziehst oder aussiehst musst du damit leben können ich denke einfach selbstvertraun ist das zauberwort 

19.4.2011 16:01:19
mach einfach erst kleine Strecken aus dem Haus und steigere dich je nach dem wie es dir geht.(mach das regelmäßig)
Und dann gewöhnst du dich an die Außenwelt und es wird dir dann auch nicht nehr was ausmachn rauszugehn =)
Und dann gewöhnst du dich an die Außenwelt und es wird dir dann auch nicht nehr was ausmachn rauszugehn =)
19.4.2011 17:24:51
ich ignoriers einfach und wenn ich irgendwo hingeh sag ich allen ja bevor ichs mir überlegen kann, nach ner halben stunde ist diese "panik" meisst überwunden und wird mit der zeit auch geringer...
19.4.2011 18:02:38
Ich mach mir viel eher darum sorgen ob meine haare richtig sitzen oO aber ja ich kann Sabata nur recht geben mit dem was er schrieb
20.4.2011 01:38:20
Hab fast dasselbe Problem, Missi.
Ist ein Mischmasch aus Paranoia und Schüchternheit.
Geh doch einfach mal nach Sonnenuntergang (nicht zu dunkel) für ne halbe Stunde spazieren - allein. So um den Block.
Nachts sind kaum Personen unterwegs. Setz dich irgendwo hin, rauch eine und guck den dummen Menschen zu, wie sie rumwuseln. Wenn sie dir in die Augen gucken, schau sie kurz an und dann auf den Boden oder Himmel oder irgendwo hin wo es dir angenehm ist.
Mach das ein paar mal.
Versuch mal rauszufinden, wie lange sie dich anstarren, wenn du zurückstarrst.
Dann: Nicht jede Person schaut dich an, nur weil sie da ist. Menschen schauen eben gern nach verrückt aussehenden Gestalten um zu vergleichen, ob sie besser aussehen, aber der Gedanke ist bedeutungslos und heißt nicht, daß dir jemand was antun will.
Will dir jemand WIRKLICH was antun, tritt ihm in die Eier und renn weg!
Verleg das Spiel irgendwann ins Tageslicht. Setz dich irgendwo hin, setz Kopfhöher auf und leg dir Musik auf, die du magst.
Rauch eine und guck den Menschen zu, wie sie rumwuseln. Schaut dich einer an, schau kurz zurück und guck dann woanders hin.
Irgendwann gewöhnst du dich dran, daß Menschen da sind. Du kennst sie nicht, sie kennen dich nicht.
Wie Figuren auf einem Schachbrett.

Ist ein Mischmasch aus Paranoia und Schüchternheit.
Geh doch einfach mal nach Sonnenuntergang (nicht zu dunkel) für ne halbe Stunde spazieren - allein. So um den Block.
Nachts sind kaum Personen unterwegs. Setz dich irgendwo hin, rauch eine und guck den dummen Menschen zu, wie sie rumwuseln. Wenn sie dir in die Augen gucken, schau sie kurz an und dann auf den Boden oder Himmel oder irgendwo hin wo es dir angenehm ist.
Mach das ein paar mal.
Versuch mal rauszufinden, wie lange sie dich anstarren, wenn du zurückstarrst.

Dann: Nicht jede Person schaut dich an, nur weil sie da ist. Menschen schauen eben gern nach verrückt aussehenden Gestalten um zu vergleichen, ob sie besser aussehen, aber der Gedanke ist bedeutungslos und heißt nicht, daß dir jemand was antun will.
Will dir jemand WIRKLICH was antun, tritt ihm in die Eier und renn weg!
Verleg das Spiel irgendwann ins Tageslicht. Setz dich irgendwo hin, setz Kopfhöher auf und leg dir Musik auf, die du magst.
Rauch eine und guck den Menschen zu, wie sie rumwuseln. Schaut dich einer an, schau kurz zurück und guck dann woanders hin.
Irgendwann gewöhnst du dich dran, daß Menschen da sind. Du kennst sie nicht, sie kennen dich nicht.
Wie Figuren auf einem Schachbrett.

Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |