Huhu,
in den Nachrichten hab ich gelesen/gesehn:
NATO: Zitat:,,Sollte Gadaffi nicht aufhören sein Volk anzugreifen sind wir berreit in Lybien einzuziehen."
Amerika: Die US Armee bereitet sich auf ein Militärsschlag vor.
EU: Versant "Berichterstatter" nach Lybien um genauere Berichte über die Lage dort zu erfahren.
UN: Versenkt Sanktionen gegen Gadaffi
NATO;UN;EU;USA erhöhen druck auf Gadaffi!
7.3.2011 23:57:51
Die westlichen Mächte sollten sich da nicht zu sehr einmischen, auf keinen Fall Truppen nach Libyen schicken, und auch mit Waffenlieferungen an die Rebellen eher zurückhaltend sein. Schließlich würde man sonst riskieren, die Sache der Aufständischen zu delegitimieren. Wenn Gadaffi letztendlich durch ausländische Waffen oder gar Truppen zu Fall gebracht wird, dann wird es einfach sein, die neue Regierung als von außen installiert anzugreifen. Und das schlimmste ist, dass der Westen sich tatsächlich nicht auf die rein militärische Unterstützung der Aufständischen beschränken wird.
Stabile Verhältnisse lassen sich dann am ehesten herstellen, wenn es die Libyer in Eigenregie schaffen, ihren Staat neu zu organisieren. Der Westen, beziehungsweise die USA, haben jetzt schon oft genug gezeigt, dass sie es nicht vermögen, mit ihren Waffen stabilen Frieden zu bringen.
In Afghanistan schlagen sie sich nun schon seit guten zehn Jahren mit den Nachfolgern anderer Rebellen herum, die von ihnen einst unterstützt worden sind.
Außerdem hoffe ich für die Libyer, dass ihnen das "Geschenk" des American Way of Life erspart bleiben wird.
Stabile Verhältnisse lassen sich dann am ehesten herstellen, wenn es die Libyer in Eigenregie schaffen, ihren Staat neu zu organisieren. Der Westen, beziehungsweise die USA, haben jetzt schon oft genug gezeigt, dass sie es nicht vermögen, mit ihren Waffen stabilen Frieden zu bringen.
In Afghanistan schlagen sie sich nun schon seit guten zehn Jahren mit den Nachfolgern anderer Rebellen herum, die von ihnen einst unterstützt worden sind.
Außerdem hoffe ich für die Libyer, dass ihnen das "Geschenk" des American Way of Life erspart bleiben wird.
9.3.2011 18:41:07
NATO: Zitat:,, Sollte Gadaffi innerhalb 72 Stunden nicht aufhören sind wir zu einem eingriff bereit."
10.3.2011 19:45:30
Frankreich will gezielte luftschläge gegen gadaffi söldner und überbleibsel der armee, hauptquartiere bombardiere.
iss mir aber eigentlich schon egal die ganze scheisse ich meine warum sollen immer wir uns um dere kack kümmern? warum sollen wir deren missstände ändern zuerst bitten sie um hilfe und dann werden unsere soldaten opfer von deren wut weil aus vesehen wieder zivile opfer zu beklagen sind, !krieg isst ausnahme zustand!
einfachste weg wäre gadaffi weg seine ganzen kumpels auch weg. übergangs regierung durch westliche vertreter bzw innländische saubere politiker,
aber steigern wir uns nich zu tief hinein
hauptsache ich kann nach ein paar wochen wieder billiger tanken da freut sich mein auto und geldtasche
iss mir aber eigentlich schon egal die ganze scheisse ich meine warum sollen immer wir uns um dere kack kümmern? warum sollen wir deren missstände ändern zuerst bitten sie um hilfe und dann werden unsere soldaten opfer von deren wut weil aus vesehen wieder zivile opfer zu beklagen sind, !krieg isst ausnahme zustand!
einfachste weg wäre gadaffi weg seine ganzen kumpels auch weg. übergangs regierung durch westliche vertreter bzw innländische saubere politiker,
aber steigern wir uns nich zu tief hinein
hauptsache ich kann nach ein paar wochen wieder billiger tanken da freut sich mein auto und geldtasche

11.3.2011 01:35:19
Das wichtigste Thema ist,über sie nicht reden.Die USA wollen teil von Gadafis erdöl klauen.
20.3.2011 03:25:26
Man sollte dem Volk dringend helfen, das Deutschland sich so zurück hält finde ich schwach, da es um ein ganzes Volk geht, dass man im Stich lässt.
20.3.2011 13:38:04
Und wenn Deutschland sich bereit erklärt hätte an den Angriffen teilzunehmen würdet ihr rumheulen, dass es böse wäre und wir alle ach so böse Nazis sind.
