Weiß jemand welche Art reiß ich verwenden muss/sollte
und was schmeckt euch beim sushi am besten?
Sushi Welchen REIS!????
12.1.2011 13:56:59
ich weiß nicht wieder reis heißt. müsste meinen dad fragen
an sushi mag ich den reis und ehhm das sushi mit krabbe drin
an sushi mag ich den reis und ehhm das sushi mit krabbe drin
12.1.2011 14:17:04
also im japanladen gibt es extra sushi-reis ... der wird mindestens eine stunde in wasser eingeweicht und danach so lange gespühlt bis das wasser klar ist ( damit die überschüssige stärke aus dem reis gelöst wirdsonst hast du am ende sowas wie milchreis)--> min 3 mal spühlen . so dann wird der reis mit genug wasser (kommt wie immer auf die menge an ;D zum kochen gebracht und muss unter rühren circa eine minute kochen--> platte ausstellen und zwischen kochtopf und hochtopfdeckel ein sauberes leinentuch legen und den reis verschlossen min 15 minuten quellen lassen ( topf auf der warmen herdplatte stehen lassen). Reis dünn auf einer platte verteilen und unter wenden trocken fächern ( gibt es auch extra körbe usw für)--> der reis glänzt. unter wenden der reiskörner den reis mit einer mischung aus reisessig/zucker/salz würzen ( kann man auch fertig kaufen )
und erneut trocken fächern .... jo das war dann der reis XD
wir machen häufiger sushi mit freunden nen kumpel hat letztens auch nen sushikochkurs von mir geschenkt bekommen
mhhh sonst mag ich alles veggie mit kürbis, gurke, karotte, rettich , sesam, tofu, omelett....
und erneut trocken fächern .... jo das war dann der reis XD
wir machen häufiger sushi mit freunden nen kumpel hat letztens auch nen sushikochkurs von mir geschenkt bekommen
mhhh sonst mag ich alles veggie mit kürbis, gurke, karotte, rettich , sesam, tofu, omelett....
12.1.2011 14:21:29
kk dank schonmal bei mir um der ecke haben wa nen laden wo ich fast scho stamm gast bin krieg dort sogar sachen geschenkt xP meine lieblingsfüllung ist thunfisch
12.1.2011 14:28:26
> kk dank schonmal bei mir um der ecke haben wa nen laden wo ich fast scho stamm gast bin krieg dort sogar sachen geschenkt xP meine lieblingsfüllung ist thunfisch
ach ja bei fisch umbedingt nach sushiqualität fragen ... oder eingfach räucherlachs nehmen
ach ja bei fisch umbedingt nach sushiqualität fragen ... oder eingfach räucherlachs nehmen
12.1.2011 22:29:01
Am besten direkt alles im japanischen Fachgeschäft holen.
Und anstatt Sushi-Reis, der extra so gekennzeichnet ist, kannst du auch Basmati-Reis nehmen, solltest aber dann auf jeden Fall sorgfältig die Anleitung oben vom Kim beachten...am besten noch länger ziehen lassen und so^^
Und anstatt Sushi-Reis, der extra so gekennzeichnet ist, kannst du auch Basmati-Reis nehmen, solltest aber dann auf jeden Fall sorgfältig die Anleitung oben vom Kim beachten...am besten noch länger ziehen lassen und so^^
12.1.2011 22:54:49
> Am besten direkt alles im japanischen Fachgeschäft holen.> Und anstatt Sushi-Reis, der extra so gekennzeichnet ist, kannst du auch Basmati-Reis nehmen, solltest aber dann auf jeden Fall sorgfältig die Anleitung oben vom Kim beachten...am besten noch länger ziehen lassen und so^^
merci für den angedichteten penis ;D
beim kauf der so soja sauce darauf achten dass keine geschmacksverstärker (glutamate) verwendet werden
merci für den angedichteten penis ;D
beim kauf der so soja sauce darauf achten dass keine geschmacksverstärker (glutamate) verwendet werden
13.1.2011 10:35:47
Man nimmt normalerweise sushireis ^^
hm mag am liebsten maki sushi ^^ aba auch noch viele mehr :3
hm mag am liebsten maki sushi ^^ aba auch noch viele mehr :3
6.5.2011 22:15:20
> Klebereis. :3
Ohh jaaa *_* ...woraus man kleine bällchen machen kann ... *hunger*
Ohh jaaa *_* ...woraus man kleine bällchen machen kann ... *hunger*
6.5.2011 22:25:26
viele wissen das garnicht. aber sushi heißt nicht roher fisch, sondern in japan ist "sushi" der reis. dh die japaner habn einen speziellen -die leute hier nennens klebereis^^- reis, genannt sushi, den man zusammen mit fisch usw isst. musst im laden einfach ausschau halten, gibt bestimmt einen speziellen reis.
28.9.2011 14:28:52
hm also was den reis betrifft würde ich nicht diesen jasminreis nehmen sondern einfach milchreis den man natürlich nciht mit milch sondern wasser aufkocht der klebt ganz gut und eignet sich gut für sushi so als geheimtip von mir jetzt 

![]() | ![]() | |
| Du bist noch nicht angemeldet? Melde Dich doch einfach sofort und schnell an, es kostet nichts und du kannst alle Funktionen benutzen! | ||
![]() |
![]() |