Login

Passwort

Was gibts hier?

Neue Mitglieder

Dominik Schering
Alina MotherFuckingUnicorn
Emily

atomkraft

Nero IstEinKindDerNacht
Nero IstEinKindDerNacht (Rang: Wird so langsam warm)
17.3.2011 00:03:12
ich fänd es mal interesant zu wiessen was ihr so von atomkraft haltet ^^
Ayu
Ayu (Rang: Deathbringer)
17.3.2011 00:06:43
Nicht viel, liegt aber vor allem daran das man den Atommüll so gut wie gar nicht entsorgen kann und die Lagerung von diesem dann auch noch extrem teuer kommt. <: Gott sei dank gibt es in Österreich keine Atomkraftwerke, da sieht man auch das es ohne geht wobei einige Energiequellen noch nicht so oft gut genutzt werden (also Solarzellen an Häusern z.B. damit sich diese zum Teil selber versorgen).
Mega Volt
Mega Volt (Rang: Master)
17.3.2011 12:35:04
nja österreich ist einfach ein winziges land im gegensatz zu den anderen und es ist nunmal fakt das ein Atomkraftwerk so viel Strom erzeugt wie sonst kein anderes Mittel zur Stromerzeugung. wo soll der ganze Strom dann herkommen?

Ayu
17.3.2011 12:59:02
Österreich ist überhaupt kein wintziges Land ausserdenm das wir auch massig Strom in andere Länder wie unter anderem auch Deutschland exportieren. Im übrigen Erzeugen Atomgraftwerke NICHT am meisten Strom, Kohlenkraftwerke produzieren weit mehr. Bringt man halt mehr Solarzellen an Gebäude an und Baut statt Atomkraftwerke mehr Windkraftanlagen, Wasserkraftwerke und Gezeitenwerke wobei letzteres auch direkt im Meer stehen kann, verbraucht somit kein Landgut.
Sebastian S
Sebastian S (Rang: Master)
17.3.2011 13:11:17
Atomkraft ist reinster Bockmist man siehe Japan / Tschernobyl ich find schon das sie überall abgeschaltet werden sollen klar das dauert zwar aber sie müssen weg außer die Welt liegt darauf Wert doch noch 2012 drauf zu gehen xD

Was ich aber nicht verstehen kann als es damals in Tschernobyl geschah hat sich auch keine Sau drum gekümmert jetzt auf einmal gehen die Leute in Deutschland und Amerika auf die Straße und Protestieren dauert es wirklich solange für die Bevölkerung um zu Begreifen das Atomkraft sowieso nur missbraucht wird man siehe Atombomben-.-!
Ayu
17.3.2011 13:43:24
Liegt wohl daran, das Japan zuerst einmal im Meer liegt und die betroffenen AKWs in der Haftenstadt Osaka, ist das Meer verstrahlt geht mit der Zeit die Erde zu Grunde. Dann kommt noch dazu, das Japan noch immer die technologische Nummer 1 ist, die meisten elektronischen Geräte sowie Autos werden dort hergestellt ausser das Japan im gegensatz zu Tschernobyl nichts für die AKW Probleme kann, konnte keiner mit einen so starken Erdbeben plus Tsunami rechnen, das hält das beste AKW nicht aus.
Sebastian S
Sebastian S (Rang: Master)
17.3.2011 13:45:31
Ja damit konnte natürlich keine Rechnen aber da sieht man mal wieder wie Stark die Natur ist^^.
Nero IstEinKindDerNacht
17.3.2011 14:49:39
jaa ich denke das problem ist das hier die meisten jetzt grade mal tierische angst vor radioaktivität haben aber wenn die sache in 5-6 monaten wieder ein bischen weiter weg liegt kümmert sich wahrscheinlich kaum noch jemand so richtig darum und cdu und fdp bekommen es sicher dan hin das wir die scheiss dinger immer noch nicht abschalten

ich meine es wäre ja fast kein problem die dinger auch noch abzuschalten weil nur 15% des strom von akws hergestellt wird und wir soweit ich weis sogar strom noch exportieren

naja soviel meinerseitz zu dem thema^^ verbessert mich wenn was falsch ist ;)
Gelöscht. (Rang: Wird so langsam warm)
17.3.2011 15:07:17
> > Was ich aber nicht verstehen kann als es damals in Tschernobyl geschah hat sich auch keine Sau drum gekümmert jetzt auf einmal gehen die Leute in Deutschland und Amerika auf die Straße und Protestieren dauert es wirklich solange für die Bevölkerung um zu Begreifen das Atomkraft sowieso nur missbraucht wird man siehe Atombomben-.-!

Da bist du wohl etwas falsh informiert, denn damals gab es heftige Proteste gegen Atomkraft. Das Thema ist jetzt natürlich nochmal ganz akut in das Bewusstsein der Leute gelangt. Aber das es jetzt sofort zu so großen Demonstrationen kommt, liegt auch daran, dass in Deutschland sowieso in großen Teilen der Bevölkerung eine kernkraftkritische Haltung verbreitet ist. In anderen Ländern, die ebenfalls Kernkraft nutzen, kommt es schließlich nicht zu so großen Protesten. Was noch hinzukommt ist der von Ayu schon erwähnte Umstand, dass es mit Japan diesmal ein hochtechnisiertes Land getroffen hat.

SceneBaby4ever
SceneBaby4ever (Rang: Stammgast)
17.3.2011 21:32:55
ich halte eig nicht viel davon .die dinger sollten abgeschaft werden und die energie die wir brauchen aus anderen quellen gewonnen werden
ich glaub auch das die proteste aufhören werden wenn sich die lage etwas beruhigt hat und es atomkraftwerke weiterhin geben wird
aber ich glaub auch das wen man damit ne menge geld verdienen würde und es nicht vielen menschen arbeitsplätze verschafen würde währen die alle schon zugemacht was meint ihr?
Nero IstEinKindDerNacht
17.3.2011 22:11:09
jaein :D also der staat bekommt massig geld von der atom lobby denk ich also man sieht quasi schon die geldkoffer wandern :D

aber mit den arbeitplätzen nee das ist vieleicht ein agument des staats um das volk zu berühigen aber ich denke das das den meisten leuten echt egal ist wie viele arbeitsplätze da verloren gehen und deswegen istt das eigentlich egal weil der staat ja eigentlich das machen müste was die mehrheit des volkes will nur leider hat die atom lobby sehr viel einfluss auf den deutschen staat... naja ich hoffe das ändert sich ejtzt aber so wies ausieht wollen cdu/fdp sich jetzt nur über die wahlen retten
Ayu
17.3.2011 23:06:28
Kennt ihr eigentlich schon Algenkraftwerke? Die gibt es seit letztem Jahr und gewinnen ihre Energie durch das verbrennen von Algen welche sich von CO2 ernähren. Durch das verbrennen dieser wird CO2 ausgestossen was wiederum Nahrung für die jungen Algen wird. Wer ein Aquarium hat weiß sicher, wie extrem schnell sich Algen vermehren. Wobei diese Algen schon seit paar Jahren verwendet werden, um andere Kraftwerke zu reinigen, äusserst praktisch die Dinger.
Nero IstEinKindDerNacht
18.3.2011 16:12:12
hmm das klingt doch interesant und vielversprechend ^^ jaa algen sidn schon coole dinger ^^
AnnaFrogrus VonUnfug
AnnaFrogrus VonUnfug (Rang: Wird so langsam warm)
21.3.2011 13:55:23
Diese "saubere" Energie ist aufgebaut auf einem Restrisiko. Und was dieses restrisiko alles kann sieht man nun in Japan. Diese armen Menschen/ arme Natur etc dort und in der Umgebung die diesem gift auf Verderb ausgesetzt sind. Gegen chemische und biologische Dinge kann man immernoch vorgehen. Atomkraft kann man nciht aufhalten. Nicht einmal ein Bleianzug gibt einem genug Sicherheit. Ich hoffe, dass die letzten Arbeiter in Fukushima nicht so verstrahlt sind, dass sie sterben.
Ayu
21.3.2011 14:14:36
> hmm das klingt doch interesant und vielversprechend ^^ jaa algen sidn schon coole dinger ^^ Das Hauptproblem mit umweltfreundlicher Energieerzeugung ist eigentlich nur das Speichern, es gibt noch nicht so gute Akkus die lange viel Strom speichern können, ist auch der Grund wieso sich Elektroautos noch nicht durchgesetzt haben. <:
Foe FaceDown
Foe FaceDown (Rang: Master)
21.3.2011 18:21:02
Klar ist das mit erneuerbarer Energie so eine Sache. Jeder will sie HABEN, aber keiner ZAHLEN. Wovon soll der Staat das herzaubern? Bevor wir uns beschweren sollten wir ausserdem mal selbst nachdenken, es regnet schließlich keine Solarzellen!
Aber mal ehrlich? Irgendwas wird dann mit den Algen passieren! Da sist imemr so. Einer erfindet was, alle schreien "JEEEAH!" und dann...kp, die Algen kommen ins Grundwasser, uns sterben die Fische weg oder so. Im Grunde ist JEDE Idee zur Energiegewinnung nach längerem nachdenken problematisch.
Und wenn es nur die Kosten sind...

Antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 9 Weiter
Du bist noch nicht angemeldet?
Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen!
Impressum | AGB | Datenschutzbestimmungen | Kontaktformular © Skelpo UG (haftungsbeschränkt)