21.3.2011 13:41:26
Soo.. der Militärschlag hat begonnen..
Den ich voll unterstütze, aber auch das die Bundeswehr hier bleibt..
LOL
Den ich voll unterstütze, aber auch das die Bundeswehr hier bleibt..
LOL
31.3.2011 19:15:19
Ich finde das wir den Rebellen Wafffen liefern sollten damit sie sich auch mal befreien können. Denn als wir Hitler hatten hat uns auch jemand geholfen dieses Arschloch weg zu knallen auch wenn ers am ende selbst gemacht hat.Bei fragen zu meinen Rechtschreibfehlern oder kritik bitte melden
31.3.2011 21:06:26
Ich weiß nicht, ob es hier irgendjemandem aufgefallen ist, aber das, was die westlichen Staaten derzeit in Libyen machen, ist überhaupt nicht durch die UNO-Resolution gedeckt. Denn die Resolution deckt eigentlich lediglich den Schutz der Zivilbevölkerung vor Übergriffen durch Gadaffis Truppen. Die Beseitigung Gadaffis auf militärischem Weg, die von den westlichen Staaten angestrebt wird, ist nicht Inhalt der Resolution. Dass heißt der Westen spielt so falsch wie damals als man im Kosovo eingegriffen hat. Diesmal gibt es zwar eine UNO-Resolution, nur wurde die von vornherein so kalkuliert, dass die tatsächlichen Militärschläge weit über das Hinausgehen, was man sich von der Weltgemeinschaft hat genehmigen lassen. Die vorsorglich auch schon schön schwammig formulierte Resolution ("alle erforderlichen Maßnahmen" ) verleiht dem Ganzen nur den Anschein von Legitimität. Ganz besonders deutlich wird dies, wenn man mal die Argumente von wichtigen Fürsprechern der Luftangriffe auf Libyen mit der Realität abgleicht. Da heißt es immer Gadaffi wolle sein eigenes Volk abschlachten und als Beweise werden dann irgendwelche markanten Sprüche des Diktators herangezogen. Allerdings hat es das große Morden bisher gar nicht gegeben. Gadaffi hat natürlich die Rebellen bekämpft und will die Macht nicht abgeben, aber der Völkermörder, als der er in westlichen Medien jetzt gerne porträtiert wird, ist er nicht. Daher ist Sakozy ein riesiger Heuchler. Denn vor kurzem hat er noch fröhlich Geschäfte mit dem Libyschen Diktator gemacht, obwohl Gadaffi damals kein Stück demokratischer war als heute. Deswegen und weil das Verhindern eines Völkermordes nach dem Völkerrecht der einzige legitime Kriegsgrund ist, braucht es auch die überzogene Darstellung der Geschehnisses in Libyen. Die deutsche Enthaltung bei der Abstimmung im Weltsicherheitsrat ist also die Vollkommen richtige Entscheidung gewesen. Deutschland hat nicht für Gadaffi gestimmt. Sondern unsere Regierung hat, obwohl ein „Ja“ viel bequemer gewesen wäre, einer Resolution die Zustimmung versagt, deren Inhalt sowieso niemals das Handeln der „willigen“ Staaten bestimmen sollte.
1.5.2011 23:14:12
Mein Vorredner hat ganz gut erklärt, dass s sich nicht um einen "Völkermord" handelt. Daher frage ich mich eigtl, ob es nötig ist, einzugreifen? Es ist auch ohne unsere Hilfe zu einer Landesweiten Auflehnung gegen das Regimes Gadaffis gekommen und im Endeffekt wird er und seine Anhänger darunter zu Grunde gehen.
Das Motiv des regelrecht "heroischen" Einsatzes der US-Armee lässt sich sowieso auf die Ölquellen Libyens zurückführen. Ich bin tolz auf Außenminister Westerwelle, welcher im Zusammenhang sagte, dass Deutschland in der Vergangenheit mit Kriegen so auf die Nase gefalln ist, dass wir uns nun raushalten. Recht hat er allemal und unsre Steuermittel lassen sich auch anders verbrauchen.
Das Motiv des regelrecht "heroischen" Einsatzes der US-Armee lässt sich sowieso auf die Ölquellen Libyens zurückführen. Ich bin tolz auf Außenminister Westerwelle, welcher im Zusammenhang sagte, dass Deutschland in der Vergangenheit mit Kriegen so auf die Nase gefalln ist, dass wir uns nun raushalten. Recht hat er allemal und unsre Steuermittel lassen sich auch anders verbrauchen.
Antworten
![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |